Mountainbiken in Finale Ligure

Registriert
26. April 2009
Reaktionspunkte
24
Hallo,

suche dringend das Buch von Yoyo Marienfeld oder die entsprechenden GPS-Daten für die Touren aus dem Buch.
Vielen Dank schon mal im Voraus....

Gruß
Jürgen
 
Ihn schonmal angeschrieben?

Einen Teil der Touren findet man auf den üblichen Portalen.

Und über die Suchfunktion ;)

Gibt vor Ort auch eine taugliche Karte mit eingezeichneten Trails.

Grüße
 
Hi, Mitte Juni fahre ich mit zwei Kumpels nach Finale,

hab ein Orange five mit 120mm Federweg, meint ihr damit gehts gut, oder besser vor Ort nach einem Verleih schauen`?
 
Zum Thema Verleih Schau mal in den großen Thread, da hab ich Ende des Jahres was geschrieben.

120mm geht, aber halt was langsamer...

Grüße
 
Hi, Mitte Juni fahre ich mit zwei Kumpels nach Finale,

hab ein Orange five mit 120mm Federweg, meint ihr damit gehts gut, oder besser vor Ort nach einem Verleih schauen`?
War jetzt schon 2 mal in Finale mit 100mm Hardtail (Ich bike erst seit 2 Jahren) und bis auf die Männer-Downhill (oberhalb Varigotti) ging alles sehr gut zum fahren. Auch die ganzen Freeridetrails von der Nato Base aus. Nicht spaßig für das Bike, aber umso mehr Fun für mich. :)
Gehe im April wieder für eine Woche hin (diesmal aber mit 160mm Strive).



Sent using Tapatalk
 
Ja denke mit mehr federweg kann man besser laufen lassen. Wir nehmen unsere bikes auf jeden fall mit. Wisst ihr wie gut es klappt sich im juni vor ort spontan ein leihbike zu organisieren?
 
Schlecht.

Bikes sind teuer (s. Beitrag von mir) und es ist schwierig, welche zu bekommen, die taugen und die richtige Größe haben.

Auf jeden fall vorher informieren!
 
Ich fahre am 21.03 für eine Woche nach Finale runter.
Wie sieht es denn mittlerweile schneemäßig oben an der Natobase und am Melongo aus?
 
Hmm, vielleicht sollte ich dann besser das Bike hier mitnehmen...

.
1792181-osvoqcke2arj-blizzardupdate003-medium.jpg
 
Frage zur 2. Auflage vom Führer von Yoyo: sind darin auch neue Touren enthalten (wenn ja, wie viele) oder ist es nur eine korrigierte Erstauflage?
 
sind keine neuen Touren drin. Ist irgendwie auf den ersten Blick alles gleich. Habe beide Bücher daheim.
 
Hallo Finale Fans,

gibt es unter den unzähligen Touren und Trails den ein oder anderen Klassiker, wie z.B. Sentiero 601 oder Tremalzo am Gardasee, den man nicht verpassen sollte?

Ich bin demnächst zum erstenmal in Finale und habe z.B. auf gps-tour.info und outdooractive.com so viele Sachen gefunden, dass ich gar nicht weis wo ich anfangen soll :) Da die Family dabei ist kann ich auch nicht jeden Tag biken gehen.

Für ein paar Highlights wäre ich Euch dankbar!

Die alte Nato Base ist mir öfter aufgefallen. Taugt das was?
 
lies dir einfach die letzten 20 Seiten im großen finale Thread durch, die werden dort alle erwähnt :)

grüße und viel Spaß dabei!
 
Hallo,


ich fahre zu Ostern vom 25 - 28 März nach Finale und benötige ein Shuttle Service - folgende Shuttle Service habe ich schon angeschrieben und eine Absage bekommen:

Eli-Ca Ride,
Finale Freeride,
Cascina del Groppo Bike Shuttle;

hat vielleicht noch einer eine Idee an wenn ich mich noch wenden könnte?

Danke!

 
Zurück
Oben Unten