Hersteller bzw Marke gesucht. Wer kann helfen?

Ruhrpottcruiser

Roadcaptain
Registriert
16. Mai 2013
Reaktionspunkte
10
Ort
Ruhrgebeat
Hallo,

ich suche Fahrradmarken von Karstadt.
Speziell suche ich ein Modell meines ersten Mountainbikes das ich 1989 bei Karstadt gekauft hatte.
Mir sind leider nur noch wenige Details in Erinnerung :
Farbe Mintgrün mit schwarzen Absätzen ( in den Ecken des Rahmendreiecks und den Reardrop outs etc..., weiß ich nicht mehr genau) . Wurde mit Schutzblechen und Gepäckträger ausgeliefert.
Besonderheit war das Biopace.
Es hatte 18 Gänge.
Gab es auch in der Ausführung Lila mit schwarz.
Zeitraum ca. 1989 - 1991

Für jeden Hinweis der zur Ergreifung des Täters, äh des Rades führen, wäre ich sehr dankbar.

Besten Gruß
 
Bei Karstadt fällt mir nur spontan Torpedo und Alex ein... Das waren aber recht üble Kübel wimre - wobei: so recht erinnern will ich mich gar nicht, da schaudert's mich nur ;)
 
warum? o_O Gibt auch Sammler von ideellen Werten und aus nostalgischen Gründen :D
Wenn ich was teueres fahren möchte, cruise ich auf meinem '82 er Kuwahara BMX:cool: da gibts alleine für den sattel 400 Euro :lol:
 
sei doch froh, daß du das Ding los bist!
im Gegenteil,

ich gehöre zu den Bekloppten, die auch ihr erstes BMX gesucht und neu aufgebaut haben und alte Wrestling Figuren samt Ring im Regal stehen haben. Außerdem bastel ich grade an einem alten Polo 2F in weiss von 1985, der mal mein erstes Auto war...

Ab 40 werden manche nun mal etwas gaga
das nennt man midlife crisis, Mensch:hüpf:
 
Hi war es vielleicht ein Benotto
boedenholz+gro%25C3%259F.jpg
 
sieht dem was ich suche schon sehr ähnlich, danke dir..wenn das weisse jetzt in Mint wäre und der blaue Part in Schwarz, könnte es hinkommen. Kettenblattschutz und Bremsgriffe waren aus schwarzem Kunststoff an meinem

PS: der Trainingsanzug von dem Typ auf dem Rad ist aber obergeil...ob ich den nicht auch noch....ach ne, laß mal:D
 
Damals war ja alles billiger, aber sooooo billig..?! Glaube ich nicht, für das Geld gab's noch nicht mal was von Shimano. Eher noch Simplex und co...

hm, ja..ich kenne den damaligen Kaufpreis nicht wirklich. War ein Geschenk meines Vaters und an dem Tag bekamen mein Bruder und ich zeitgleich neue MTBs. Daher die Vermutung, daß es nicht mehr als 120 DM sein konnten aber wer weiß...? Vielleicht hat der Alte Herr ja damals doch die Buchse mit den tiefen Taschen angehabt? ;):D
 
Cat's gab es damals bei uns im Karstadt in Siegen auch noch.
Torpedo war die eigentliche Hausmarke , die hatten aber imho mehr mit Rennrad am Hut und so schlecht waren die Torpedo Dinger gar nicht, meist Columbus stahl und komplette shimano Gruppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten