Meinung/Kaufberatung

Registriert
10. November 2014
Reaktionspunkte
6
Ort
Westerwald
Hallo zusammen, guten Morgen.

Ich bin auf der Suche nach einem Hardtail für nen Freund von mir. Er würde sich gerne das biken anfangen. Er ist ca 188cm groß und wiegt um die 98kg. Einsatzgebiet für das neue Rad werden Fald-, Wald- und Schotterwege werden. Aufgrund der Größe hatte ich an ein 29er gedacht, ist aber nicht zwingend erforderlich.

Das Budget soll sich bis ca. 700€ bewegen.

Daraufhin hab ich Ihm gesagt, er soll sich in der Preisklasse nach was gebrauchtem umsehn. Was haltet ihr von folgendem Fahrrad:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/top-mtb-stevens/294765038-217-1485?ref=search

Als neue Alternativen hab ich Ihm das Radon ZR Team 7.0 sowie das Canyon Yellowstone AL 4.9 empfohlen. Hat vielleicht jemand noch eine Idee oder gar ein Fahrrad, was zum verkauf steht in der groben Richtung???


Vielen Dank schonmal
 
L ist aber zu klein bei 1.88, finde ich.
Das wäre in XL zwar auch nicht viel größer, aber ein etwas knappes Bike, kleine Räder und ein ultraschmaler Lenker würde ich einem Anfänger mit Übergewicht nicht grad empfehlen. Evtl. kann man es mit breitem Lenker etwas anpassen, die Reba ist ja ein Argument.
 
@No11e : manchmal Frage ich mich ja ob die Leute die Posts überhaupt lesen. Die von dir empfohlenen Canyon und Radon hat der TE schon in seinem Eingangpost erwähnt.

Hinsichtlich des 20Zoll Stevens würde wohl nur eine Probefahrt helfen. Mit 5cm weniger Körpergröße bin ich bei meinem 20iger Rahmen schon eher am unteren Ende als am oberen.
 
Ich weis das er diese schon erwähnt hatte, wo ist das Problem ihm noch einmal zu bestätigen das dies , die Empfehlungen in dieser Preisklasse wären? Das Ganze auch übersichtlich mit Links!?
Manchmal Frage ich mich ja, ob User wie du keine anderen Probleme haben.
Wie kann man sich jetzt über so etwas beschweren....
 
L ist aber zu klein bei 1.88, finde ich.
Das wäre in XL zwar auch nicht viel größer, aber ein etwas knappes Bike, kleine Räder und ein ultraschmaler Lenker würde ich einem Anfänger mit Übergewicht nicht grad empfehlen. Evtl. kann man es mit breitem Lenker etwas anpassen, die Reba ist ja ein Argument.

Das hängt vom Bike ab - ich mit 1,89 komme mit L immer ganz gut zu recht...
 
Bei dem Stevens zweifel ich halt auch wg der Größe (sowohl Rahmen als auch Laufrad).... Aber das steht halt hier in der Nähe und mal ansehen bzw Probe fahren kostet ja nix. Außerdem is das halt glaub ich auch aus 2010. Und ne Angabe bzgl. Laufleistung is da auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen...

Um euch abschließend zu berichten: Mein Kumpel hat gestern einen Kauf getätigt. Wir waren zuerst in Sankt Augustin bei XXL Feld. Da war die Hölle los. Das war echt super schlimm da. Keine Beratung, man konnte sich nichts ordentlich ansehen.

Daraufhin sind wir weiter nach RADON in Bonn. Da war zwar nicht viel weniger los, wenn man allerdings mal einen Berater/Verkäufer gefunden hatte, war die Beratung sehr kompetent und freundlich!!!!

Er hat sich dann für das ZR Team 7.0 entschieden.... Top Einsteiger-Bike m.M.n.!

Nochmal danke an alle, die sich beteiligt haben!!!!

Einen schönen Bike-Sonntag euch allen bei diesem TOP Wetter!!!
 
Zurück
Oben Unten