Der Cube Stereo 160 HPA 27,5 Thread

Heute ne schöne Ausfahrt gehabt :) kondi war komischerweise fast die alte anscheinend waren die Bewegungen beim ersten ride nur ungewohnt nach so langer zeit oder ich hatte nen scheiss tag :D

Waren drei schöne trails dabei
1. Relativ flach aber schön schnell und steinig und wurzelig am ende da konnte man schön drauf halten ohne aufzuschaukeln (Fahrwerk ist echt sahne)
2. Zahlreiche spitzkehren ging schon ganz gut muss da aber wohl noch bisschen mit der low speed Druckstufe spielen aber fühlte sich so auch schon gut an bis auf die reifen die dort komplett mit waldboden und laub zu waren :D
3. Trail war ne dh strecke. Sehr verblockt mit Steinen Wurzeln in alle Richtungen und Absätzen. Fahrwerk wieder sehr schön und die steife Gabel ist echt super bei sowas. War nur schon recht dunkel daher schlechte Sicht :D

Die bergauf Passagen gingen mit "blockiertem" Dämpfer richtig gut heute lag vlt auch am Frust aus der schule :D
Die Reifen lass ich jetzt haben heute fast immer überzeugt und die kondi stellt anscheinend kein Hindernis mehr dar :)
uploadfromtaptalk1425331550322.JPG

uploadfromtaptalk1425331594448.png
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1425331550322.JPG
    uploadfromtaptalk1425331550322.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 59
  • uploadfromtaptalk1425331594448.png
    uploadfromtaptalk1425331594448.png
    368,1 KB · Aufrufe: 55
So noch mal kurz zum Thema Schutzfolie am Unterrohr.

Offenbar hat das Race (balck anodized) keine normale Lackierung sonder wurde irgendwie Beschichtet. Ist auch nicht glatt sonder ganz wenig rau.
Diese soll von Natur aus schon resistenter als normaler Lack gegen Kratzer sein und da habe Cube wohl auf Folie verzichtet.

whatever....

Werde trotzdem die Folie die Orby empfohlen hat besorgen.


@kampf.zwerg
Nette Runde. Ich wünschte da wärs auch schon so Grün und Zeit für kurze Hosen......

Grüße
 
@Zerzal
Kann es sein dass der Rahmen gepulvert ist?
Dann hol dir 3M Folie und mach die drauf hält bei mir bisher sehr gut und ist schon relativ dick :)

Naja grün noch nicht aber lange Hosen Beim biken sind ja zum kotzen :D
 
@Zerzal
Kann es sein dass der Rahmen gepulvert ist?

Was genau es ist, ist mir dummerweise entfallen. Nerve mich grad voll deswegen. Stressiger Tag heute.... Es ist aber etwas spezielles....

@Biermille
Sehr nice... Schon ne Runde gedreht? Merkst du einen Widerstand beim Pedalieren?
Hoffe meine kommt auch bald....
Ja gut hab mir das warten heute mal etwas versüßt.....
image.jpg

Wenn nun jeden Tag das warten so bereichert wird, warte ich doch gerne noch etwas....:D
Grüße
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 51
Den Bell Super 2R hatte ich im Dezember auch schon in der Hand.
Ist dann aber der SixSixOne Comp geworden. Der lag bei ca. 80 Euronen, was ich als 2.Helm zu meinem geliebten IXS Trails RS, als OK empfand.
Doof nur, dass ich dann prompt noch Google kaufen musste, normale Brille passt da nicht mehr drunter.

Ja in der Winterzeit kommt man auf teure Ideen :D

Gestern nach 5 Wochen mal in der Garage gerollt, OMG, kein Feeling mehr fürs Bike. Der gesamt Hinterbau irgendwie geknarzt.
Toll jetzt wo ich die mega Kondition vom Spinning haben, fehlt das Feeling fürs Bike. Bei uns im Allgäu ist noch einiges sehr weiß und teils gefroren an blöden Stellen.
 
Den Bell Super 2R hatte ich im Dezember auch schon in der Hand.
Ist dann aber der SixSixOne Comp geworden. Der lag bei ca. 80 Euronen, was ich als 2.Helm zu meinem geliebten IXS Trails RS, als OK empfand.
Doof nur, dass ich dann prompt noch Google kaufen musste, normale Brille passt da nicht mehr drunter.

Ja in der Winterzeit kommt man auf teure Ideen :D

Gestern nach 5 Wochen mal in der Garage gerollt, OMG, kein Feeling mehr fürs Bike. Der gesamt Hinterbau irgendwie geknarzt.
Toll jetzt wo ich die mega Kondition vom Spinning haben, fehlt das Feeling fürs Bike. Bei uns im Allgäu ist noch einiges sehr weiß und teils gefroren an blöden Stellen.

Ja der Bell ist nich gerade günstig. Ich habe aber einen gute Preis bekommen. Das spielt mir gut in die Karten denn ich habe einen echt blöden Kopfumfang. M zu groß und S eher straff. Den IXS habe ich mir auch angeschaut. Der wäre eigentlich super. Aber ich wollte unbedingt den 2R wegen des Bügels. Der ist einfach perfekt für mich und das Gelände da. Und da mein Giro komischerweise plötzlich zu groß ist, hab jetzt doch gut abgenommen und die Matte gekürzt, wollte ich nicht 2 Helme kaufen und dann immer noch n Fullface am Rucksack den Berg hoch fahren. Und ob ich oft in Park gehe steht in den Sternen. Müsste immer mim auto 1-2 Stunden Fahren.

Falls der Bell dann wirklich drückt oder Kopfschmerzen bereitet wird er halt verkauft. Soweit der Plan.

Gut das ich auch im Winter ein klein wenig fahre und wenn es nur etwas um den See ist. Macht den Kopf frei und das Feeling bleibt doch eher.
Jetzt schneeit es gerade wieder und gestern war so geiles Wetter und der Südhang schon gut Schnee frei das ich dacht man kann bald mal richtig hoch.... Ach nachher liegt da oben wider amtlich Schnee.
Winter halt, wie du sagst da kann man auf Teure Ideen kommen.... Ich brauch noch Knei Protektoren...:D

Naja nächste Woche soll es ja wärmer werden.... :)
 
Probier mal die IXS Carve Knieprotektoren.
Hab die locker 5-6 Stunden am Knie ohne das was stört. Nur darauf achten, gibt links und rechts, L steht für die Größe :D
 
Probier mal die IXS Carve Knieprotektoren.
Hab die locker 5-6 Stunden am Knie ohne das was stört. Nur darauf achten, gibt links und rechts, L steht für die Größe :D

Jo danke sind in der engeren Auswahl.
Momentan schwanke ich noch zwischen ganz oder nur bisschen, wenn schon denn schon:D

Die iXS Mallet finde ich ebenfalls interessant. Dürften vom Gewicht ähnlich sein und man könnte sie anlegen ohne die Schuhe ausziehen zu müssen.
Oder aber halt 2 paar. Einmal so ala Flow / Carve und halt noch was so ala Cleaver / Assault
 
Jo danke sind in der engeren Auswahl.
Momentan schwanke ich noch zwischen ganz oder nur bisschen, wenn schon denn schon:D

Die iXS Mallet finde ich ebenfalls interessant. Dürften vom Gewicht ähnlich sein und man könnte sie anlegen ohne die Schuhe ausziehen zu müssen.
Oder aber halt 2 paar. Einmal so ala Flow / Carve und halt noch was so ala Cleaver / Assault

Die Assault hatte ich mir letztes Jahr im Vinschgau für eine Abfahrt ausgeliehen. Waren gebraucht und etwas dadurch schon beweglicher.
Mit neuen fährst Du nur bergab, die sind starr wie sonst noch was. Würde Dir von Hartschale abraten, außer Du shuttelst nur.
Thema oben am Berg anziehen dachte ich anfänglich auch, deswegen RaceFace Flank probiert. Haben aber nie wirklich gepasst.
Bin jetzt bei den Carve gelandet. Schutz und merkst nicht dass sie am Bein hast.
Der Flow hat nur ein Band unten, war mir zu wenig um passend zu fixieren.

Ich fahre nur noch mit zwischenzeitlich.

http://www.mtb-news.de/forum/t/knieschoner-all-mountain.577061/page-30
 
@Orby

Was hast du den für eine Größe beim Carve? Auf was achtet man da? Finde den nur Online. Wegen anprobieren und so....
 
@Zerzal Alle Hersteller geben Größen an, meist Umfang oberhalb vom Knie und unterhalb. Ist aber irgendwie immer etwas anders, oft aber ähnlich.
http://products.ixs-sportsdivision....wer-body-armour/ixs-carve-knieschoner.htmlAuf
Size klicken.
Bei mir passt es aber irgendwie gar nicht mit der Theorie zusammen. Ich fahre L und direkt oberhalb vom Knie habe ich 39-40cm, direkt unterhalb 35-36cm.

Hier noch ein Anhaltspunkt
http://enduro-mtb.com/knieschoner-test-zwoelf-knieschoner-im-haertetest/

Bei mir hatte die auch keiner vor Ort, finde aber Online hier fast besser. Habe mir die Race in M und später in L bestellt und jeweils eine halbe Stunde einfach in der Wohnung an gehabt. Hab dann beide zurückgeschickt.

Falls Du wirklich den Carve probieren willst, nicht wundern, der Schutz schließt bündig mit der Kniescheibe ab. Am Anfang neigt man gerne dazu in weiter hoch ziehen zu wollen bzw. hat das Gefühl er rutscht runter. Ist aber nicht so.

Mein BikeBuddy fährt ihn auch zufälligerweise, bei ihm hat er mal gezwickt, bis ich ihm dann dass mit links und rechts verraten habe. Er wusste es nicht, war dann auch gleich besser :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten