Merida SUB 20 - Echtes Hardtail MTB oder Mogelpackung wie Baumarkt MTB ?

Registriert
5. März 2015
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir vor einigen Jahren ein MTB gekauft, was mir aber nur als Stadtrad auf dem Weg zur Uni getaugt hat. Ein Merida SUB 20.

Jetzt wollte ich mit dem MTB Sport beginnen und habe das Rad im Keller gefunden, ein wenig eingestaubt aber eigentlich ganz passabel.

Meine Frage: Ist das ein Rad um Trail zu fahren oder ist das eher so eine Mogelpackung á la MTB vom Baumarkt, welches auseinander krachen kann ? Ich habe mir nie
1291596549_SDC13683.JPG
getraut es mal ein bischen fester ranzunehmen und bin immer nur Straße damit gefahren.

Lg
 

Anhänge

  • 1291596549_SDC13683.JPG
    1291596549_SDC13683.JPG
    86,3 KB · Aufrufe: 162

Anzeige

Re: Merida SUB 20 - Echtes Hardtail MTB oder Mogelpackung wie Baumarkt MTB ?
Sportliches befahren von Wanderwegen aller Art. Man sollte keine Treppen fahren und am besten generell keine Sprünge wagen.
 
Mag heissen, die Gabel kommt aus dem Hause RST...

Wenn die Federhärte einigermassen hin haut, kannste das Bike schon rannehmen.
Das hintere Schaltwerk ist aber sehr klapprig, das zu tauschen würde sich echt lohnen.
Kannste auch ein Alivio aus den 90ern nehmen, die kriegste nachgeschmissen.
 
Zurück
Oben Unten