MATSHI ist da. Endlich Direktmontage SRAM-Schalthebel an Shimano-Bremshebel

gibt es auch eine Lösung für folgende Kombi:
- cleg 4 mit Sram xo1 trigger
- und mit der moveloc

Für die CLEG gibt es keine Kombischellen, um einen SRAM-Trigger (oder eine Moveloc) direkt anflanschen zu können. Das kommt sicher auch irgendwann mal, im Moment aber haben wir es leider noch nicht.

Aber die breiten Lenker bieten ja mehr als genug Platz, um separate Schellen montieren zu können. Das hat den Vorteil, dass man den Winkel von Bremse und Schalthebel separat einstellen kann.
 
Hi,

noch ne Kompatibilitätsfrage: XT SL-M780 Shifter (10-fach, kein I-Spec) mit 2014er Code (Matchmaker, 2 Schrauben). Funktioniert das mit dem "Saint-Adapter"? Und wäre das der "Clapton Saint/XT-Ausleger, schwarz" ?
('s wird Frühling, neue Parts müssen her :p)

Solemn

Das funktioniert im Moment leider noch nicht, weder mit dem Schalthebel, wie du ihn beschreibst (also mit dem Deckel mit integrierter Schelle), noch mit dem I-Spec-Deckel. Irgendwann werden wir mit Sicherheit den sogenannten Friendship-Adapter haben, im Moment aber leider noch nicht.
 
Zwar offtopic, aber ich schreib hier mal rein.

Die XTR M9000 und kommende XT M8000 Bremshebel haben ja i-specII, die nicht kompatibel zu i-spec A/B sind.
Ist es technisch möglich, einen Adapter zu bauen, um i-spec A/B Trigger an i-specII Bremshebel montieren zu können, und ist so etwas geplant?
 
Ganz schön verwöhnt, Mr. Bench.

Zur Sache: Nein, es ist nicht geplant, hier etwas anzubieten. Wir müssten das Shimano-Bauteil nachbauen, denn Shimano bietet das nicht als Einzelteil an, sondern nur im Verbund mit den 11-fach Schalthebeln. Zumindest bisher. Und dieses Teil zu fertigen, ist uns technisch nicht möglich.

Andere Anschlussmöglichkeiten als über dieses halbrunde Klemmdingens gibt es nicht, wir haben das intensiv angeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Trickstuff,
Habe mir vor 2 Wochen den Matshi 14 gekauft um SRAM Hebel an die Shimano XT Bremse zu montieren.
Das hat super geklappt. Der Winkel des Schalthebels passt auch zu meiner Gewohnheit. Alles gut.
So soll es sein.

Nur solltet Ihr eine ausführliche Anleitung, so wie es sie auf Eurer Seite gibt der Packung beilegen, ansonsten stehen einige vielleicht wie der Ochs vorm Berg und wissen nicht was Sie wo und wie anschrauben sollen.


Grüße

Kraksler
 
Bei mir hat sich jetzt schon 2 mal meine schraube am trigger gelöst. Woran Kann das liegen? Habs nur auf der linken Seite.
 
Hallo Zusammen,

Meine Frau hat am DH-Bock eine Formula The One MJ2010 und einen SL-M820 (mit Schelle). Gehe ich recht in der Annahme, dass ich, wollte ich beide verheiraten folgendes bräuchte:
https://www.bike-components.de/de/Shimano/Saint-I-Spec-Adapter-SM-SL82-B-p35602/
https://www.bike-components.de/de/T...I-Clapton-SRAM-Ausleger-fuer-I-Spec-B-p41903/
http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;menu=1000,2,116;search=Mixmaster;product=30837

Passt das ganze so?

Ich würde ja effektiv den SL-M820 in einen SL-M820-I-B verwandeln, den finde ich aber nicht so recht in dieser Grafik:
141209_Direktmontage-Kombinationen_ohneBilder_D2_LS.jpg

Danke im Voraus!
 
wie ist das ganze eigentlich nun mit dem ZEE trigger?
laut google wurde 2013 geschrieben das ZEE trigger auch so passen, in der tabelle finde ich aber nix.


gibts irgendeine möglichkeit zur direktmontage des ZEE triggers an einem Magura bremsgeber?
 
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die Shimano ZEE BL-M640B Bremsgriffe mit Sram XO Shiftern 2014 zu kombinieren?
Laut Liste, steht bei der Kombi: Noch abzuklären
Heißt das es geht nicht, oder was ist nun? Hab die Zee nämlich an meinem neuen Bike (DH) und würde die X9 Trail am Enduro gerne gegen eine Zee tauschen. Allerdings nur, wenn es mit einer Schelle geht.

Geht das oder geht das nicht?
 
Auf der Trickstuff-Seite steht beim Matshi 14 "Leider hat Shimano ihre neuesten XTR-Bremspumpen (XTR Trail BL-M988-B und XTR Race BL-M987) und Saint BL-M820-B wieder ein bisschen anders konstruiert als alle anderen Pumpen. Das führt zu Besonderheiten bei der MATSHI-Montage, die wir in den Montageanleitungen (www.trickstuff.de/manuals/index.php) beschrieben haben."
Der Link geht bei mir ins Leere (Not Found)...gibt es die Anleitung irgendwo online bzw. kann mir hier jemand sagen, was man bei der Kombi aktuelle Saint M820-B Bremshebeln mit X9-Triggern am Matshi noch nacharbeiten muss?
 
Hallo,
bin dabei mir ein neues Bike auf zu bauen und hätte mal eine Frage zur Montage mit einem Matshi Adapter.
Besteht die Möglichkeit die neuen M8000 Bremshebel welche I Spec II haben mit einem X0 Trigger 2014 per Matshi zu verbinden?
Wenn ja mit welchem? Matshi14?
Schönen Dank!

Gruß Stefan
 
nein geht nicht. mit der neuen shimano serie, kam ein neuer standard... komplett andere verbindung... das passt leider nicht mit dem "neusten" matshi...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info... allerdings sollte mein Bike bis dahin fertig sein
Wie schaut es bei der Montage der Saint M820 B mit den X0 Triggern aus?
Problemlos mit Matshi14?

Gruß Stefan
 
Zurück
Oben Unten