Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel
Okay,

welcher Ort liegt in Blickrichtung?
mtb01.JPG

Solche "Tiere" gibt's dort im Wald:
mtb02.JPG

Noch ein Tipp: Die Bahnstrecke ist seit ein paar Jahren tot, die Tiere seit ein paar Millionen Jahren...
 

Anhänge

  • mtb01.JPG
    mtb01.JPG
    215,7 KB · Aufrufe: 10
  • mtb02.JPG
    mtb02.JPG
    139,6 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Ohne den Hinweis wohl für die meisten Radler unlösbar.
Wer stellt sich denn schon auf die Gleise und von hinten nähert sich unbemerkt rasend schnell ein Dino, ähm eine E-Lok :D.

Die Lösung kann dann nur Georgenthal sein.
 
An welcher Hütte bin ich hier wohl vorbei gekommen?
Obwohl, dran vorbei mit dem Rad ist nicht ganz richtig. Richtig ist: Vom Weg abgezweigt, zur Hütte hin und wieder zum Weg zurück.

 
Da stand ich auch schon und hab überlegt, ein BIld zu machen, jetzt muss ich nur noch wieder rausfinden, wie das Ding hieß. Lass mal überlegen, im Ort, der unten zu sehen ist, hab ich glaube ich beim Bäcker was gegessen. Da muss mir Google jetzt mal bissl helfen, war ja erst einmal dort.
 
Noch weiter hinten: Annafels

Und wenn ich mir das gerade so anschaue, frage ich mich, wieso ich da war aber ich glaube mich zu erinnern, dass da die Wegführung so war und ich mich irgendwie verarscht gefühlt habe :)
 
Selten, dass ich mich mit der ersten Lösung zufrieden gebe :) Ausserdem hat mich das echt gewurmt, weil ich da noch so überlegt hatte, ob ich nicht ein Bild für hier mache. War allerdings nun auch schon ne ganze Weile her, dass ich dort war. Aber ich hab jetzt endlich das gemacht, was ich mir fest vorgenommen hatte, nämlich einfach ein Foto, wo ich so unterwegs war :) Also, wo war ich hier? Das könnten sogar Rennradler wissen :)

 
Und die geometrische Form ist das Dreieck :) Geht doch.

@ohmtroll : Du bist dran

Da wo die Bäume stehen, das ist übrigens der Wisentagrund, in dem auch das Freibad, die Wisentaperle liegt. Und links vom Grund aus dieser Richtung geht der neu gemachte Radweg bis Saalburg auf der alten Eisenbahnstrecke. Ist ne schöne Radautobahn.
 
In der Bergkirche war ich mal bei ner Führung dabei. Die Ecke südlich von Schleiz inklusive Bleiloch harrt allerdings noch eines Besuches mit Rad...
Zumeist fahr ich nicht weit genug weg von daheim.

Mein Rätselfoto ist fast genau sechs Jahre alt.

1790964-avy3gjwi3w70-p1000553k-large.jpg
 
Alte (direkte) Ortsverbindungsstraße zwischen Breitenworbis und Niederorschel - ehemalige Unterführung durch Rückbau eliminiert.
Hinter dem Bahndamm liegt Niederorschel und der sichtbare Ortszipfel dahinter ist Rüdigershagen.
 
Wie geht das so schnell?

Das geht nur, wenn man diese Strecke hin und/oder retour unzählige Mal gefahren ist - allerdings mit dem PKW.
Da brennen sich solche Strecken förmlich ein, wie auch die Schönheit der Gegend und die Herzlichkeit der Menschen.
Also, wer einmal eine Einladung zur Erkundung der Natur des Eichsfeldes (auch mit dem MTB) erhält, der sollte ohne Zögern zugreifen.

Das folgende leichte Rätselfoto ist nunmehr über 1 Jahrzehnt alt und ich hoffe, dass es dort noch genauso aussieht.
Wie heißt diese Örtlichkeit?

 
In der Nähe von Oberhof?

In der Nähe von Oberhof nicht.
Oberhof kann aber hier insofern helfen, wenn man den Rennsteig von Hörschel aus befährt und noch ein ordentliches Stück nach Oberhof weiter radelt - 30 km reichen da allerdings nicht.

Der Rennsteig führt nicht direkt an der Stelle vorbei, sondern geschätzte mehr als 500 m östlich.
 
Zurück
Oben Unten