Double Barrel Air XV Kammer !! Tausch oder Kauf

FreerideDD

Irre
Registriert
27. Mai 2012
Reaktionspunkte
22
Bike der Woche
Bike der Woche
suche eine Double Barrel Air XV Kammer !!

Brauche sie fuer mein Intense 951 (progressiver hinterbau)

Ich wuerde sie kaufen oder gegen meine normale Kammer tauschen !
 
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken meine XV durch eine normale zu ersetzen, allerdings hab ich noch keine halbwegs konkreten infos gefunden wie xv und "normal" vergleichbar sind.
Die derzeitige xv can ist bei mir zugespacert, kann also gut sein, dass ich mich sowieso schon in einem Rahmen bewege, den sowieso auch die normale aircan abdecken würde.

Temporär tauschen zum testen würde ich sofort, aber komplett tauschen ohne zu wissen, ob ich nicht dann selbst eine xv aircan nachkaufen muss, macht dann für mich eben auch keinen sinn. (andererseits würde 4x Porto auch einiges von den Kosten einer neuen Aircan abknabbern, auch nicht wirklich sinnvoll)

Muss mir das noch überlegen..


immerhin bekommst mal einen gratispush von mir ;)
 
Also wenn du die XV zugespacert hast :D kann eine normale Luftkammer nicht verkehrt sein ;) das schlimmste was passieren kann ist das du weniger Spacer benötigst :D

Interesse meiner Seits ist auf alle Faelle da :)
 
Das denk ich mir eben auch, werd aber mal CC fragen bei welcher spacer Bestückung der xv mit der normalen vergleichbar ist, kann mir aber auch schwer vorstellen, dass xv + 4 L-spacer größer sein soll als die normale ohne.
Interessant wirds dann eher wie es bei xv+3 L vs normal ausschaut, aber ich will das jetzt nicht abdriften lassen.. :)



edit: da fällt mir noch was ein:

nachdem es 4 verschiedene zur Auswahl gibt, https://www.bike-components.de/de/Cane-Creek/XVOL-Air-Can-Luftkammer-p35523/ , wäre es noch interessant um welche Variante es sich handelt.
Ich hätte einen 222*70er.


Intense 951 hat scheinbar einen 240*76er. http://intensecycles.co/t275/wp-content/uploads/2014/09/951Evo_Tech.jpg

Dürfte dann wohl eh nicht passen, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
doppelpost, aber gratispush. :p

CC Support:
" The XV can with 3 large volume spacers is about equivalent to the standard air can."

Die normale wär ziemlich perfekt für mich, sehr ärgerlich, dass wir unterschiedliche dämpferlängen haben. :(
Vielleicht hilft die info ja noch jemand anders der vielleicht tauschen will..
 
Zurück
Oben Unten