Andix - von Kolumbien nach Feuerland

Eindeutig Note 4. Z3 kannst eher als dummen Scherz betrachten. Das Gehäuse vom Z3 ist wabbeliger als der Gummibumper drumrum. Das Note 4 ist deutlich stabiler, und das dürfte in dem Einsatzbereich sicher nicht ganz unwichtig sein.
 

Anzeige

Re: Andix - von Kolumbien nach Feuerland
Kann die Empfehlung von @JumpingJohn nur bestätigen: Das Z1 Compact von Sony ist das beste Mobilgerät welches mir jemals unter die Finger kam. Robust, extrem gute Akkulaufzeiten (mit etwas Opimieren kommt man fast auf eine Woche!) und gute Performance. Wäre mein Tipp des Tages :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Samsung echt so abgebaut? Mein SII ist jetzt im vierten Dienstjahr, hat nie eine dieser Schutzhüllen gesehen und außer ner gewechselten Platine nach Sturz, das Display war noch ganz, hat das nie irgendwelche Ausfallerscheinungen gehabt. Demnächst steht dann doch mal ein Wechsel an, da ist mir das Thema hier garnicht so ungelegen;)
 
Sansung hat nicht abgebaut. Und das ein Display einfach so reisst, ist Bullshit. Ich repariere die Dinger beruflich, und höre bei jedem zweiten Kunden, das Display sei einfach so gerissen.
 
Brauch man nach so einer krassen Tour eigentlich Erholung a la 10 Stunden Schlaf 1-2 Monate lang oder sowas? :)

Auch könnt ich mir vorstellen, dass man sich erstmal wieder ein paar Reserven für die nächste Tour anschafft.

Ich freu mich auf jeden Fall auf die nächste Tour, besonders mit dem neuem Bike kann das nur gut werden.
 
Brauch man nach so einer krassen Tour eigentlich Erholung a la 10 Stunden Schlaf 1-2 Monate lang oder sowas? :)
Auch könnt ich mir vorstellen, dass man sich erstmal wieder ein paar Reserven für die nächste Tour anschafft.

er war doch schon auf erholungsurlaub in den dolomiten.;)
und mehr als 30 urlaubstage gibts normalerweise für 08/15 arbeitnehmer auch nicht!:crash:
 
Hi Stunzi,

Vielen DANK für diese Tour durch einen halben Kontinent, der mir besonders am Herzen liegt. Ich selbst habe zwei Jahre in Peru gelebt (Arequipa, schade dass Du das Colca-Canyon ausgelassen hast) und bin mit einer Peruanerin (aus Lima, dort hast Du nichts verpasst), deren Vater aus Huaraz stammt verheiratet.

Ich stimme mit Dir überein, dass Peru biketechnisch das Highlight der Tour war. Ich ärgere mich ein wenig, dass ich damals, zwischen den Jahren 1994 und 1996 zu jung und zu wenig bemittelt für solche Aktionen war. Ich bin zwar damals schon auf dem MTB unterwegs gewesen, aber eben als 16jähriger mit einem CrMo Rahmen, ohne Federung, mit Alivio-Schaltung auf Pisten und Trails rund um Arequipa. Ich muss unbedingt mit einem richtigen Bike nach Huaraz/Cusco, zumal mich meine Jungs vom örtlichen MTB-Verein auch schon desöfteren darauf angesprochen haben und darauf vertrauen, dass ich als quasi Einheimischer sie mal dort hinführe. Sollte ich das wirklich bald umsetzen können, wird Deine Tour sicher als Inspiration dienen.

Grüße aus Markt Schwaben
 
Noch mal kurz zum Note4:
Ich habe das jetzt seit ende November im Einsatz und bin was die Akkulaufzeit anbelangt sehr angetan. Besonders beim GPS-Track aufzeichnen in Oruxmaps braucht das Note4 gefühlt nur ein viertel der Energie wie das Note1. Daher hält das Note4 mit dme orignal Akku auch länger als Note1 mit dem 5000mAh Akku denn ich dafür habe. Auch sonst ist für mich der einzige Kritikpunkt, dass es nicht Wasser/Staub-geschützt ist wie das S5.

ps: Auch von mir noch mal vielen Dank fürs mitnehmen auf diese riesen Tour! TOP
 
Also ich würde mich über einen kleinen Bericht zur Nachbereitung der Tour als Vorbereitung auf die nächste freuen.

Zum Beispiel:

Was muss alles ersetzt oder repariert werden? (Zelt, Kleidung, Schuhe, Rucksack)
Wie geht es Specki?
Gibt es Ausrüstungsgegenstände, die direkt in den Abfalleimer wandern oder hast du mehrere "ix"-Vitrinen? ;)

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten