Galerie: Zeigt her eure Nomads!!!!

Das sind doch mal gute Infos! Danke!
Helfe mir derzeit mit Volumenspacern bei Monarch aus. Im Laufe des Jahres wirds dann aber wohl der Kirk werden.
Zuerst brauche ich aber einen 2. Laufradsatz....
 
Beim einfahren auf den trails um jeizinen herum im wallis
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    329,1 KB · Aufrufe: 64
Sehr schöner Aufbau !! Was für ein LRS ist Das ?

vielen Dank :)
Hab die Felgen bereits auf Seite 9 dieses Forums schon erläutert, Falls du den Kontakt zum händler möchtest, gerne!

Naben sind DT Swiss 240s. Die BOR brauchen laut Händerl einiges mehr an Liebe und Zuwendung. Speichen sind DT Swiss Aero. Diese auch nicht mit vollem Moment angezogen, um dem Laufrad noch etwas Flex zu lassen, da sonst das ganze Konstrukt mit steifem Carbonrahmen und brettsteifen Felgen irgendwann zu hart werden würde
 
Hallo, der Kirk mach sich super !
Genau wie ich es mir erhofft habe, Vivid und Monarch in einem Dämpfer :) Die Platform funktioniert super auch bei technischen Anstiegen und Bergab klebt das Hinterrad aber kein durchrauschen oder ähnliches. Das ganze bei einem Gewicht von 340g !! Kurzum der Dämpfer ist dem Vivid überlegen und ist dennoch pedalierbar . Getestet bei 3h uphill und 17km DH...

Hast Du auch schon SetUp Empfehlungen für den Kirk?
 
Hast Du auch schon SetUp Empfehlungen für den Kirk?
Ich Habe die Anzahl der Klicks gerade nicht Im kopf , bin aber der Meinung ein für mich optimales Setup gefunden zu haben. So bald ich wieder zuhause bin ( derzeit Geschäftsreise) werde ich Klicks zählen. Zusätzlich habe ich noch zwei der fünf mitgelieferten Spacer in der Luftkammer verbaut.
 
Von Santa Cruz gibt es da leider keine Setup Empfehlung.
Der Kirk wurde nie verwendet oder in betracht gezogen. Check mal ob BOS dir da weiter helfen kann.
Ride On

ST-Crew
 
BOS
Von Santa Cruz gibt es da leider keine Setup Empfehlung.
Der Kirk wurde nie verwendet oder in betracht gezogen. Check mal ob BOS dir da weiter helfen kann.
Ride On

ST-Crew
BOS hat schon ein Custom Tune für das Nomad welches mit einem Base Setup ausgeliefert wird. dieses funktioniert schon recht gut habe es aber noch etwas angepasst und werde es die nächsten Tage auch hier posten. Die Tabelle mit Base Setup kann auf der BOS Homepage runter geladen werden
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
So hier mein persönliches Kirk Set-Up :

HSC: 16 clicks from fully closed
LSC: 13 clicks from fully closed
Rebound : 18 clicks from fully closed
2 Spacer in der Luftkammer
Druck Gemäß Empfehlung BOS
 
servus Alex,
doch noch auf luft umgeswtiched ! kommt der DB Dämpfer in der Dowmhill Performance an den Fox Stahlfeder ran ???
verkaufst du dann den fox?
 
Hi,

muss ich noch sehen.
Aber der Air ist eben der bessere Allrounder. Ich verspreche mir aber vom DB gute Performance ;)
 
Zurück
Oben Unten