DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
Ja klar, unser Klassiker zum Saison-Auftakt: "Die Fünf Almen Tour":cool:

Bin da auch sehr gespannt!
:D:D:D
@TINA: Vielen Dank für die Organisation des sehr unterhaltsamen Stammtisches! Hat mir sehr viel Spaß gemacht.
:bier:
LG,
Patrick
 
Ja klar, unser Klassiker zum Saison-Auftakt: "Die Fünf Almen Tour":cool:

Bin da auch sehr gespannt!
:D:D:D
@TINA: Vielen Dank für die Organisation des sehr unterhaltsamen Stammtisches! Hat mir sehr viel Spaß gemacht.
:bier:
LG,
Patrick
...die "5-Almen-Tour" und die Tatsache, dass in 5 Wochen schon Frühling ist, haben mich total aufgeschreckt: Ich war gestern und heute gleich im Keller zum Spinning...ach ja, ansonsten war es auch ein sehr netter Abend!!
Dietmar
 
Und weils so schön reinpasst habe ich mir am WE fünf Stunden einen auf der Rolle weggeleiert. Jetzt lasse ich erst mal alle Fünfe gerade sein und zwar fünf Tage lang.
Ach nee, das sind dann doch nur drei...

:D
 
Na ganz so irre wie ihr bin ich dann auch wieder nicht.
Wünsch euch viel Spaß bei der Challenge. Und immer an die Bilders denken...


P.S.
Wir können ja dann in echt mal ne Wurschtsemmel ausfahren gehen :i2:
(ich zahl gerne)
 
na hier ist es ja grad ruhig. Seid ihr alle im Winterschlaf?

Ich durfte heute die schöne Wintersonne genießen:
1778721-8tc0ugbgof47-img_2392-large.jpg

Im Rahmendreieck: Kloster St. Ottilien
1778719-thg5ockur9nn-img_2395-large.jpg

Ah, mal wieder ein Verbot missachtet :D
1778720-2kbu3th6o8rl-img_2396-large.jpg

in der Ferne: Kloster Andechs

Dann bin ich jetzt auf eure Winterfotos gespannt!

LG,
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Burkhard,
Schneeschuh-BBS? Oder zweigeteilter Ausflug Biken und Schneeschuhwandern?
Wo hats noch so viel Schnee?

Garmisch!
Schnee-BBS: Erst mit Schneeschuhen bergauf den Schnee verdichtet, dann runter gefahren.
Ist halt noch sehr weich und man bleibt oft im tiefen Schnee stecken.
Aber ideales Fahrtechnik-Training, wenn's Dich hinhaut landest im weichen Pulverschnee :D
 
Joa, hier is ganz nett Schnee.. Bin zur Zeit nur auf Ski unterwegs. Skatingski ;)
Wer kann das auch?

Rad steht z.Z. auf der Rolle und wird kräftig getreten.
 
Moin!

Ich will morgen nochmal ne Runde von Landsberg zum Ammersee probieren. Hoffentlich erfriere ich nicht:D Der erste Versuch im Sturm letztens wurde wegen drohendem Astbruch und echt ordentlichem Wind abgeblasen (im wahrsten Sinne des Wortes). Ich habe mir mit GPS und Karte einen Weg gesucht, bin aber im Wesentlichen nur auf Landstraßen mit 100km/h Tempolimit und sehr kleine, nicht unbedingt durchgängige Feldwege gestoßen.

Ich hab im Netz mal nach dem Wanderwegenetz als Anhaltspunkt geschaut, aber keine befriedigende Übersicht gefunden. Die Wege, die ich gefunden habe, scheinen fast alle Nord-Süd zu laufen. Ich bräuchte West-Ost ;) Über die grün-weißen Schilder habe ich mir vorher schon einmal einen Weg nach Finning gesucht, war aber fast nur auf Astphalt unterwegs.

Habt Ihr gpx-Tracks oder sonstige Tips, wie man MTB-gerecht von LL zum Ammersee radelt?GPSies und Co. liefern nach einigen Suchen leider nix schönes

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
na hier ist es ja grad ruhig. Seid ihr alle im Winterschlaf?

Ich durfte heute die schöne Wintersonne genießen:
1778721-8tc0ugbgof47-img_2392-large.jpg

Im Rahmendreieck: Kloster St. Ottilien
1778719-thg5ockur9nn-img_2395-large.jpg

Ah, mal wieder ein Verbot missachtet :D
1778720-2kbu3th6o8rl-img_2396-large.jpg

in der Ferne: Kloster Andechs

Dann bin ich jetzt auf eure Winterfotos gespannt!

LG,
Patrick

Servus die Kollegen, bevor's zu ruhig wird,
langsam sind ja die Tage wieder länger, und draussen ist's auch nicht mehr so kalt, könnt also schon bald wieder losgehen mit dem Radeln. Die Südseiten sind ja teilweise schon recht schön frei, wenns noch besser wird könnt man schon wieder ne Trailtour starten.

@Burkard, wann kommt der Führer raus, ich fahr im Mai (16. bis 23.) nach Elba, bis dahin sollts den geben! Fährt noch jemand runter zu der Zeit?

Noch ein paar Bilder von Gestern:
Zweiter Anstieg des Tages, Südseite, absolut windstill:
1784110-5gzq9j682y1e-p1050096-medium.jpg



oben in der Scharte, endlich etwas windiger:
1784112-cavbat75r1yn-p1050101-large.jpg



Abschluß:
1784108-h78dg85ssp2l-p1050120-medium.jpg
 
Servus Albert,

hab grad das Layout zur Korrektur, der Bike-Guide wird Mitte April erscheinen!
Frag doch mal den Autor, ob er Dir schon vorher Tipps gibt ... :D
Was suchst denn wo, die kleine Insel ist doch ganz schön groß.
Vielleicht sind wir in der Zeit auch auf Elba, am 17. Mai läuft der Legend Cup Marathon, da sollte ich mich mal blicken lassen.

Morgen Schnee-Bike-Trailtour?

Gruss Burkhard

PS: der @Burkard bin ich aber garnicht!
 
Servus Albert,

hab grad das Layout zur Korrektur, der Bike-Guide wird Mitte April erscheinen!
Frag doch mal den Autor, ob er Dir schon vorher Tipps gibt ... :D
Was suchst denn wo, die kleine Insel ist doch ganz schön groß.
Vielleicht sind wir in der Zeit auch auf Elba, am 17. Mai läuft der Legend Cup Marathon, da sollte ich mich mal blicken lassen.

Morgen Schnee-Bike-Trailtour?

Gruss Burkhard

PS: der @Burkard bin ich aber garnicht!

Vielleicht geht nächste Woche 'ne Tour, morgen geht sichs noch nicht raus, aber wenn die Schneelage mau bleibt, dann gehen die Südseiten im Ammergau oder Garmisch schon, Tuftalm in Ehrwald sah gestern schon ganz ordentlich aus, wobei bei der Auffahrt in den Schttigen Stellen schon noch was liegen dürfte.
Für Schnee hab ich anderes Sportgerät, dieses Jahr gehen schon noch einige schöne Touren mit den Brettln.

Wg. Elba, falls der Führer nicht rechtzeitig raus kommt, frag ich doch noch mal den Autor :D.
 
Die Bretter, die die Welt bedeuten... derzeit auch bei mir im Einsatz statt dem Radl. Die Situation gibt ja zur Zeit einiges her und wird es auch noch lange.

Einer von vielen Tagen in der Silvretta im Fimbatal, der Auftieg

1790831-zfab6tdjjn5u-img_28621-large.jpg


und der belohnende Ausblick bis ins Engadin vor der Abfahrt
1790830-swl36ilquajt-img_28781-large.jpg



Wer ist den schon/noch mit dem Radl die Tage unterwegs - das Wetter wird ja wirklich vielversprechend?!

Mit Vorfreude auf die kommende Bikesaison (das neue Radl wird am Freitag fertig :o )

euer Flo
 
Ich hoffe, dass man zum WE etwas mit dem Bike unternehmen kann. Ich denke am A-See wird's wohl schon etwas grün sein oder werden?!

Mal sehen - wenn dann kurzfristig hier im Forum.

Grüße aus dem (noch) weißen Issing

Ralf
 
Zurück
Oben Unten