Ein neuer zeigt seine Schmuckstücke:-)

Hallo Klein-Holgi, ich habe schon viel von dir gehört und gelesen:)

Vielen Dank für die Komplimente.
Das grüne Attitude habe ich in der Schweiz gekauft und so günstig war es auch nicht...
Im Gegenteil, ich glaube für dieses habe ich sogar von allen Klein am meisten bezahlt:oops:
Beim Umwerfer ist die Farbe etwas abgeplatzt und man sieht was wohl mal darunter war.....
Ich hätte auf mardi gras getippt aber in davon gab es ja nur das Adroit.
Daher war es wohl ein grafitti.

IMG_5125.JPG

Was meinst du, könnte man anhand der Rahmennummer herausfinden was es mal wirklich war? Denn Lack runter machen ist halt auch nicht so einfach...
Es ist auf jeden Fall in sehr schönem Zustand und komplett mit XTR ausgerüstet.

Warum schreibst du "Ich hab nur die Adept Pro" ich finde die Farbe sehr sehr schön und viel spezieller wie meine.

Das Aeolus war sogar mal in Hawaii! Aber nicht mit mir:)

Liebe Grüsse Thomas
 

Anzeige

Re: Ein neuer zeigt seine Schmuckstücke:-)
:eek: :eek: Ach herrjeh...Von diesen Grafitti sind glaub ich nur 10 Stück bekannt...wenn überhaupt...Das hat jemand überpinselt :eek: Ich lach mich kaputt...sehr lustig...

Vielleicht täusche ich mich auch mit dem Preis für das grüne und ich dachte es bleibt günstig und wurde dann aber doch teuer ? :ka: WEiß ich nicht mehr 100%...

Mach doch mal ein Bild von der schadhaften Stelle....das kannst Du dann auch bei den Classicern drüben posten. Dann drehen sie alle gleich durch :lol:

Die Farbe war in der Rahmennummer nicht verschlüsselt und ich glaube auch, dass jemand mit Draht zu KLEIN mal gefragt hat ob man anhand der Rahmennummer rausbekommen kann, welche Farbe es mal war. Geht auch nicht. Ebenso geht der genaue Tag nicht herauszufinden. Nur Monat und Jahr (bei den späteren Rahmennummern) ich wollte nämlich mal klären, wann eins meiner Räder genau Geburtstag hat ....;)

Das "nur" war nicht abwertend gemeint, sondern, dass ich halt "nur" Adept Pro habe, keine Comp und keine Race...;) Weil der Armin sagte, dass ich das gleiche auch hätte...Zwischen Comp und Race und Pro sind auch nur die Farben und die Ausstattungen ein Unterschied ;) Dieses PlumCrazy als Farbe ist aber wirklich der Hammer. Wir hatten ja in diversen Themen schon gesucht, ob es Catalunya Splash ist

http://www.tuningsuche.de/imgdata/CACHE/695/76113-620-0-opel-vectra-b-36-03-1999-von-hetscho.jpg

...und damit unbezahlbar :eek:

Fahr die Räder mehr als beim Familienausflug in die Eisdiele...das macht richtig Laune:daumen:
 
Hallo Klein Holgi

Ich habe wohl doch den Mund etwas voll genommen oder geträumt.:oops:
DSC03540.JPG


Ich denke es war ein "horizon linear fade" oder was meinst du? Phuu eigentlich noch beruhigend, denn so eines habe ich ja schon:)
Aber trotzdem sehr schade... :lol: wäre ja irgend wie schon noch cool gewesen..

Liebe Grüsse Thomas
 

Anhänge

  • DSC03540.JPG
    DSC03540.JPG
    137,3 KB · Aufrufe: 93
Sieht so aus ja....

wenn da noch was grünes schimmert: Es wurden viele Räder ab Werk umgesprüht. Sind einige, wo noch grün unter nem anderen Lack auftaucht...
 
Habe den Thread gerade entdeckt.
Wow, eine wirklich TOLLE Sammlung, die du da hast! :daumen:

Da freue ich mich, mehr von dir zu lesen/sehen.

Schöne Grüße
Chris
 
Hallo Chris

Vielen Dank für deine Nachricht, ich habe schon einige Beiträge von dir gelesen und es freut mich das dir meine Bikes gefallen:)

Im Moment bin ich daran (auf Empfehlung von Freefall79) ein Marin mit Jg 94 auf zu bauen, daneben noch habe ich noch Arbeit an Klein Pinnacle sowie das Mountain Klein das von Grund auf restauriert werden muss.

Du siehst die Arbeit geht mir nicht aus:)

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Thomas
 
Hallo Thomas,

ja, der Thomas/Freefall79 ist sehr Marin-affin :D

Und: das Aurora-Pinnacle ist ja auch ganz großes Kino, ein Traum von einem Farbkleid :daumen:

Schöne Grüße aus (fast) Wien
Chris
 
Hallo zusammen

Holgi ich habe gerade dein Bike Zimmer gesehen....
Okay ich gestehe es neidlos ein.... ich habe keine Chance gegen dich:(
Was du da stehen hast haut mich um, sehr sehr schön, ich kann dir nur gratulieren.

Bei mir sieht es ganz anders aus
DSC03548.JPG

Da kommt mir der Vergleich zwischen Sammler und Messi in den Sinn....

DSC03547.JPG
DSC03549.JPG


So jetzt wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende
Liebe Grüsse Thomas
 

Anhänge

  • DSC03548.JPG
    DSC03548.JPG
    145,7 KB · Aufrufe: 86
  • DSC03547.JPG
    DSC03547.JPG
    143,4 KB · Aufrufe: 91
  • DSC03549.JPG
    DSC03549.JPG
    139,7 KB · Aufrufe: 97
Uff, noch so einer! :eek: ... und mir es es schon peinlich, dass ich fünf Räder im Keller stehen habe! ;)

Es grüßt Dich der Armin!
 
:oops: Peinlich.... ja das ist genau das richtige Wort....
Meine Frau kommt schon gar nicht mehr rein und meine Jungs sagen von Woche zu Woche ... da war mal mehr Platz!!

Ich werde mich bremsen (vielleicht).....aber es gibt Soooooo viele schöne Bikes und bei uns wirklich zu einem Taschengeld....
Mein nächstes wird wohl ein Alpinestars oder vielleicht auch ein Rocky das ich heute gesehen habe..... oder auch keines o_O wir werden sehen:)

Liebe Grüsse Thomas
 
Holgi ich habe gerade dein Bike Zimmer gesehen....
Okay ich gestehe es neidlos ein.... ich habe keine Chance gegen dich:(

Du meinst aber jetzt nicht mich oder? :eek: Da bin ich ja ein kleines Lichtlein dagegen...ein klitzekleines :eek: Das sind mal mindestens doppelt soviel Quadratmeter wie bei mir und doppelt soviel Räder...müsste ich mal zählen....und richtig geniale Dinger dabei :love:

Aber ob 5 oder 25 ist für "normale" Leute egal. Die können alle nur mit 1 Rad fahren :lol: Ich sag ja immer nur zur Frauenwelt: Kannst auch immer nur 1 Paar Schuhe anhaben ;) Wenn dann mehr als 10 Paar im Schrank stehen, dann :rolleyes: :lol:
 
Hallo zusammen
Vielen Dank für eure netten Beiträge:)

@ Chris: du hast ein gute Auge:) genau 2 Rascal habe ich auch noch. Leider nicht ganz so gut in Schuss wie das auf dem Bild.
Dann versuche ich mich gerade von meinem Schweizer MTB zu trennen.
Das ist natürlich nicht so bekannt wie die Kleins oder GT.
DSC03559.JPG

Kennt das jemand von euch? Ferraroli war eine kleine Fahrradschmiede in der Westschweiz.

@Klein-Holgi Entweder hast du einige deiner Bikes in der Zwischenzeit verkauft oder es war wirklich nicht dein Raum:)
Ich meinte aber das ich mind 2 Mantra gesehen habe und auch sonst ganz schöne Teile.
Aber eben es kommt nicht auf die Quantität sondern auf die Qualität an.

Wir fahren jetzt zur Eisdiele:)
Der Kleine nimmt ein Rascal
Der Grosse das Adept und ich wahrscheinlich das Mantra
Meine Frau ihr Hercules City Bike....... sie will sich einfach nicht auf das Attitude das ich für sie bereit gemacht habe setzen und mein "da drauf sitze ich wie der Affe auf dem Schleifstein"...

Und Ramkal2007, Ja ich bin viel lieber ein Fahrradmesse wie ein Abfall Messi...... von denen soll es ja so einige geben:)

Liebe Grüss aus der sonnigen Schweiz
Thomas
 

Anhänge

  • DSC03559.JPG
    DSC03559.JPG
    141,7 KB · Aufrufe: 105
Ach noch etwas..
Ich habe gerade die neusten Bilder vom YT Contest gesehen:)
Klein-Holgi: was war das vorher für eine Aussage:) ein kleines Licht!!!!!

Super schön:bier: da kann ich mit meinem natürlich keinen Blumentopf mehr gewinnen>:(
Ich wünsche dir viel Glück
 
Vielleicht hast Du recht und ich seh das alles gar nicht mehr so, weil ich es jeden Tag sehe und es irgendwie "normal" ist. Vermutlich geht's anderen, die bei mir in den Keller schauen, genauso wie mir, wenn ich Deine Bilder sehe...:ka:

Vielleicht seh ich Deine Sammlung auch teils mit dem Classic-Auge, weil so viele bunte aus der MC1 Zeit dabeisind:daumen: und die sind meist seltener als MC2er. Und vor allem ist es bei Dir vielfältiger. Bei mir ist ja fast nur Klein. Bis auf die Marins, und so paar Fahrräder für Dreckswetter wie das Shadow oder das Cannondale ;)

Fürn Contest hab ich nur rausgekramt, was zeitlich passt, damit noch mehr Räder kommen:daumen: Aber das lustige ist, dass man da überhaupt nichts vorhersagen kann wo die Punkte landen. Ich glaub mit meinem Mantra Pro letztes Jahr war ich zu früh:ka: Was jetzt hier für ein Mantra-Wahn herrscht :daumen: Das ist letztes Jahr nur unter "ferner liefen" gelandet:heul: :D
Dabei ist das echt ein Traum. So gut wie neu, ganz konservativ mit zum Teil nagelneuen 952ger Teilen aufgebaut. Mit einer seltenen 5-Arm 952ger Kurbel...war hier im Forum - genau wie früher im echten Leben - seiner Zeit wohl voraus ;)
 
Hallo Klein-Holgi
Sehr schön geschrieben, wahrscheinlich ist es wirklich so:)

Ich habe dein Mantra von letztem Jahr gesehen und du übertreibst nicht, es ist wirklich ein Traum. Die Konkurrenz war aber auch richtig stark.

Für den Alttag habe ich auch noch 1-2 Bikes (Thömus, Santa Cruz und ein Cannondale) und ich muss gestehen eines davon ist sogar ein E-Bike :spinner: aber für am Abend mit dem Hund noch zu gehen ist es ideal.

Mantras gibt es bei uns noch sehr viele die sehe ich sogar fast täglich und werden noch für die fahrt an den Bahnhof gebraucht.
Meines habe ich einfach mal so gekauft, damit ich eines habe. Wenn ich die Preise auf Ebay anschaue fall ich meistens fast um... das sind dann das 4-6 fache von dem was ich bezahlt habe.

Für mich ist es aber nicht mehr ein ECHTES Klein, ich will es nicht schlecht machen aber eben nach 1994...

Mein kleiner (9 Jahre) hat heute sein Klein bewegt, er ist immer ganz stolz wenn wir dann zusammen los ziehen:D
Dir als Kenner wird auffallen das es ziemlich zusammengewürfelt ist, aber der Rahmen ist auch nicht in einem sehr guten Zustand und so wird es wenigsten gebraucht.
Ja ich weis der Sattel ist :wut: aber er wollte ihn unbedingt drauf haben...
IMG_20150307_152939_hdr.jpg

Ich habe dann doch das GT genommen und das Mantra an der Wand hängen lassen.

Liebe Grüsse Thomas
 

Anhänge

  • IMG_20150307_152939_hdr.jpg
    IMG_20150307_152939_hdr.jpg
    247,6 KB · Aufrufe: 71
Cooles Bild:daumen: Hauptsache raus an die Luft mit Kind und Bike...perfekt!

...ansonsten meckert höchstens aus der Classic-Fraktion jemand wie man das einem KLEIN antun kann. Ich bin kein Kenner in dem Sinne...auch kein Hüter des heiligen Klein-Grals. Und wenn Gary Klein das sehen könnte, dann wäre er happy, wenn sein Rad mit bequemem Sattel irgendeinem kleinen 9-jährigen Freude macht:daumen:

Ach ja: Das Mantra ist ein total ECHTES Klein. Das Patent dazu gehört keinem anderen als Gary KLein.

http://www.freepatentsonline.com/5826899.pdf

Auch wenn das System recht "sinnlos" ist, sieht ein Mantra total genial aus :love:

Genieß die Zeit wo der Nachwuchs sich über ein Klein freut. Das geht vorbei :heul: Nichtmal ein Adept Pro mit Fox Gabel und XTR war hier gerne gesehen, es musste ein CUBE sein :wut: :wut: Undankbare Banausen...:lol: :lol:
 
Hallo zusammen
Mein altes hat die neuen Decals bekommen:lol:.
Ich weis das gehört definitiv nicht hier her.. aber ist auch eines meiner Schmuckstücke
Jetzt weis man auch wieder was es ist.
DSC03566.JPG
DSC03568.JPG

Vergleich vorher nachher
mountain-klein(1).jpg


Da hat sich doch einiges getan.
Liebe Grüsse
Thomas
 

Anhänge

  • DSC03566.JPG
    DSC03566.JPG
    147,7 KB · Aufrufe: 73
  • DSC03567.JPG
    DSC03567.JPG
    146,8 KB · Aufrufe: 6
  • DSC03568.JPG
    DSC03568.JPG
    139,4 KB · Aufrufe: 78
  • mountain-klein(1).jpg
    mountain-klein(1).jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 78
Hallo zusammen

Vielen Dank Klein Holgi für deine Infos, dass war auch neu für mich.
Wie war das mit den Farben?? ich habe bis jetzt Mountain Kleins nur in Rot gesehen.

Das 2. was ich noch habe ist aber blau und ich will es dieses Jahr aufbauen.
Jetzt aber eben die Farbe... ich möchte etwas ganz spezielles machen, aber trotzdem original getreu bleiben.

Im Moment bin ich gerade an einem Klein Pulse deep forest green.
Das hat als ich es gekauft habe tatsächlich eine Magura Race line drauf.
Zum Glück nicht innen verlegt.

Jetzt kommt eine Shimano XL drauf.

Liebe Grüsse und einen schönen Abend

Thomas
 
Zurück
Oben Unten