Trails in/um/bei Wernigerode

Mach Dir wegen einem Team keine Gedanken, falls es um das gemeinsame Fahren geht. Du wirst beim Start lt. Startnummer einer Gruppe (welche zeitversetzt starten) zugeteilt. So wird das Feld entzerrt.Und ab dann kannst Du fahren, wie und mit wem Du willst, hast ja Deinen Transponder zur Zeitmessung am Lenker, dem ist es wurscht wann Du an einer Stage bist. Das Team selber wird erst mit der Auswertung interessant.
Da hier einige bei der IG Harz sind, werden die auch unter diesem Namen starten.
 
Also ich würde auch am Sonntag fahren aber habe erst am Nachmittag Zeit....

Wo wollt ihr denn fahren???

Gesendet von einem iPhone mit Tapatalk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi wollte das Wochenende auch mal wieder die Trails zwischen Ilsenburg und Werni unsicher machen. Wie sind den so die Bodenbedingungen? Wollte max. so auf 600-700hm rauf. Z.B. Alexanderstieg. Liegt da noch Schnee?
Gruß Christian

Gesendet von meinem Commodore C-64 über BTX.
 
Ach mensch du knalltüte. Ich bin auf jeden fall unterwegs am sonntag. Werde aber wahrscheinlich schon u 9 uhr ab wernigerode los machen. Wer sich anschließen mag, sollte hier kurz was schreiben. Allein fahren langweilt mich immer.

Kann ich mich da einklinken? Ab wo soll's denn los gehen? Bräuchte da was fürs Navi, weil ich mit dem Auto kommen muss. 9uhr ist kein Problem für mich.
 
Aber ich war nen paar Wochen ,krankheitsbedingt ausser Gefecht gesetzt. Aber wenn wir nicht gleich aufen Brocken hochkurbeln,sollte ich das schaffen :)
Wie gesagt....wäre gern dabei. Das Wetter soll ja echt Bombe werden:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi wollte das Wochenende auch mal wieder die Trails zwischen Ilsenburg und Werni unsicher machen. Wie sind den so die Bodenbedingungen? Wollte max. so auf 600-700hm rauf. Z.B. Alexanderstieg. Liegt da noch Schnee?
Gruß Christian

Gesendet von meinem Commodore C-64 über BTX.

Gerade den Alex würde ich mit Vorsicht genießen. Aus der Erfahrung hält sich auf der Hangseite im Schatten Schnee und Eis ewig.
 
Ja Alex wäre ich auch vorsichtig - da liegt mit Sicherheit noch einiges drin. Ich werd einfach n paar Trails um Wernigerode fahren und zum Schluss dann noch Holy falls noch Trailbedarf besteht.
Werde morgen um halb 10 am Parkplatz "Am Eichberg" in Wernigerode starten und dann max. 3,5h unterwegs sein.
 
Also ich war heute schon mal unterwegs Richtung 5min Trail und Fazit: der muss mal aufgeräumt werden.
Ansonsten alles gut fahrbar. Ab und zu liegt noch etwas Schnee aber der stört nicht.
a1a3c566fb8a90a26e3fd2f07383f986.jpg



Gesendet von einem iPhone mit Tapatalk.
 
Piepergrund, Tunneltrail und Steinbergskopf falls dir das was sagt - sozusagen ne RUW. Wetter war top, aber viel Schlamm. Bahnparallelweg ist bis Tunneltrail komplett verwüstet - Forst madness. Bei Regen unfahrbar für die nächsten 2 Jahre minimum.
 
Ich treffe mich über das Himmelfahrts-Wochenende mit ein paar Kollegen im Harz und wir suchen noch einen guten Ausgangspunkt für Traillastige Touren. Im Letzten Jahr waren wir zur gleichen Zeit in Braunlage... In diesem Jahr würden wir uns wohl eher in Richtung Altenau / Wernigerode orientieren um noch ein paar andere Ecken kennen zu lernen. Was würde sich aus eurer Erfahrung anbieten, wenn man nicht erst lange Anfahrten machen will?
 
Moin,

Du solltest Altenau planen. In der Region Wernigerode sind viele Trails für MTB gesperrt. Da Himmelfahrt auch viele Wanderer im Harz sind ein NoGo. In Altenau, Bad Harzburg, Goslar hast Du auch MTB Vereine und keine explizit gesperrten Trails.

Grüße

Holger
 
In der Region Wernigerode ist genau welcher Trail gesperrt?
Die ich kenne liegen alle im Oberharz/Hochharz und so viele sind es auch nicht. Nur halt ein paar der schönsten dabei. Allerdings ist an Himmelfahrt bei gutem Wetter dort sowieso für jeden vernünftigen Mountainbiker ethisches Fahrverbot.
 
Wir waren letztes Jahr am gleichen langen Wochenende in Braunlage und haben uns von dort über drei Tage in und um den Brocken rumgetrieben. Abgesehen von Gipfel der völlig überfüllt war und auch biketechnisch das Negativhighlight des Wochenende war, hat es sich ansonsten ziemlich verlaufen... Oder ist mich Hochharz nicht der Brocken gemeint?
 
Ja, die Brockenregion. Es gibt ein paar Hotspots, die man an solchen Tagen außer ganz früh/ganz spät meiden sollte: Pfarrstieg, Eckerloch, die ganzen Brocken-Zubringer, Höllenstieg. Zumal die teilweise auch gesperrt sind.
 
Hmm, also Leistenklippe, Bärensteig hätte ich mit in die Region Wernigerode gepackt.
Kann man sicher auch Schierke, 3-Annen-Hohne zuordnen.
Holytrail Region Ilsenburg.
Ich habe danach klassifiziert, wo ich den Anstieg im Berg beginne, um die Trails zu erreichen. (Männliche Logik) ;-)
 
Zurück
Oben Unten