sonic_broom
kehrt schnell
Das ist auch genau das was mich atm am meisten stört. Die Standard-decals will ich aber auch nicht haben. Außerdem kommt noch ne Carbon-Kefü, die ich aber noch fräsen muss.
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Joa, ich wanke auch die ganze Zeit. Früher oder später wirds auf jeden Fall eine Variostütze werden. Ob Reverb oder was anderes, wird sich zeigen.
@cupra_flo : Loch bohren ist eigentlich kein Problem, man sollte bloß darauf achten, dass man in der neutralen Faser bohrt, wo nur geringe Kräfte auftreten, also nicht direkt neben Schweißnähten und Knotenpunkten.
Eine neutrale Faser hat man aufgrund des Hohlprofiles der Ober-/Unterrohre, Kräften von allen Seiten und Torsionen eh nicht. Man kann aber einfach das Unterrohr kurz vor dem Tretlager anbohren, ist kein Problem.
Danke danke! Joa ich hab schon überlegt mir den neuen Projekt 2.4 aufs Vorderrad zu ziehen, wenn er denn da ist. Schwalbe möchte ich nicht und der MK2 ist zumindest als Hinterrad eigentlich perfekt, sehr weicher Grenzbereich. Einzig im tiefen Schotter vermisse ich ein wenig Grip. Das macht dann auch erst ein 1,2kg-Reifen besser, die ich mir fürn Park eh aufziehe.
Der MK2 2.4 ist für hinten super wenn man selbst treten muss, keine Frage. Habe ja auch einen. Aber doch nicht in RaceSport oder am Vorderrad. Da wiegt ein Baron 2,3 kaum mehr und hat einfach viel viel mehr Grip...
Dass dieser Baron 2.4 noch irgendwann kommt bezweifle ich ja mittlerweile, auch wenn ich es mir wünschen würde.
Du, ich mit meinen 70kg merke keinen großen Unterschied zum MK Protection. Sind ja auch nur 240 zu 180 Tpi. Die Sache mit dem 2.4er Baron werde ich aber auf jeden Fall noch abwarten, bevor ich da unnötig Geld in den 2.3er stecke. Da war ich nämlich auch schon versucht.
Also ich habe noch eine alte Rubber Queen 2.2 ohne Protection oder Apex, da ist die Seitenwand schon extrem dünn, dürfte ähnlich wie Racesport sein. Die kriege ich bei 2.5 bar noch locker durchgeschlagen aufm Hometrail. Da hatte ich mit MK 2.4 Protection bei etwa 2.2 bar nie Probleme, und das merkt man schon... Habe übrigens auch nur 70kg.
Den Baron 2.3 kannst du ruhig kaufen, der geht für seine 760g echt gut. Der 2.4 wird wohl eher bei 1kg landen, das ist dann schon ne andere Nummer. Wer weiß ob das nicht wieder so ein "Wettkampfreifen mit reduzierter Laufleistung" wird wie der Kaiser 2.4, dann wäre er als Alltagsreifen eh uninteressant...
@ flo: Ich glaube, dass es da keine Hindernisse gab. Ordentlich zu entgraten sollte auch als Schutz genügen. Da bewegt sich ja eh nicht mehr viel, sobald die Leitung mal durchgezogen wurde. Man kann aber einen Kabelbinder drumschnüren, dann rutscht da nix mehr.
Es ist an sich egal, das Sitzrohr tut es genau so. Vielleicht seitlich auf Höhe der anderen Leitungen, dann kann man die gleich sauber dazulegen und es ist gut erreichbar. ...
Ich glaube du verstehst mich falsch bzw. ich habe mich nicht verständlich genug ausgedrückt... ich meinte das untere Gusset. Das was du meinst ist das obere Rahmendreieck, richtig? Das ist mMn kein Gusset sondern eine zusätzliche Verstrebung.
Nein, am unteren Ende des Rohrs hast du doch eine Verstärkung welche das Sattelrohr mit dem unteren Rahmenrohr verbindet.
Da ist jeweils nach vorne und nach hinten eine Vertiefung drin.
Hab's mal auf nem Bild markiert.