EntlüftungsKit

R

Rotzkotz

Guest
Hallo Trickstuff-Team,

ich habe mir letzte Woche Euer Entlüftungskit gekauft, allerdings bin ich mit den Anschlüssen für Avid Bremsen ziemlich unzufrieden! Wie soll man denn bitte eine Bremse entlüften, wenn die Dichtung auf den Avid-Adaptern nicht Dicht hält? :confused:
Finde ich ziemlich schade, bin da besseres von Euch gewohnt! :heul:

Gruß
 
Hallo Rotzkotz,

ist dein Name Programm?

Spaß beiseite: Unsere Anschlusstutzen passen bei den allermeisten Bremsen. Für die konstruktiven Eskapaden einiger weniger Konstrukteure bei Avid und Formula können wir nix. Niemand zwingt diese Menschen, Anschlüsse so deppert zu konstruieren, wie das bei den Juicy-Hebeln und der Formula R1/The One gemacht wurde. Beschwer dich bitte bei denen.

Dennoch kann ich dir einen kleinen Tipp geben: Wenn du einen zusätzlichen kleinen/dicken O-Ring über das Gewinde fädelst, funktioniert's!

Viel Spaß beim Schrauben! Klaus
 
Hey Mr. Tr!ckstuff,

nix gegen den Namen ;)

Bei meinen Juciy Ultimate Hebel passen die Teile wunderbar, überhaupt kein Problem.. aber am Code Bremssattel leider nicht! :(

Danke für den Tipp! Aber wenn ich nen O-Ring hätte, wäre ich schon selbst auf die Idee gekommen :p

Merci!
 
Hey Mr. Tr!ckstuff,

nix gegen den Namen ;)

Bei meinen Juciy Ultimate Hebel passen die Teile wunderbar, überhaupt kein Problem.. aber am Code Bremssattel leider nicht! :(

Danke für den Tipp! Aber wenn ich nen O-Ring hätte, wäre ich schon selbst auf die Idee gekommen :p

Merci!


ging mir genauso....am Code-Hebel fast ohne Probleme und am Code-Bremssattel hatte ich zum Glück alte Beläge vorher reingesetzt. Die original wären jetzt total hinüber. Und wer hat schon ein paar O-Ringe in der Größe auf Lager.
 
Und wer hat schon ein paar O-Ringe in der Größe auf Lager.

Ich geb zu: Ich hab vor geraumer Zeit mal bei Aldi (!) ein Set mit vielen verschiedenen O-Ringen gekauft. Miese Qualität - aber für diese Anwendung reichts aus... Jedenfalls bin ich manchmal froh, in diese Kiste greifen zu können und mich aus solchen misslichen Situationen zu retten.

Klaus
 
ich möchte mich mal für dieses Kit bedanken. Wollte jetzt dafür aber kein neuen Thread aufmachen.
Nachdem ich jetzt das Entlüften ein gutes halbes Jahr hinausgeschoben habe, weil die Aktion mit den Herstellerkits immer in einer riesen Sauerei geendet ist. Lief diesmal alles ohne Probleme über die Bühne. Die Spritzen sind wunderbar leichtgängig und die Ventile zwischen Spritze und Schlauch einfach nur eine gute Idee.

Imho kann sich Avid (zumindest die ältereren Kits), Tektro und Margura mal ne scheibe Abschneiden.

und um noch einen Bogen zu Schlagen zu meiner Leichenschänderaktion: @Frog: Trickstuff (und auch andere Hersteller) haben für sowas Bleedblocks, würde ich immer verwenden
 
Bei den Avid Code Sätteln passen auch die Aufsätze von anderen Entlüftungskits nicht vernünftig. Ich hab mir ne "Dichtung" aus nem kleinen Stück alten Schlauch gemacht, damit klapts.
 
Hi,

ich grab den Thread mal wieder aus.
Bei meinem uralten Avid Kit sind die Knicke in den Leitungen mittlerweile brüchig, das ist etwas Kontraproduktiv.

Wie schaut's denn aktuell mit der Kompatibilität der Trickstuff Aufsätze zur Avid Code 2014 aus? Passt das sauber, oder brauch ich irgendwas dazu? Preislich ist das Kit ja unschlagbar...

Solemn
 
Da brauchst du garantiert gar nichts Zusätzliches dazu. Deshalb heißt das Ding ja "Universal-Entlüftungskit". Kaufen und verwenden...
 
Ich grabe mal nen alten Thread aus.
Momentan befinden sich in unsrem Haushalt Bremsen von Magura, Shimano und ganz neu, Trickstuff. Leider muss letztere mal dringend entlüftet werden.
Da ich seit 25 Jahren immer mal wieder ne Bremse zu entlüften hatte, haben sich über die Jahrzehnte Spritzen, Schläuche, in den letzten Jahren Trichter und diverse kleinteile sowie ca ein halber Liter Öl in diversen Farben angesammelt.
Wenn ich das ganze richtig verstehe, fehlt mir zum entlüften der Piccola mit C21 Sattel ein M5 Schraubadapter, evtl. Aber auch zwei.

Ja, ich weiss. Es gibt n mega duper Entlüftungskit, wo dann (wieder einmal) alles notwendige dabei ist.
Aber besteht irgendwie die Möglichkeit die Schnüffelstücke separat zu beziehen…..ich sag mal „Nachhaltigkeit“, „Müllvermeidung“ und so?
 
Hab die gleiche Frage. Im Keller liegt alles Shimano sram Magura… kann es wirklich sein dass bei der Piccola nur 1 Stutzen dabei ist. Heißt das extra das ganze set bestellen wegen einem Anschluss?
 
Die Anschlüsse gabs im Shop auch einzeln. Da der Shop ja gerade geschlossen ist, sehe ich als einzige Möglichkeit, mal bei Trickstuff nachfragen, ob es da ne Ausnahme gibt. Oder hier im Forum fragen, ob jemand in der Nähe aushelfen kann, bis der Shop wieder öffnet.
 
Die PCA hat oben und unten einen M5-Port. Das ist die meistverwendete Größe, die findet sich in jedem ordentlichen Bleedkit mehrfach, so auch in unserem.
 
Zurück
Oben Unten