Mönchengladbach MTB Anfänger Thread

Hallo Stefan,

kann man bei der CTF Schwalmtal einfach so teilnehmen? Sprich hin und mitfahren? oder muss man sich da anmelden? Ich hab bei einer geführten Tour noch nicht mitgemacht. Würde mich aber interessieren. Hast du da noch mehr Infos für mich?

VG Ilona
 
Hi Iona,
da kannst Du einfach hinkommen, meldest dich dort an, zahlst deinen Beitrag, in der Regel so um die 6 Eus, und fährst mit.
Ich treffe mich mit meinen Leuten um 10 Uhr auf/an der Rasenfläche vor der Anmeldung.
Gruß
Stefan
 
Hi Stefan,

das klingt gut. Dann bin ich, sofern es nicht in Strömen regnet, dabei. Bin sehr gespannt.

Ich hoffe nur, ihr lacht mich nicht aus … wg. meines Rades. Bin gerade auf der Suche nach einem Neuen, grins.

VG Ilona
 
Hallo Ilona !
Schön das sich nen Frau hier auch an das Thema MTB rantraut :daumen: Jeder fängt mit Sport mal an ,dabei entwickelt man sich und geht langsam über seine Grenzen hinaus ;).Dabei ist es echt hilfreich ,wenn es hilfestellung gibt wie man es "anpacken" kann /muss um das "Problem " zu meistern ;) Und wie ich finde sollte man in jedem Fall auf sein Bauchgefühl achtgeben !! Ich hab aus eigner erfahrung an manchen Stellen gestanden diese mir angesehen und oft teileweise sehr oft gesagt NÖ . Aber irgendwann klappt es dann wie von selbst :D Und nen Cft is immer ne gute grundlage mal seine Grenzen in form von Kondition und Fahrtechnik zu testen . Hoffe ich komme auch mal wieder zu ner Runde Fango :D
Und zu Technik problemen (Material oder Fahrtechnik) findest du garantiert hier(Forum) auch Ansprechpartner /innen ;)

Lg Peter
 
Meiner Meinung nach kommt keiner mehr vom MTB weg, der einmal "angefixt" ist.

Sorry für das angefügt, diese blöde Rechtschreibkorrektur der neumodischen Handys... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefan,

wenn ich das richtig gelesen habe, gibt es für Samstag einen neuen Startpunkt für die CTF, Schwalmtal (Schulstraße 50/Europaschule). Finde ich euch dort? Und wie erkenne ich euch????
Eine Wiese gibt es dort nicht;)

Ich bin gegen 9:45 vor Ort. Freu mich schon ...:hüpf:

LG Ilona
 
Hi Ilona,
Mein Bike ist ein schwarzes 29er von Univega. Die gibt es nicht so oft.
Ich bin 1,92 groß. Leider kann ich dir nicht sagen, welche Klamotten ich dann an habe.

Vor der Schule stehen ganz große "Buntstifte". Das wäre ein Treffpunkt.
 
Klamotten liegen bereit, Tour bei Runtastic hochgeladen.
Jetzt noch den Laufradsatz von Straße auf Stollen wechslen
und auf einigermaßen gutes Wetter hoffen.

Bis morgen dann... :winken:
 
Vielen Dank für die geduldige Einführung in die Welt des CTF … hat super viel Spaß gemacht. Das war garantiert nicht das letzte mal;) Also wenn sich die Gelegenheit noch mal bietet, würde ich mich freuen, wenn ihr noch mal meine Gesellschaft ertragen könntet :p

Schönes Restwochenende … genießt die Sonne.
 
Hallo Peter,
Wir sind die kleine Runde gefahren 45 km … das war für den einstieg auch ausreichend für mich;) zumal ich mit 10 km An- und 10 km Abreise insgesamt auf 65 km gekommen bin. Ich glaube das war für einen Einsteiger schon ganz ordentlich, grins. Hat auf jeden Fall Mega-Spaß gemacht … da werde ich wohl zum Wiederholungstäter.:p
Warum bist du nicht mitgefahren?

VG Ilona
 
@ ilona Ich bin nicht mitgefahren da meine Kondition nur für ca 30km reichte , hinzukommen neue noch nicht optimal eingefahrene Bremsen und Schluffen die sich bei den Mischbedingungen als suboptimal erweisen . Respekt :daumen: 65km is ja schon mal ne Hausnummer die erstmal abgestrampelt werden muß ;)

LG peter
 
Servus,Stefan ich habe dich nicht an der Anmeldung gesehen.Vielleicht weil ich mit meinem Rennrad da gewesen bin:D
Aber bei so vielen Bikern kann das ja 8-)
PS:kleine MTB Ilonao_O:D habe ich auch nicht gesehen und ich stand bald am Eingang.
Fährt jemand Mittwoch lockere Runde MG?
 
Zurück
Oben Unten