TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Auf das allgmeine Frage-Verhalten :) Ich ertappe mich auch öfters mal Fragen zu stellen, die durch Googlen sicherlich beantwortbar wären, aber denke mir eben oft, dass die Leute hier dasselbe Bike haben und sich sehr gut auskennen. Da kommen dann ab und an mal dumme Fragen raus :D
 
Ab und an ist ja kein Thema, aber vieles, vor allem absolut offensichtliches, kann man sich auch ernsthaft sparen. Und es sind ja immer die selben Kandidaten :)

Gibt es mittlerweile eigentlich jemanden hier, der mit den 27,5er Ausfallenden 26+ fährt? Geht sich das aus?
 
Meine Frage ging wohl unter dem ganzen Geschreibsel etwas unter, deshalb nochmal:

Bei meinem Tyee (2x10) ist links der Remotedrücker der Stealth an einer extra Schelle montiert. Kann ich, ohne weiteres Zubehör, meine Guide Bremse + Schaltung mit an diese Remoteschelle montieren?
 
das war eine xt schaltung oder? ich glaube nicht, dass das geht, zumindest hatte ich damals gesucht und nichts gefunden. ein user wollte dann zu einem schlosser seines vertrauens gehen und mit dem etwas entwerfen, da gab es aber nichts neues.
 
Ab und an ist ja kein Thema, aber vieles, vor allem absolut offensichtliches, kann man sich auch ernsthaft sparen. Und es sind ja immer die selben Kandidaten :)

Gibt es mittlerweile eigentlich jemanden hier, der mit den 27,5er Ausfallenden 26+ fährt? Geht sich das aus?

Achja, Google. Der Foren Ersatz, ich vergaß... Wenn wir alles Googlen würden, wäre es hier TOT. Wenn euch die Fragen zu Dumm vorkommen, dann antwortet doch einfach nicht drauf. Hier wird echt aus JEDER Fliege nen Elefant gemacht.
 
@P0g0Fr3aK: Nein, bei mir iss alles SRAM.



Genau so will ichs haben. Brauch ich da noch was dazu? Oder einfach Schalthebel + Bremse an die Stealth Schelle schrauben?
"Einfach" Bremse und Shifter an die Schelle des Reverb Hebels, fertig.

bf72c9d170841555cbd91785be452cb1.jpg


Quali ist bestimmt mies, weil ich das Bild zusammen geschnitten hab.
 
Mal ne Frage, passt beim 27,5 Tyee in S mit den DT Swiss und den Onza Ibex der Marshguard problemlos? Gabel ist die Pike 2P. Will mir den noch holen, aber es sieht so eng aus wenn ich mir das Bike anschaue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, passt beim 27,5 Tyee in S mit den DT Swiss und den Onza Ibex der Marshguard problemlos? Gabel ist die Pike 2P. Will mir den noch holen, aber es sieht so eng aus wenn ich mir das Bike anschaue.

Also ich hab das Tyee in M mit derselben Config und das funktioniert. Allerdings ist wirklich wenig Platz, aber meine bisherige Erfahrung war, dass bevor das VR sich vor lauter Schlamm nicht mehr gedreht hat, beim HR nichts mehr ging :D
 
Hab heute mein Tyee in Ravensburg geholt. Bin leider trotz des schönen Wetters noch nicht zur ersten Tour gekommen und hab wohl schon die erste Hürde mit dem neuen Bike bzw. mit der Hexlock-Achse der Mattoc Pro. Nach etwas wackeln geht die inzwischen prima und komplett rein und ich kann den Spannhebel auch um 90 Grad drehen und nach oben verriegeln.

Allerdings hat der Hebel keine Spannung, d.h. er lässt sich nach bewegen und quasi ohne Kraftaufwand öffnen und das Laufrad wackelt dementsprechend. Ist das ne Fehlbedienung von mir? Eigentlich kann man die Federspannung bei dem System doch gar nicht nachjustieren, oder?
 
Hab heute mein Tyee in Ravensburg geholt. Bin leider trotz des schönen Wetters noch nicht zur ersten Tour gekommen und hab wohl schon die erste Hürde mit dem neuen Bike bzw. mit der Hexlock-Achse der Mattoc Pro. Nach etwas wackeln geht die inzwischen prima und komplett rein und ich kann den Spannhebel auch um 90 Grad drehen und nach oben verriegeln.

Allerdings hat der Hebel keine Spannung, d.h. er lässt sich nach bewegen und quasi ohne Kraftaufwand öffnen und das Laufrad wackelt dementsprechend. Ist das ne Fehlbedienung von mir? Eigentlich kann man die Federspannung bei dem System doch gar nicht nachjustieren, oder?

Ist doch immer wieder erstaunlich, wie dumm man sich anstellen kann. Habs gerade rausgefunden, dass man die Spannung mit der "Adjuster Dial" anpassen kann, hat sich somit erledigt. Jetzt freu ich mich auf morgen
 
Hat schon jemand den neuen Maxxis Minion DHF in 27.5x2.3?? Kann jemand dazu was sagen? Laut Internet mit 850g angegeben. Ist das ne alternative zu meiner Magic Mary mit 1,2 kg? :D

Lt. Bike-Components hat er "Lieferzeit ca 20 Tage oder mehr" und meine Erfahrung ist, dass die so Zeug recht blad am Start haben, wenn Verfügbar.

Prinzipiell: Ich muss sagen, ich bin ein Minion DHF-Fan und da es den als 650B noch nicht gab, habe ich zum HRII in 2,3 gegriffen. Ich muss gestehen, der gefällt mir sogar besser. Er hat ähnlich guten Seitengrip, mehr Bremsgrip und reinigt etwas besser bei nassen Bedingungen. Die drei Punkte sind reine Gefühlssache, wie ich es empfinde.
 
Zurück
Oben Unten