DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
Hallo Johannes und Crazy-Racer,

@ Johannes: Sonntag wäre auch nicht schlecht - da solls noch etwas wärmer sein! Wann wäre es recht - 10.00 Uhr? In Stegen - Golfplatz?

@ Crazy: Bei mir eher später vormittag - in der früh ist es mir noch zu kalt, z.Zt. - 5 ° Grad - brrrr .... . So gegen 11.00 Uhr? Diessen Golfplatz?

Ralf
 
Guten Morgen Ralf,
Ich werde in Utting starten und wollte im Uhrzeigersinn umrunden. Diessen wäre dann schon fast am Ende. Wenn es für dich passt, wäre Utting ein guter Treffpunkt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja kein Problem (ich meinte eigentlich auch Stegen),

wo in Utting - irgendwo wo ich gut parken kann - evtl. am Parkplatz/Campingplatz bei der alten Villa?

Ralf
 
Servus Ralf,

Ja Stegen Golfplatz ist gut, dann am Sonntag aber erst um 11.00 Uhr, wenn's ok ist.
Vielleicht bring ich noch einen Kumpel mit.

Viele Grüße

Johannes
 
Hab mir, trotz leichtem Muskelkater, noch eine 50km Runde zwischen Landsberg und Ammersee gegönnt. Im Wald liegt aber teilweise noch erheblicher Schnee/Eismatsch auf den Wegen..
Außerdem habe ich das erste mal in meinem Leben mechanisch angetriebene Eisenbahnsignale gesehen:eek:
20150308_130040.jpg
20150308_131640.jpg
 

Anhänge

  • 20150308_130040.jpg
    20150308_130040.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 11
  • 20150308_131640.jpg
    20150308_131640.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 10
:bier: :bier: :bier: S T A M M T I S C H :bier::bier::bier:
wann: am Freitag 20. März 2015 um 18:00 Uhr
wo: im Libre Landsberg
wer: jeder der Zeit & Lust hat

bitte hier eintragen.
Hallo in die Runde,
ich bin auch dabei. Und diesmal nicht vergessen: Bis 18 Uhr ist Happy hour im Libre. Also Cocktails für'n halben Preis. Wer interessiert ist, sollte etwas früher kommen...und bestellen!
Also bis dann,
Dietmar
 
Am Sonntag für diejenigen, die mit dem RR fahren wollen, ist ne kleine Ausfahrt geplant.

Start: 12:30 Uhr - Hardys Greifenberg (Achtung! Startzeitänderung)
Dauer: ca. 4h - flach
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde morgen gern mal das Alpenvorland antesten.. wäre so eine Tour auf die hohe Kisten (1922m) schon zu dieser Jahreszeit möglich?

Hätte sogar noch nen Radträger auf dem Auto frei, falls jemand Lust hat, sich einen Bayernneuling anzutun :D
 
Ich würde morgen gern mal das Alpenvorland antesten.. wäre so eine Tour auf die hohe Kisten (1922m) schon zu dieser Jahreszeit möglich?
...

Die Auffahrt aus dem Eschenlainetal verläuft im Nordhang! Auch wenn ich die Schneeverhältnisse akut nicht kenne, wird aus Erfahrung ab 1000m noch massig Schnee liegen. Kannst ja die Auffahrt scouten und berichten ... ;)
 
Ich würde morgen gern mal das Alpenvorland antesten.. wäre so eine Tour auf die hohe Kisten (1922m) schon zu dieser Jahreszeit möglich?

Hätte sogar noch nen Radträger auf dem Auto frei, falls jemand Lust hat, sich einen Bayernneuling anzutun :D

Was hast Du vor? Eine Tour im Schnee? Dann könnte es vielleicht ganz nett sein, aber gut möglich, dass es teils sehr eisig ist; würde mich über einen Statusbericht freuen :)
Allerdings sieht es derzeit selbst am Tegernsee so aus
http://www.foto-webcam.org/webcam/wallberg/
Das ist auf der hohen Kisten sicher nicht besser.
 
Die Auffahrt aus dem Eschenlainetal verläuft im Nordhang! Auch wenn ich die Schneeverhältnisse akut nicht kenne, wird aus Erfahrung ab 1000m noch massig Schnee liegen. Kannst ja die Auffahrt scouten und berichten ... ;)
Hab grad nochmal die Walchensee Webcam gesucht und gefunden..leider sieht es echt noch ziemlich weiß aus. Also wieder Ammersee :ka:

Oder die Klicker runter, Plattform drauf und mit Wanderstiefeln Winter-Bikebergsteigen..

Will beim Tegernsee MTB Marathon starten und versuche, das Training hochzufahren :D
 
[email protected]-news.de
Hab grad nochmal die Walchensee Webcam gesucht und gefunden..leider sieht es echt noch ziemlich weiß aus. Also wieder Ammersee :ka:

Oder die Klicker runter, Plattform drauf und mit Wanderstiefeln Winter-Bikebergsteigen..

Will beim Tegernsee MTB Marathon starten und versuche, das Training hochzufahren :D

Dann nimmst Würmtal und Isar
da kannst dich nach Belieben platt fahren
 
Selbst um Andechs rum liegt noch einiges an Schnee (südlich davon). Bis der Frühling bei uns ankommt dauert es noch ein bisschen.

Am Freitag Nachmittag war es nördlich von Andechs dennoch traumhaft. Zwischen Seefeld und dem Kloster (hin und zurück) hab ich ganze 2 Wanderer und 2 Radfahrer getroffen. Wann gibt's schon sowas?

 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,

hier ist noch ein Pinion Pilot... Wie sieht es denn mal mit einer Ammersee-Amperschlucht Runde aus?

20140703_204937.gif


Grüsse vom Ammersee
 

Anhänge

  • 20140703_204937.gif
    20140703_204937.gif
    500,1 KB · Aufrufe: 23
Gewicht spielt keine Rolle, aber ich tippe mal auf ca. 15kg (laut Excel). Unter Leichtbau verstehe ich halt was anderes...leicht zu warten...schwer kaputt zu kriegen.
 
Zurück
Oben Unten