Urlaub in Bayern

Registriert
9. Januar 2014
Reaktionspunkte
0
Moin moin,

meine Freundin und ich planen einen schönen Urlaub in Bayern. Unser Hauptziel sind schöne Berge mit dem MTB zu erkunden und technisch Anspruchsvolle Trails zu fahren. Bikeparks wollen wir nicht besuchen. Hat jemand einen guten Spot für uns auf Lager?

Gruß,

Jan
 
Lenggries / Tegernsee ist einfach super - auch Flow Valley genannt. Da bin ich daheim und kenne mich aus. Allgäu / Chiemgauer Alpen / Berchtesgadener Alpen sind bestimmt auch toll, jedoch kenne ich mich da nicht so aus.

Im Flow Valley gibt es so viele Trails (auch mit Abstecher nach Tirol).

Film #1
Film #2
Film #3
Film #4
Film #5

Ansonsten einfch in die Karte schauen, da findest so viele Trails ...
 
und natürlich Kleinwalsertal oder Bad Himdelang Tannheimer Tal.
Und wenn ich mir die Videos grade so anschau, sind die genannten Spots auch klasse.Müsst ich fast mal nen Abstecher machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lenggries / Tegernsee ist einfach super - auch Flow Valley genannt. Da bin ich daheim und kenne mich aus. Allgäu / Chiemgauer Alpen / Berchtesgadener Alpen sind bestimmt auch toll, jedoch kenne ich mich da nicht so aus.

Im Flow Valley gibt es so viele Trails (auch mit Abstecher nach Tirol).

Film #1
Film #2
Film #3
Film #4
Film #5

Ansonsten einfch in die Karte schauen, da findest so viele Trails ...


Nichts gegen den Tegernsee, aber welcher von den Filmen wurde denn dort aufgenommen? Also rund um den Tegernsee selbst gibt es wohl einige klasse Trails, aber doch nichts auf dem Niveau?!?

Tegernsee als Homebase kann man machen, aber da bist Du schnell alles brauchbare abgefahren und dann weiter Richtung Lenggries oder rüber an den Kochelsee.

Mein Tipp wäre eher Region Garmisch/ Ehrwald/ Biberwier.
 
Lenggries / Tegernsee ist einfach super - auch Flow Valley genannt. Da bin ich daheim und kenne mich aus. Allgäu / Chiemgauer Alpen / Berchtesgadener Alpen sind bestimmt auch toll, jedoch kenne ich mich da nicht so aus.

Im Flow Valley gibt es so viele Trails (auch mit Abstecher nach Tirol).

Film #1
Film #2
Film #3
Film #4
Film #5

Ansonsten einfch in die Karte schauen, da findest so viele Trails ...

Hi, wollte morgen mal Richtung Lenggries. Die Videos und Bilder vom "Flow Valley" sind mir schon öfter aufgefallen. Hat jemand einen Tipp, wo ich da mal starten kann, bestimmte Alm oder Hütte?

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten