Radon Slide 160 carbon - 650

Alternativer Dämpfer möglich?
Hab schon gesucht, bin aber bis dato nicht fündig geworden, hat jemand schon den VIVID Air montiert, ist der jetzt möglich oder nicht?
Bodo hat letztes Jahr schon geschrieben, dass es sehr eng wird, heisst das Ja oder Nein.
Ist es ein Unterschied , bei den verschiedenen Rahmengrößen, ich hab das Slide in S.

Weiß hier keiner was,
@radon, hier müsste es doch eine Info geben, es sind bestimmt noch mehr Slide Besitzer, die eventuell auf einen anderen Dämpfer mit mehr Einstellmöglichkeiten umrüsten möchten.
 
Weiß hier keiner was,
@radon, hier müsste es doch eine Info geben, es sind bestimmt noch mehr Slide Besitzer, die eventuell auf einen anderen Dämpfer mit mehr Einstellmöglichkeiten umrüsten möchten.
der rs rc3+ passt, da ja auch originalausstattung erhältlich. ob ein rs vivid air oder ein cc db mit ihrer großen linearen luftkammer sinn machen in dem degressiven hinterbau?
wär ein sehr kostspieliger versuch!
 
Herzlichen Dank ans Radon Team. Ist eine sehr hilfreiche Information für mich, liege nämlich mit meinen 183cm und 88cm Schrittlänge genau zwischen den Größen M und L.

Ich habe mich mit 183 cm und 87 SL für 20", also L entschieden. Ist nach den ersten Fahrversuchen, die ich vor allem dank des Radon Testivals VOR dem Kauf haben durfte, spürbar laufruhiger und kaum weniger verspielt als das 18". Vor allem der längere Reach hat mich das 20" nehmen lassen.

Wenn ich endlich mal dazu komme, das Slide auch auf den dafür vorgesehenen Strecken zu testen, würde ich ggfs. noch den 65er Vorbau gegen einen 50er tauschen.
 
Ich mit meinen 183cm fahre eine 18". Mir gefällt die Kompaktheit und das verspielte Handeling.

Cheers
ron
 
@0815-biker: in Größe M verbauen wir beim Slide Carbon 50mm Länge beim Vorbau, in Größe L sind es 65mm. Die Reverb hat in bei allen Größen 150mm Hub.

RADON Team
Das wäre super :) und besser als letztes Jahr und die Antwort die ich schon ewig versucht habe rauszufinden. Wusste nicht, dass es diesen Vorbau bei der Klemmung auch in 50mm gibt.
 
Hallo miteinander.

Ich bin kurz vor der Bestellung eines Slide Carbon 8.0 wird wohl "S" werden mit 171cm & 79cm SL (oder doch M?). Ich möcht es gleich mit Race Face Chinch Kurbeln ausstatten. Was denkt Ihr bei meiner Größe eher 170er oder doch 175er Kurbellänge.
Was für ein Innenlager benötige ich da? Das verbaute sollte eher nicht passen da die Kurbeln eine 30er Welle besitzen.

THX für eure Antworten
 
image.jpg
:love:Erste Fahrt. Ich sage nur Hammermäßig !!!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    310,5 KB · Aufrufe: 63
Anhang anzeigen 366317:love:Erste Fahrt. Ich sage nur Hammermäßig !!!

Gefällt mir richtig gut in der Farbe. Ich hätte vielleicht die Griffe in Schwarz gelassen. Aber auch nur vielleicht... ;) Die 600 € Aufpreis zum 8.0 war mir die Farbe nicht wert. Ach ja, und ich wollte die 24-Speichen-Laufräder nicht.

Nächste Woche bekomme ich meine neuen Laufräder, dann stelle ich mein 8.0 hier auch mal ein. Noch ist es serienmäßig.
 
die farbe ist einfach hammer!!! wenn noch die pike diese hätte...!!! :herz:
bei mir ist es aus finanzieller sicht auch "nur" das 8.0 geworden, aber ich bin jedesmal am dauergrinsen wenn ich ne tour damit mache! es ist einfach ein GEILES bike!!!
 
Haben die welche Ihre Kettenführung abmontiert haben, anschliessend am Rahmen etwas in die für ISCG halterhung vorgesehenen Innengewinde geschraubt?
Oder lässt Ihr das einfach mal so offen?

Cheers
ron
 
@Comfortbiker
Wüsstest Du zufälligerweise noch die Grösse der Schrauben?
Dann könnte ich das in einem Arbeitsgang erledigen, muss um an die Dinger zu kommen das Kettenblatt abschrauben.
Thanx and Cheers
ron
 
Zurück
Oben Unten