Sodale. Hier gehts auch mal langsam weiter.
Ich habe inzwischen eine Scheibenbremse samt passendem Laufradsatz besorgt, es fehlt nur noch eine passende Bremsscheibe und neue
Bremsbeläge.
Die Judy wurde durch eine Psylo ersetzt.
Leider hat auch bei den letzten Ausfahrten das Innenlager angefangen zu knacksen. Und das Spiel wurde auch grösser.
Mit "Spline V1" im Hinterkopf machte ich mich schon auf eine lange Suche gefasst. Doch just stolperte ich auf retrobike über ein NOS BB-UN 950 für 25 Euro. Ui! Gleich mal importiert.
Jetzt liegt das gute Stück vor mir und ist gar kein Patronenlager! Das Dingen kann man komplett zerlegen, saubermachen, neu abschmieren. Super.
Nur weiss ich jetzt nicht, ob und - wenn ja - wie man es einstellen muss. Also beim Einbauen meine ich. Eine Kontermutter wie bei den ganz alten zerlegbaren Innenlagern der 80er ist jedenfalls vorhanden. Andererseits sind da Nadellager drin und keine Koni und die lassen sich ja nicht einstellen?
Wäre super, wenn mich jemand aufklären könnte.