Last Herb FR und AM - Eindrücke+Meinungen

Ich steh auch eher auf gerade Rohre. Aber das geht schon noch. Wenn der Rahmen so schön clean, ohne Gussets etc, kommt hab ich den Nachfolger für mein Herb FR gefunden:D.
Ohne jetzt Geometriedatenfetischist zu sein. Aber Kettenstreben unter 43cm gibts bei den aktuellen Enduros imho eher selten oder täusche ich mich?
Bleibt eigentlich die Option mit 180mm Federweg?
Kann es sein dass der Umwerferturm weg ist? Das wäre wiederum schade.
 
Für mehr Überstandshöhe würde ich einen Knick im OR sehr gerne in Kauf nehmen.
Bei meinem jetzigen L-Rahmen tu ich mich immer so schwer bei no foot can can´s ;)
 
1790647-hjn241od75ys-last-large.jpg


optisch kaum ein Unterschied zum alten :D
 
Bin auch gespannt auf das neue Herb 160...
Hauptsache, es ist genauso "bombproof" wie v1.1.

Gruß, Kiwi.
 
Hallo, hat hier noch jemand mehr Erfahrung mit anderen Dämmpfern im Herb 160?
Mich stört an dem Monarch Plus, dass er bei mir relativ stark wippt, auch im geschlossenen Modus. Das ist insbesondere bei längeren Auffharten lästig.
Das Wippen könnte auch daran liegen, dass ich ein sehr kleines Kettenblatt (26er) fahre.
@Tobiwan: Blockiert der TST Air vollständig? Oder ist der Lockout ähnlich weich, wie beim Monarch Plus?
 
Tst air blockiert nahezu vollständig, da ist nicht mehr viel mit Wippen jedenfalls deutlich weniger als der monarch plus.
Allerdings brauchst das auch, weil der im offenen Modus sehr weich ist und viel Federweg nutzt. Eine Bügelmaschine vor dem Herrn. Umbau Luftventil ist notwendig.
Im Moment habe ich ganz frisch einen X Fusion HLR Air verbaut. Der kann nicht gelockt werden, hat aber getrennte high und low speed druckstufe. Wenn man die low speed ds zudreht wippt auch nicht mehr viel, ist aber etwas aufwändiger weil einige klicks. Ansonsten steht er aber sehr hoch im Federweg und ist im Moment mein Favorit im Herb. Ich muss aber noch mehr testen um ein richtiges Feedback zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will ich ja nicht.
Bin um den stabilen und steifen Herb-Rahmen sehr froh.
bpp ist eine kleine deutsche Firma, die sehr schöne Cnc-Komponenten fräst.
Die will ich unterstützen. Auch, wenn es nur Kettenblattschrauben sind.
 
Zurück
Oben Unten