Galerie: Singlespeed Geländeräder

Lange genug nur mitgelesen... Hier nun mein Beitrag, hoffe er gefällt.

IMG_1368.JPG
IMG_1369.JPG
IMG_1371.jpg
IMG_1372.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1368.JPG
    IMG_1368.JPG
    174 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_1369.JPG
    IMG_1369.JPG
    185,3 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_1371.jpg
    IMG_1371.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_1372.JPG
    IMG_1372.JPG
    181,1 KB · Aufrufe: 93

Anzeige

Re: Galerie: Singlespeed Geländeräder
Restposten, Glück gehabt. Gab es auch nie in Deutschland. Leider verkauft Trek seine SSP`s nicht in Deutschland. Das aktuelle Superfly SSP findest Du auch nur auf der US-Homepage.
 
Seit letztem mal neu: Sattel/Stütze/Kurbel/KB/Kette/Kettenspanner/Flaschenhalter/Vorbau/Lenker/Griffe/Pedale - irgendwie stecke ich doch mehr Geld in mein "Resterad" als ich ursprünglich wollte...


Den Funn-Vorbau finde ich ziemlich schön:


Die Excavator sind vorgestern auch noch 'ner Ardent/DHR-Kombination gewichen. Bin nicht unbedingt zufrieden damit, aber die Reifen wollen runtergefahren werden.

Wenn jemand einen MTB-Rahmen hat, Disc, vorzugsweise schwarz mit horizontalen Ausfallenden, ~600mm OR, Steuerrohr <= 130mm gerne Angebot per PM. Niedrige Standover, BSA68/73 und 31,6er Sitzrohr wäre auch von Vorteil...
 
Für sich genommen finde ich den Vorbau auch schön, gerade in Kombi mit dem goldenen Lenker, an diesem Rad wirkt er aber, zumindest auf dem Foto, unterdimensioniert. Der ganze Rest des Rades wirkt "kräftig"...Wenn Du den Kettenspanner etwas mehr nach vorn bringst, sieht das meiner Meinung nach etwas netter aus...aber auch hier nur meine Meinung. Sonst sehr schicke Fahrmaschine!
Achja...was fahrt Ihr denn alle für Reifen auf dem SSPler....ich tue da fast alles, damit es leichter läuft und ihr knallt euch DHR und co drauf? Muss wohl an meinen Beinen arbeiten :D
 
Für sich genommen finde ich den Vorbau auch schön, gerade in Kombi mit dem goldenen Lenker, an diesem Rad wirkt er aber, zumindest auf dem Foto, unterdimensioniert. Der ganze Rest des Rades wirkt "kräftig"...Wenn Du den Kettenspanner etwas mehr nach vorn bringst, sieht das meiner Meinung nach etwas netter aus...aber auch hier nur meine Meinung. Sonst sehr schicke Fahrmaschine!
Achja...was fahrt Ihr denn alle für Reifen auf dem SSPler....ich tue da fast alles, damit es leichter läuft und ihr knallt euch DHR und co drauf? Muss wohl an meinen Beinen arbeiten
Definiere "Unterdimensioniert" beim Vorbau, ist ja ein Enduro-Teil. Dass der goldene Lenker nicht jedermanns Geschmack trifft soll ja fast schon so sein ;) Ich werd aber bestimmt nicht als Crowdpleaser so ein hässliches Renthal-Teil da dran bauen... (ok und der Lenker war noch übrig)

Dass bei der Kette noch ein Glied raus kann oder vielleicht sogar 2 weis ich auch. Wird erledigt, wenn die Kette verschlissen ist, sollte bald der Fall sein. Ist noch eine Altlast vom Alfine-Spanner mit dem längeren Käfig.

Die dicken Reifen kommen daher, dass ich mit dem Rad viel im Gelände, insbesondere auch im Matsch unterwegs bin. Und wenn man mit dem SSP gerade in einem Matschloch steckt oder einen schlammigen Hügel hoch will, kommt man der Situation häufig nur mit roher Gewalt bei - da ist es hilfreich, wenn die Reifen möglichst viel davon in Vortrieb verwandeln ;)

Ansonsten danke für's Lob! Wie gesagt, das letzte Teil an dem Rad das mir misfällt wäre der Rahmen. Denke da in Richtung Quarterhorse, etc. (gebraucht). Wenn ich nichts schönes gebrauchtes finde, würd ich auch mal einen schnöden Drössiger G-SL probieren, aber mal schaun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Stütze ist eigentlich nur ein Provisorium, macht aber deutlich Sinn und Spass :)

Die wird da auch bestimmt bleiben. :D
Mittlerweile könnt ich mir sogar gut eine am Crosser vorstellen. Bei meinem Stützenauszug nur leider nicht wirklich realisierbar, sonst hätte ich das mal mit meiner alten Forca ausprobiert.
 
So dann zeig ich auch mal mein Neues.
ImageUploadedByTapatalk1426666158.628349.jpg
ImageUploadedByTapatalk1426666193.314540.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1426666158.628349.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1426666158.628349.jpg
    271,2 KB · Aufrufe: 90
  • ImageUploadedByTapatalk1426666193.314540.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1426666193.314540.jpg
    311 KB · Aufrufe: 85
hmmmm......also ich kann mich mit der Rahmenform irgendwie nicht anfreunden....ist nicht meins.....sorry...ach und das ist doch 29 zoll...oooder, wenn ja dann erst recht nicht mein ding....
 
Geht mir ähnlich. Ich saß auch schonmal auf einem sehr ähnlichen 29" Inbred drauf und hab mich nich wohlgefühlt. Aber es war immernoch um Welten besser, als so ein 29" Specialized Rockhopper, oder was es war. :D
 
Zurück
Oben Unten