Der Propain Tuning und Custom Thread

joa 15mm sind ja auch nicht 5m ;)

allgemein bin ich positiv überrascht dass doch einige auch von 50 auf 35 gewechselt haben, dachte schon ich hab total das gestörte feeling :p
 
denke auch, dass ein lenker mit mehr rise da mehr sinn macht :) oder evtl sogar ein längerer vorbau, da bedingt durch den lenkwinkel auch dadurch der lenker höher kommt (wenn auch etwas weiter weg).
 
also ich finde schon dass man durch nen kürzeren vorbau kompakter sitzt....man muss ja nur mal im sitzen auf höher der griffe mit den armen eine lenkerbreite nach hinten gehen..

ich hatte ja mal den sixpacklenker mit 35mm rise, das war dann wieder ein komisches gefühl, hatte immer das gefühl, dass die reverb nicht richtig ausgefahren ist, obwohl das natürlich der fall war

optimalen sitzwinkel hatte ich wenn ich beim 50er vorbau die reverb etwas gesenkt hatte, dann waren die beine aber zu sehr angewinkelt um vernünftig damit treten zu können
 
Komme gerade aus dem Keller und bin high (Lösungsmittel), denn drausen war es mir zu kalt, wäre für den Riechkolben jedoch sichr besser gewesen. Bedingt durch meinen Zustand verstehe ich den Post 142 nicht und schildere lieber was ich die letzte gute Stunde getan habe.

Eins vorweg: Ich bin keiner der es schlicht oder unauffällig mag, sonst hätte ich auch nicht Leuchtrot wählen dürfen. Ich habe auch nichts gegen Decals von Herstellern. Was mir aber nicht so zusagte war diese weiß/rote Monster "1" auf den Felgen. Da ich auch kein Fan bin von Eding oder Lack über Lack über Lack bin, habe ich mal Onkel Google etwas genötigt und bei einem Hinweis kam mir die Wirkung von Aceton in Verbindung mit Lack aus alten Autoschrauberzeiten in den Sinn. ..... Rischdisch, die beiden mögen sich nicht und der Lack gibt auf.
Vorgesternabend habe ich also mal an einer Ecke mit Aceton getestet. Loctite-Reiniger geht auch, riecht auch genauso (oder ähnlich).

Heute also mal mit nem Lappen und rel. viel Aceton den Lack entfernt, den die Decals der Spline Laufräder sind Wassertransferfolie, quasi eine Lackfolie.

Da ich keine ganz nackte Felge wollte und ich nicht wusste wie weit ich mit dem bisschen Aceton komme, habe ich nicht alles entfernt. Der Hinweis z.B. habe ich nur an der Seite gelassen, wo er am Ventilloch ist.

Hier das Ergebnis des Vorderrades:
Anhang anzeigen 363805 Anhang anzeigen 363806 Anhang anzeigen 363807

Ob es so bleibt oder noch mehr weg kommt, entscheide ich noch. Aceton dafür hätte ich noch.

Viel Spaß beim Schnüffeln und Decals entfernen, Google ist euer Freund.

EDIT, recht wichtig und ganz vergessen: Ein paar kleine Ränder sind noch da, dazu muss man aber schon recht nah ran gehen und der LRS war jetzt auch fast ein Jahr in Gebauch mit entsprechend Sonne (Ausbleichen). Ob die noch weg gehen :ka:, stört mich aber auch nicht, da ich mein Rad nicht so oft putze, da sieht man es eh nicht :D

Nochmal Danke für den Tip, funktioniert gut. Nur ne schei.. Arbeit ;)
Werd mich jetzt an die zweite Felge machen, bei der Gelegenheit gleich auf Tubeless umgestellt. Klappt Prima mit den Onza und DT-Swiss, werden sogar ohne Milch ziemlich dicht... :daumen:

Ich finde, es wird nicht viel aufrechter. Mit mehr Spacer oder mehr Rise erzielt man da mehr. Kannst aber gerne bei der noch ausstehenden Tour testen :D

Wird mal Zeit! :D
 
Nochmal Danke für den Tip, funktioniert gut. Nur ne schei.. Arbeit ;)
Werd mich jetzt an die zweite Felge machen, bei der Gelegenheit gleich auf Tubeless umgestellt. Klappt Prima mit den Onza und DT-Swiss, werden sogar ohne Milch ziemlich dicht... :daumen:

Mach mal Bilder, wie viel hast du weg gemacht?
 
Mach mal Bilder, wie viel hast du weg gemacht?

IMG_20150306_174238~2[1].jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150306_174238~2[1].jpg
    IMG_20150306_174238~2[1].jpg
    237,8 KB · Aufrufe: 10
Längerer vorbau bringt auch mehr Druck auf das vr, kürzerer vorbau weniger Druck auf das vr...da die gewichtsverlagerung auf dem bike auch eine andere wird...aber wie alles eine Geschmacks Frage, bin mit 50mm im Moment ganz gut beraten :)
 
Eure Meinung: Lässt sich die protzige weiße Schrift am Sixpack Project 775 auch mit Aceton entfernen, ohne das dem restlichen Lenker dadurch Schaden zugefügt wird?
545280c9391ba9de6226a4c7b1b402f1.jpg
 
wenn die schrift lackiert ist und nicht gelasert, der lenker dagegen anodisiert/eloxiert oä dann kannst du da ruhig drüber gehen.
hab ich auch schon öfters gemacht

(der lenker ist aber hoch)
 
Sieht hoch aus, ist er aber gar nicht wirklich. Hab den aktuell nicht mehr dran, das Bild ist schon paar Wochen älter. PP bietet den ja mittlerweile auch im Konfigurator so an.
 
Hallo ich bin nicht sicher ob ich bin in richtige Thread aber ich bin auf suche einem Flaschenhalter für mein TwoFace in Elox Grün Farbe.

Danke für irgendwelche vorschlag.

Svato
 
So mal meine "Tuning"-Maßnahmen der letzten 2 Monate zusammengefasst:
- "UFO"-Sattel um zu 100% auf den Sitzknochen zu sitzen und nicht aufm Damm -> Ziel erreicht
- RaceFace Vorbau mit 10 Grad Winkel um etwas aufrechter zu sitzen -> etwas besser wie vorher, also auch okay
- GE1 Griffe für ergonomischeren Kontakt zum Bike und Entlastung der Hand -> Ziel erreicht und hab ein etwas direkteres Griffgefühl (vielleicht auch Einbildung :) )

VG ausm Allgäu
 

Anhänge

  • DSC_0015.JPG
    DSC_0015.JPG
    419,8 KB · Aufrufe: 15
Zurück
Oben Unten