Canfield Brothers - Jedi F1

Übrigens habe jetzt nen CCDB im Jedi.. von Steffen direkt.. Das was Mithras gesagt hat kann ich nur unterstützen. Top. Kompetent schnell fair. Und das obwohl ich das Bike nicht direkt sondern gebraucht gekauft habe! Top Bike Top Service.
 
Geiles Bike muss auch geil aussehen ;-) Hat jemand Erfahrung mit dem Elka im Jedi? War bisher nur einmal im Park damit und bin mir noch nicht sicher, ob ich für den Elka ein gutes Setup finde...
 
:wut::wut::wut:
Hab auch schon angefangen zu basteln ;)
 

Anhänge

  • IMG_0990.JPG
    IMG_0990.JPG
    176,5 KB · Aufrufe: 105
Ne, leider nicht. Warte noch auf die schicken Huber Buchsen. Reifen sind zum Glück auch heute gekommen endlich. Nirgends sind 27,5er Reifen grade zu bekommen, schlimm.
Aber dieses Kautschuk Tape von 3m/scotch ist wirklich sehr zu empfehlen für alles rund um die Kettenstrebe. Habe meins hier gekauft:
http://www.elektro4000.de/Installat...schland-Isolierband-Scotch-2228-sw::6617.html
Schmiegt sich wunderbar an, und lässt sich auf ein vielfaches dehnen und klebt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber vergiss nicht die obere Strebe ;-) Zeig mal eine Detailaufnahme, wie das mit dem Tape aussieht, habe das bisher mit einem Schlauch gemacht, was ja preis-leistungstechnisch nicht zu toppen ist :D
 
ich war von den Kautschuktapes nicht so begeistert, war in ner halben saison bei mir durch. hab dann mal auf Empfehlung die Flauscheseite vom Klettverschluss getestet: klebt super, sieht man kaum und hält bisher 2 jahre :daumen:

Edit: demnächst gibts auch mal Bilder von den 2 neuen Schätzchen
 
hier das neue meiner Frau direkt nach der Abholung:
1784384-8xwsuk60u0sc-jedi_s-medium.jpg


geändert wurde bisher:
- Boxxer-Innenleben auf WC umgerüstet
- Decendent-Kurbeln
- Syncros-Sattelstütze
- XFusion Vector HLR Dämpfer
- Zee-Schaltung

Leichterer LRS und anständige Griffen kommen noch
 
ich war von den Kautschuktapes nicht so begeistert, war in ner halben saison bei mir durch. hab dann mal auf Empfehlung die Flauscheseite vom Klettverschluss getestet: klebt super, sieht man kaum und hält bisher 2 jahre :daumen:


Hehe, ich wiederum war letzte Saison mit dem Flauschband nicht zufrieden. Klebt bei weitem nicht so gut, und ist nicht so belastbar finde ich. Naja Geschmackssache. ;)

Geiles Frauen Jedi LIDDL !! ;)
 
achtung geheimtipp!
lenkerband auf die kettenstrebe, man spart über 100gr. zum schlauch ;)

oh, ich hätt auch so gern ein jedi!
hab mich letztes jahr beim demo wochenende in lac blanc in das polierte verliebt, wenn ich nicht ein armer student wäre, würds jetzt bei mir in der wohnung stehen @Mithras ;)
naja, der trost war dafür dass ich die ehre hatte mit chris persönlich zu fahren :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs gesehen und musste mir das Geld auch erst zusammenkratzen ;) .. war ein lang gehegter Wunsch ein Jedi zu haben, das Chromfarbene is echt richtig geil..
Kommt in meiner neuen Wohnung auch über die Couch, es ist zu schade nur im Keller zu stehen ;)
Fährt sich mit dem CCDB auch echt traumhaft, ich werds wohl nicht mehr hergeben :)


achtung geheimtipp!
lenkerband auf die kettenstrebe, man spart über 100gr. ;)

oh, ich hätt auch so gern ein jedi!
hab mich letztes jahr beim demo wochenende in lac blanc in das polierte verliebt, wenn ich nicht ein armer student wäre, würds jetzt bei mir in der wohnung stehen @Mithras ;)
naja, der trost war dafür dass ich die ehre hatte mit chris persönlich zu fahren :p
 
sodale, hatten heute unsere erste Ausfahrt und Bikepark-Saisoneröffnung :D

1793206-jm6yzjjj00tu-img_0146_1-large.jpg



is eigentlich ganz gut gelaufen und wir sind super glücklich mit den beiden Schätzchen :daumen: :D
1793201-lz1mvgmnwg8e-img_0135_1-large.jpg


das Jedi ist echt um Welten schöner und spritziger zu fahren als das V10!
 
Zuletzt bearbeitet:
Is komisch, die Meisten die sich mal auf ein Jedi gesetzt haben bleiben drauf hängen .. es ist alleine schon geil mit anzusehen, wenn der Hinterbau beim schieben aufm Feldweg anspricht und Kieselsteinchen wegarbeitet .. obwohl da niemand drauf sitzt :) ..
Und dennoch so progressiv wird, dass nix durchschlägt oder wegsackt etc...
Meine 888RC3 hat zu tun da mitzuhalten .. und die geht auch schon gut...
 
Hattest du schonmal nen 26" Jedi LIDDL ? Wie fährt sich das 650b Jedi dagegen? Das ist das, worauf ich am meisten gespannt bin.
Ich hoffe es bleibt noch so wendig etc. wie das alte, bei gleichzeitig noch mehr Sicherheit und noch mehr Speed.
 
Naja abwarten. Die ganze Geo vom Neuen ist ja auf 650b ausgerichtet. Sogar Lance Canfield hat mir (obwohl sie es für kurze Zeit anbieten mit 26" Hinterbau) davon abgeraten es mit 26 zu fahren. Habe bisher aber nur durchweg positives über 650b gehört, bei Canfield Usern und bei anderen Marken.
 
lance ist halt auch ein racer ;)
wegen dem kurzen hinterbau find ich hat das jedi aber gerade sehr gute 'freeride' eigenschaften ;)
ist zumindest verspielter als das the one!
genau deswegen würde ich es auch in 26" fahren, trotz 190 größe und den immensen vorteilen der 3cm größeren reifen ;)
 
Racer hin oder her, die ganze Geo wurde halt auf die "3cm größeren Reifen ausgelegt". Ich meine mich zu erinnern vorallem weil das Tretlager mit 26" zu niedrig kommt, rät er davon ab. War ganz überrascht, und fragte mich damals warum die überhaupt optional den 26" Hinterbau anbieten, wenn es total schwachsinnig ist damit zu fahren?!

Ich wollte das neue nämlich auch zuerst mit 26" fahren eigentlich. Aber weil er so stark von abriet aus gewissen Gründen hab ichs dann gelassen.
 
Zurück
Oben Unten