Rocky Mountain ETS X Thread

wenn's bei mir so aussehen würde, dann würde ich es auch so befestigen, aber die Zugführung sieht bei mir etwas anders aus, da gibt es keine Möglichkeit diese clips zu verwenden, oder Kabelbinder.

Ich mach mal Fotos, da sieht man was ich meine.

Moin!

Dafür gibt es so kleine Plastikeinsätze. Gab es auch am Element und CXR. Frag doch mal bei MT-Sports oder Kimmerle an.

Robert
 
Moin!

Dafür gibt es so kleine Plastikeinsätze. Gab es auch am Element und CXR. Frag doch mal bei MT-Sports oder Kimmerle an.

Robert

Danke für den Tipp ! An so an Teil hatte ich auch gedacht, aber nichts dergleichen im Netz gefunden. Ich habe mir, als dzt. Lösung, 2 kleine Stücke aus einem 6 mm PVC Schlauch zurechtgeschnitten und über den Bremsschlauch geschoben und damit den Schlauch in dem Gegenhalter fixiert. Ist nicht perfekt, aber es hält halbwegs. Werde mir die Originalteile mal ansehen, ob die besser sind.

Was anderes - mein ETS-X 70 hat keine Seriennummer eingestanzt - ist das normal ?
 
so sieht die Zugführung am Oberrrohr bei mir jetzt aus



dank an Catsoft für den tipp und an Kimmerle für die kostenlose sendung der beiden plastikeinsätze, superservice, klasse :daumen:
 
Hallo,

habe jetzt auch einen Riss an der unteren Lenkeraufnahme am Sattelrohr. Der läuft jetzt horizontal bis etwa Mitte Sattelrohr. Kann man das noch schweißen?



Gruß,
C.
 
Moin Zusammen,
ich gehöre in Zeiten moderner MTB-Konstruktionen immer noch ein wenig dem alten Schlag an und baue mir, nachdem ich mein 2007er Element, dass ich leider erst ein 1/2 Jahr besessen habe, geschrottet habe, ein wunderschönes 2006er ETS-X 70 auf. Das Teilchen ist blau weiß mit blauer Alu-"Schwinge". Es sollen nun die recht hochwertigen XTR-Komponenten vom Element dran, und ein schöner roter Chris King mit´nem roten Tune Vorbau. Da bin ich gespannt, ob´s optisch passt. Ich werde das Experiment aber mal wagen, da ich auch aktuell kein Geld für neue Komponenten habe und die Dinger auch einfach super leicht und hochwertig.
Ansonsten kommen Mavic Cross-Trail dran und Race Face Sattelstütze + Lenker (beides Carbon). Ich werde dann hier bald mal ein paar Fotos posten damit dieser Thread nicht einschläft und wir auch hier und da mal wieder ein altes, neues MTB begutachten können :)
Tja, und dann hoffe ich, dass der Rahmen heil bleibt. Davor hab ich ehrlich gesagt am meisten Angst. Aber will die Kiste auch nicht als Freerider nutzen sondern überwiegend XC.
Gern würd ich noch meine 100mm SID in weiß/rot gegen eine FOX Talas tauschen. Passt wohl besser zum Rad und ich möchte auch ein bisschen Federweg haben, da ich auch noch ein Kona Marathon Rad habe. Hat da jemand Interesse an einer SID (im Top Zustand mit ca. 3000km Laufleistung)?

VG
Christian
 
Hier ein nicht mehr ganz aktuelles Foto meines geliebten Rocky`s (BJ 2008) aus dem Jahre 2011 kurz vor dem Madritschjoch
Ein Foto mit der aktuellen Ausstattung muß ich erst suchen :)
Rocky_ETSX_2011_Matritschjoch_1.jpg
 

Anhänge

  • Rocky_ETSX_2011_Matritschjoch_1.jpg
    Rocky_ETSX_2011_Matritschjoch_1.jpg
    242,4 KB · Aufrufe: 135
Hi,
hat schon mal jemand Aufkleber vom Rahmen entfernt..? Ich finde dieses gelbe X nicht so besonders schön, da es sich mit dem anderen Farben "beisst" - sieht irgendwie nicht schön aus. Kann man die wohl einfach "abföhnen"? Oder ist da Klarlack drüber?

Danke& grüße
Christian
 
bei meinem sind die Decals über der Pulverbeschichtung - die gehen schon so leicht ab - keine Ahnung wie es bei Dir ist.

Teste einfach mal, ob Du eine Ecke vom Aufkleber abheben kannst, wenn ja, dann sinds über Lack / Pulver. Wenn Du z.B. mit dem Fingernagel leicht über die Aufkleber drüberfahren kannst, dann sind die Decal überlackiert.
 
Ja, bei mir is klarlack drüber. Könntste höchstens wegschleifen und dann... danach wieder klarlack drüber. Aber ob das dann gut aussieht... ?! :ka:
Ich versuch vielleicht auch, einfach mal noch ein neues foto von meinem in letzter Evo stufe zu machen.:cooking:
 
Ich pack erstmal ´ne andere Gable rein. Die RS SID sieht einfach nicht gut aus und passt mit 100mm Federweg auch nicht unbedingt zum Bike.
Wenn ich eine schwarze Gabel einbaue, wird auch das gelbe X nicht mehr so stören denke ich.

Kann ich eigentlich diese neueren Gabeln mit dem gekrümmten Schaft auch in das ETS x einbauen?

z.B. sowas:

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/375747-fox-talas-32-rl-140mm

VG
Christian
 
Servus! Nun bin ich gerad dran Schaltung und Umwerfer einzustellen. Wie habt ihr denn den Zug vom Umwerfer verlegt? Bei mir schleift der am Rahmen und macht üble Kratzer. Habt ihr da mit einem weiteren Außenzug gearbeitet? Sieht auf den meisten Fotos ja eigentlich nicht so aus...
 
Hält ca. einen Tag...hab jetzt noch einen Aussenzug verbaut. Das sollte dann klappen. Ich brauch noch ne Gabel für das Bike. Hat nicht jemand was Schönes für mich..?
 
Servus! Nun bin ich gerad dran Schaltung und Umwerfer einzustellen. Wie habt ihr denn den Zug vom Umwerfer verlegt? Bei mir schleift der am Rahmen und macht üble Kratzer. Habt ihr da mit einem weiteren Außenzug gearbeitet? Sieht auf den meisten Fotos ja eigentlich nicht so aus...

Ich hatte ein Stück Außenzug montiert:



.... Hat prima funktioniert und nix verkratzt ...

:D:D:D:D
 
Moin Zusammen,
so, mein ETS-X 70 in 19'' blau / weiß soll mich nun verlassen. Ich hab den Rahmen hier im Bikemarkt gekauft (NEU) und noch eine RS Reba mit 120mm in schwarz dazu gekauft. Dann habe ich all meine Komponenten vom Element Team SC (Rahmen leider kaputt) dran gebaut. Folgende Komponenten hat´s dran:

- XTR Schaltwerk, Umwerfer, Shifter, Cassette(!) - die geht nie mehr kaputt da Titan und Kurbel (Tretlager ist XT HT2).
- Bremsen sind Avid Ultimate (sehr geile Teilchen)
- Fox Float Dämpfer
- Mavic Crosstrail Laufräder
- Race Face Turbin Vorbau 90mm
- Race Face Carbon Lenker und Sattelstütze
- Reifen vorn nobby nic, hinten hans dampf (neu)
- Sattel gibt´s dazu aber nicht den SQ Lab der dran ist..

Das Rad ist leicht, agil, komfortabel und schnell. Mir ist es leider einen Tick zu groß. Außerdem bin ich für´s Grobe nun beim Altitude angelangt und für´s "Feine" hab ich ein Kona Hardtail.

Ich stell´s bald mit Bildern in den Bikemarkt aber wer schon mal ein freundliches Angebot machen möchte ist herzlich willkommen :)

Schönen Gruß
Christian
 
Moin, mir ist grade am Hinterbau des ETSX-70 (2008er-Modell, glaube ich) meines Bruders eine Lagerbuchse kaputt gegenagen. Bei einer Proberfahrt, nach einem großen Service den ich dem Bike und meinem Bruder gegönnt habe, sind mir am Hinterbau "Knarzgeräusche" aufgefallen, deshalb habe ich alle Buchsen leicht nachgezogen. Für die letze war das wohl etwas viel.... . Weiß jemand, ob es diese Buchsen noch als Ersatzteil gibt?
 
Zurück
Oben Unten