deisterfreun.de e.V. - Forum

Das Wetter sieht wieder ziemlich bescheiden aus für das Wochenende.
Deswegen darf Samstag und Sonntag ab 12 Uhr wieder am Ladies only geholfen werden.
 

Anzeige

Re: deisterfreun.de e.V. - Forum
1801692-th4d1eerwm06-ladies-large.jpg


Samstag. Ladies Only.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wetter sieht am Wochenende schon wieder ziemlich bescheiden aus. Deswegen wird das Ende des Ladies only fertig gebaut.
Samstag und Sonntag ab 12 Uhr.
Ich würde es begrüßen, wenn zum buddeln mal ein paar GoPro-Junkies erscheinen, die ständig neue Videos von unseren ach so tollen Strecken ins Netz stellen!
 
Das Wetter sieht am Wochenende schon wieder ziemlich bescheiden aus. Deswegen wird das Ende des Ladies only fertig gebaut.
Samstag und Sonntag ab 12 Uhr.
Ich würde es begrüßen, wenn zum buddeln mal ein paar GoPro-Junkies erscheinen, die ständig neue Videos von unseren ach so tollen Strecken ins Netz stellen!

Vielleicht macht mal einer ein Video vom bauen, auf dem die zusehen sind die einfach vorbeifahren :-(
 
Liebe Leute, ich hab günstig eine Buchung im Trailcenter Rabenberg abzugeben. Wir haben ein Zweier-Apartment mit Kochnische für Do-So, den 9.-12. April gebucht und können leider nicht hin.

Hat jemand Lust und Zeit die Buchung zu übernehmen? Wenn ihr mehr seid, kann man ggf auch aufstocken/noch ein Bett reinstellen. Müsstet ihr dann aber selbst klären. Wenn sich nur einer findet, fährt mein Freund ggf. doch, wenn ihr euch grün seid ;) Meldet euch gerne per PN.
 
Hallo Leute
Ich habe vom Frank Nüsser eine e-mail bekommen.
Auf den Trails Ladies und Ü30 liegen Bäume und es können lose Äste in den Kronen der Bäume hängen.
Bitte seid vorsichtig in den nächsten 2 Wochen Blick voraus und nach Oben, oder besser in der Eilenriede Ostereier suchen ;)
Gruß
Schappi
 
So wie die allgemeine Beteiligung an den letzten Bautagen am ladies only ausgefallen ist... Gehen wir auch erstmal Radfahren.
Ist leider so, aber es stehen immer die selben paar leute alleine für Hunderte an der Schaufel. Scheints keiner eilig zu haben.

Frohe Ostern!
 
Aber man könnte es ja so machen, dass abwechselnd am ü30 und ladies gebaut wird, denn am ü30 wurde schon lange nichts mehr gemacht
 
Das könnte man natürlich machen, aber die Beteiligung wird davon nicht besser. Und da die paar Leute, die die ganze Arbeit machen, lieber am Ladies fahren, ist klar worauf der Fokus liegt.
Vielleicht sollte der Buddeltrupp zusammen legen für einen alten Transporter und jedes Wochenende in den Bikepark fahren. Dort findet man fertig gebaute Strecken vor, die andere Leute für Biker anlegen. Das fühlt sich bestimmt gut an, wenn man keine Arbeit hat.
 
Das könnte man natürlich machen, aber die Beteiligung wird davon nicht besser. Und da die paar Leute, die die ganze Arbeit machen, lieber am Ladies fahren, ist klar worauf der Fokus liegt.
Vielleicht sollte der Buddeltrupp zusammen legen für einen alten Transporter und jedes Wochenende in den Bikepark fahren. Dort findet man fertig gebaute Strecken vor, die andere Leute für Biker anlegen. Das fühlt sich bestimmt gut an, wenn man keine Arbeit hat.

Die Frage von Arne ist an Dreistigkeit nicht zu ueberbieten.. Immer schoen ins "gemachte Nest" setzen..

Mal ne Frage: gibts denn irgendwo nen Plan, wann wer, wie an den Strecken ist? Wenn ich es zeitlich einrichten kann, wuerd ich mich dann anschliessen. Bin die Strecken zwar noch nie (!) gefahren, aber dieses Jahr soll sich das aendern :)

Cheers,
Rick
 
Hallo? Wenn alle Vereinsmitglieder sich so einbrächten wie Arne, würden wir nicht mehr über schlechte Trailzustände reden...
 
Hallo? Wenn alle Vereinsmitglieder sich so einbrächten wie Arne, würden wir nicht mehr über schlechte Trailzustände reden...
Ich kenne Arne nicht. Und als komplett aussenstehender, der ich bin, klang das halt nicht so, als wenn sich daran beteiligt wird.
Wenn dem so ist, nehme ich natuerlich alles zurueck.
Vielleicht lernt man sich ja dies Jahr dann mal kennen.

Happy trails!
Rick
 
Bin recht frisch hier, darum kenne ich die "Bauhistorie" nicht so recht... Aber wurde schonmal über einen regelmäßigen Termin nachgedacht? So etwas wie jeden zweiten Sonntag im Monat fix (es sei den wettermäßig geht die Welt unter) und zusätzlich wie bisher nach Bedarf, Bock usw.?
Erfahrungsgemäß funktionieren auch Emailverteiler ganz gut. Statt nur hier koennte man viele dann auch persönlicher erreichen. Und ggf wird das Postfach konsequenter gecheckt als das Forum. Da ist ja jeder anders. Alle Vereinsmitglieder ab ins bcc plus alle die sich eben eintragen lassen wollen.
 
Da ist ja mal ein ganz guter Vorschlag und ich finde, dass der so auch umgesetzt werden sollte. Wollen wir mal nicht hoffen, dass der Verteiler dann eine ähnliche Wirkung der eine oder andere Aufruf:

Plötzlich Totenstille auf dem Trail, wenn bekannt gegeben wurde, dass dort gebuddelt wird.
 
Wir sind jetzt schon im 3. Jahr des Streckenbaus, und die Beteiligung ist jedes Jahr schlechter geworden. Ich bin auch davon überzeugt, das sich das nicht mehr ändern wird. Man kann ja locker auf andere Strecken ausweichen, wenn man weiß wo gebuddelt wird.
Es ist sogar schon vorgekommen, daß Biker von anderen Bikern angesprochen wurden, die zum Buddeln kommen wollten. Und zwar so: Fahr da bloß nicht runter, da wird heute an der Strecke gebaut. Hallo!!!
Was mich aber wirklich stört ist, bei schönem Wetter sieht man massenweise durchgestylte Freerider, die aber sonst nicht auftauchen. Selbst als jetzt Ferien waren, kamen die gleichen 2-3 Jugendlichen, die auch sonst mal vorbeikommen.
Die Idee mit dem Verteiler ist ja nicht schlecht, aber auch das wird nichts ändern. Bei fb werden die Bautermine von Hunderten geliked, aber im virtuellen Leben ist körperliche Arbeit auch einfacher.
Egal, ich hab ein paar meiner Bikes im Winter gepimpt, und die müssen wohl erst mal ausgiebig getestet werden.
 
Die Ideen sind ja gar nicht verkehrt, aber mail- Verteiler? Wenn hier im Forum in einem abonnierten thread geantwortet wird, bekommt man doch ohnehin eine automatisch generierte mail zur Benachrichtigung... mit der Info, dass es sich um den "Deisterfreun.de- thread" handelt, kann man doch schon mal was anfangen... o_O
Aber lassen wir das, grundsätzlich ist ja i.d.R. davon auszugehen, dass am Wochenende gebaut wird und wer wirklich will, braucht m.E. dafür keine Extraeinladung. Eins ist mir mal wichtig zu sagen:
Zusammen auf dem Trail zu schaufeln oder andere Trails einfach nur wieder unter dem Vorjahreslaub hervor zu holen :rolleyes: macht im Kreise des Bautrupps echt richtig, richtig Spaß. Für mich ein echter Zugewinn.
 
Kann heute leider nicht dabei sein.. :(
Hatte es mir fest vorgenommen, aber mir ist was privates dazwischen gekommen.
Allen Helfern und auch Fahrern viel Spass, bin komplett raus..
Cheers
 
Zurück
Oben Unten