Neu im Odenwald

Servus, hier ist noch ein Eberbacher, der einer guten Spontantour nie abgeneigt ist. Mosbach liegt auch noch in meinem Einzugsbereich - wozu gibts schliesslich Fahrradträger fürs Auto. ;-)
 
Servus zusammen,

ich würde auch mal Interesse an gemeinsamen Ausfahrten anmelden, wobei das bei mir dann auch eher spontan gehen würde.

Ich wohne eigentlich in Aschaffenburg, bin seit Oktober letzten Jahres aber dualer Student und immer zu den Studien-Phasen unter der Woche in Mosbach. Habe meine Wohnung ebenfalls in Elztal/Neckarburken. Meine nächste Theorie-Phase beginnt am 01. März und dauert bis Ende Mai. Evtl. kann man sich in diesem Zeitraum ja mal auf ne Tour treffen. Fahre sowohl MTB als auch Rennrad. Würde mich sehr freuen, da ich mich in der Gegend noch nicht auskenne. :confused:

Bis dahin! :daumen:
 
Leider wohl kein "Freischein" von der besseren Hälfte :( Dafür darf ich mich morgen auf den Feldberg zum Ski fahren abseilen :)

Viel Spass!
 
Hallo,
ich komme aus Messel bei Darmstadt und bin etwas frustriert das ich im Umkreis von 20km nur auf Waldautobahnen zurückgreifen kann.
Daher suche ich dieses Jahr verstärkt trails im Odenwald vom Frankenstein bis Heidelberg.
Mein Kumpel kommt auf Kur nach Breuberg und ich bat ihn sein Bike einzupacken.
Habe gestern Bilder vom eternal trail hier gesehen und bin fast vom Stuhl gefallen, aber ohne die Unterstützung von locals wird der Frust auf der Suche aus versehn eine Waldautobahn für die Abfahrt erwischt zu haben mich umbringen.
 
Hi Jungs und Mädels, bin seit August 2014 neu im Odenwaldkreis, genauer Binau. Ausfahrten allein sind schon nervenaufreibend, wenn man sich nicht aus kennt. Also, wer Lust auf eine Tour hat, könnten wir uns doch mal treffen :)
 
Super, dass werde ich machen! Bin gerade in Japan, aber ab nächster Woche wieder voll dabei.

Waldautobahnen können schon dabei sein, nur nicht 90%

Mein Kumpel ist gerade in Breuberg auf Kur und hat sein bike dabei, da muss ich auch bald hin.
Sonntag wird wohl nichts wegen dem jetlag, aber langer halt ich es nicht mehr ohne bike aus.
 
Wenn ihr einmal Spitzentrails fahren wollt und nur kurze Forstautobahnen zur Verbindung wollt kommt doch einfach mal nach Miltenberg und wir fahren die MIL1. Die Trails machen süchtig!!!
 
das bietet sich an einem WE durchaus mal an. aber die trails sind ja nicht so ohne. da würde ich, aus eigner erfahrung, nicht mal die ganze breite des forums einladen. meist sind doch einige mit trails überfordert. oder nehmen keine riegel mit. oder nix zu trinken. oder oder oder :rolleyes:
 
Mil1 klingt super, aber da gebe ich sharky recht. Sollte man vorher im Detail absprechen. Ich für meinen Teil bin schon schwarze Strecken in der Lenzer Heide gefahren, natürlich mit chicken Umfahrung. Aber mein Fitnesslevel ist dieses Jahr noch nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja...wer sich auf trails einlässt weiss was er tut. Ggf wartet man eben nach ner abfahrt mal kurz. Das geht schon. Ist ja ohne sportlichen hintergrund sondern eher des gemeinschaftsfaktors wegen....ich 2är. Auf alle fälle dabei. Nuur nnet zusehr planen. Spontane ausfahrten sind meist die besten.
 
Ne, ist auch nicht mein Ding. Zu viel auf zu kleinem Raum. Werde mich dieses Jahr eher richtig Bad Endbach und Stromberg begeben.
 
Also Fitness sehe ich bei der MIL1 nicht als das Hindernis. Eher mangelnde Fahrtechnik. Wobei man ja auch teilweise mal schieben kann oder auch umfahren kann.
Wenn da also Interesse besteht schreibe die die Tage einfach mal ein Datum mit einem Treffpunkt sowie ner Uhrzeit und wer da ist fährt mit. Und wenn jemand noch an der Fahrtechnik feilen möchte einfach mitfahren. Jeder hat mal angefangen an seiner Technik zu arbeiten.
 
Bin erst Samstag Nachmittag aus Japan zurück, also dieses WE fällt flach, aber Ostern ist geradezu prädestiniert dafür!
 
Ostern wird bei mir nicht klappen da hier die Familie Vorrang hat. Dache jetzt an das Wochenende danach. Also 12.04.15 am besten morgen um 10 (von mir aus auch früher). Dann haben wir die Möglichkeit die Strecke komplett zu fahren (knapp 30 km und 800HM). Wobei ich für die Abkürzung bin (13 km mit 600HM) und die bei Interesse 2x gefahren. Da sind alle genialen Trails mit dabei und die Forstautobahn ist auf ein absolutes Minimum reduziert. Dann noch eine spitzenmäßige Pizza vor Ort zum Abschluss.
 
Hallo,

da melde ich auch mein Interesse an der MIL-Ausfahrt an.
Bin die Mil letztes Jahr erstmalig gefahren, insgesamt 3,5 fach.
Aufgrund einbrechender Dunkelheit nach der Zeitumstellung mußte ich meine 4.Ausfahrt abbrechen (beim Kreuzungspunkt der Schleife).
So spart man sich in der Tat die letzten echt ätzend langen Schotter-Anstiege, auch wenn man dadurch Abfahrten verpaßt.
Die besten Trails liegen aber sowieso in der ersten Hälfte.
Konditionstechnisch kann ich die Strecke nicht richtig beurteilen, da ich letztes Jahr eher schlecht bis durchschnittlich trainiert war und gerade so über die Runden kam.
Technikmäßig ist die Strecke auch für mich als eher tourenorientierter Fahrer ohne größere probleme fahrbar - Sprünge und sonstige Sperenzien erlaube ich mir in meinem Alter nicht mehr, ich nehme mir dann die Freiheit auch mal abzusteigen und 3-5 Meter zu schieben.

Grüße
 
Dann machen wir den Termin doch einfach mal fest!
Wann: Sonntag, 12.04.2015
Uhrzeit: 10.00 Uhr
Wo: 63897 Miltenberg, Mainstr. 30 auf dieser Höhe gibt es diverse Parkmöglichkeiten im Umkreis von 200 Metern.
Treffpunkt direkt an der Kreuzung bei den Treppen
Tempo: Ich persönlich bin keine Bergziege und will auch keine mehr werden. Daher bin ich bergauf recht gemütlich unterwegs.
Bergab jeder wie er mag. Sicherheitsabstände beachten!
Wer ohne Helm kommt wird definitiv nicht mitfahren! Brillen sind von Vorteil. Ansonsten jeder wie er mag. Protektoren kann wer Lust hat.
Nach der Fahrt noch auf eine leckere Pizza vor Ort.

Bitte zitieren wer dabei ist.
- alex1206
 
Zurück
Oben Unten