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AV 13D (26x2,1-3,0) mal eingebaut und gepumpt.
- geplatzt ist er nicht
- bis 1,2 bar war noch Luft zwischen Felge und Schlauch
also erstmal etwas formen lassen das Teil. Dann Luft raus und nochmal von vorn beginnen.
Wenn da so bleibt, muss ich mal einen 24D probieren. Abwarten...
Die 10D werde ich demnächst ausprobieren.Danke für den Tipp. Der geht offiziell bis 2,7". Ich hab erstmal das genommen was gehen sollte und was der Laden um Ecke da hatte. Vielleicht fahr ich nachher noch kurz zum Stadler und suche nach einem Conti 24" FR, oder besser 26" FR oder doch Schwalbe 10D?
Hab auch 26" Conti FR im Fätty drin, bei 90mm Specifelgen+Ground Control/VanHelga.Danke für den Tipp. Der geht offiziell bis 2,7". Ich hab erstmal das genommen was gehen sollte und was der Laden um Ecke da hatte. Vielleicht fahr ich nachher noch kurz zum Stadler und suche nach einem Conti 24" FR, oder besser 26" FR oder doch Schwalbe 10D?
Die Sache ist halt, dass der 13d beim dehnen zu lang wird, der 10d bekommt die richtige länge. So zumindest die Idee. Und ganz ehrlich, alle 8 Wochen aufpumpen? Da lass ich ja vorher die auf dem Trail raus und muss dann eh pumpen.Ich fahre den 10D vorn und den 13D hinten auf einer 47mm-Felge mit 4". Ich würde eher den 13D empfehlen, da der 10D recht eng auf der Felge sitzt und ich mehr Schwierigkeiten hatte, damit den Mantel ins Felgenbett zu drücken. Außerdem verliert er mehr Luft ( alle 8Wochen nachpumpen ggü. 16Wochen), was ich auf die stärkere Dehnung schieben würde. Leichter ist natürlich der 10D.
Die Überlegung mit der Längendehnung kam mir auch logisch vor, daher hatte ich ja auch den 10D probiert. Nur das der sich gar nicht so längt und der 13D im Mantel noch lange keine Falten wirft. Ich habe die Schläuche aber auch nicht vorgedehnt, sondern direkt verbaut. Was bringt denn das vordehnen?Die Sache ist halt, dass der 13d beim dehnen zu lang wird, der 10d bekommt die richtige länge. So zumindest die Idee. Und ganz ehrlich, alle 8 Wochen aufpumpen? Da lass ich ja vorher die auf dem Trail raus und muss dann eh pumpen.
Mein Händler hat mir mitgeteilt das Stans wohl die 80mm Version der Hugo zurückgestellt hat
In Kürze bekkommt aber die DT Swiss rein, ich schätze es wird die VR 710 sein. Leider ist die nicht tubeless ready, so wie wohl jede andere Fatbike Felge auf dem Markt.....oder hab ich was übersehen
Bevor ich den ganzen Thread rückwerts lese: die Speci Felge schaut recht ähnlich aus - gibts da schon Erfahrungen mit Tubless?
Momentan fahr ich noch den GC, bei Verfügbarkeit dann die Maxxis oder ich versuch mal ne VH.
Merci vorab!
Korrekt, im Gegensatz zur Speci-Felge erkenne ich bei den DT-Swiss Felgen ne schöne Wulst am Felgenhorn, ähnlich den Surly Felgen.Die DT Swiss hat doch die Reifensitze. Sieht zumindest beim Profilfoto bei R2 so aus.
Nicht Tubeless Ready - weil sie Löcher hat
.....oder hab ich was übersehen
Welcher 4 zöller hat mit Nate ähnlichem Profil den wenigsten self steer Effekt?
Suche was für das pugsley was gerade von meiner Frau gefahren wird. Sie beschwert sich über das Gezerre am Lenker beim geradeausfahren.
Derzeit den Nate 120 tpi mit ca 0,5 Bar.
noch weniger selfsteering wie beim Nate gibts glaub ich nicht....
Hi, der Schwalbe JJ 4,0“ wäre für das Pugsley und für Deine Frau eine gute Lösung. Ich merke nichts von self steering, dieser Effekt dürfte bei diesem Reifen gegen Null gehen. Ich habe hier in dem Faden ein wenig darüber geschrieben (Beitrag # 2223) Die reifen laufen richtig gut und leicht.Welcher 4 zöller hat mit Nate ähnlichem Profil den wenigsten self steer Effekt?
Suche was für das pugsley was gerade von meiner Frau gefahren wird. Sie beschwert sich über das Gezerre am Lenker beim geradeausfahren.
noch weniger selfsteering wie beim Nate gibts glaub ich nicht....
mit dem kannst doch Freihändig nen Trail runter fahren
Hi, der Schwalbe JJ 4,0“ wäre für das Pugsley und für Deine Frau eine gute Lösung. Ich merke nichts von self steering, dieser Effekt dürfte bei diesem Reifen gegen Null gehen. Ich habe hier in dem Faden ein wenig darüber geschrieben (Beitrag # 2223) Die reifen laufen richtig gut und leicht.
Schlecht ist aber, dass die deutschen Händler diese Reifen noch nicht vorrätig haben. Ich denke mal Mitte oder bis Ende April wird Schwalbe die Händler beliefern, hoffentlich.
Das Pugsley macht sich ganz gut mit denn JJ, ist aber ein paar mm schmaler als der Nate (das wahrscheinlich erste Surly das mit Schwalbe eine Beziehung eingegangen, oder fremd gegangen ist).
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