uncle jimbo 2015?

Wenns an nem Lenker scheitert ists schon kacke - die Grünlinie musst fast durchziehen ;-)

Hoff dass es bei mir keine Schwierigkeiten gibt. Hab ziemlich viel dazu konfiguriert. Lenker, Vorbau, LRS, Kurbel, usw.
 
wie ist es eigentlich mit dem bezahlen? Reicht es wenn ich 3 Wochen vor Montagetermin überweise, ohne dass dann irgendwelche Verzögerungen entstehen?
 
Überweisung ist heutzutage in max. 2-3 Arbeitstagen beim Empfänger (Online-Überweisung). Somit sollten 3 Wochen vorher zahlen locker reichen. Ausschlaggebend ist meines Wissens, dass das Rad am Versandtag bezahlt ist. Das kann Dir aber ein Mitarbeiter von Rose auch offiziell sagen, einfach dort anrufen.

Bei Abholung im Bike-Shop entweder genügend Bares mit nehmen, oder aber mit Kreditkarten (EC, Mastercard) bezahlen. Bei Kreditkarten kontrollieren, dass das festgelegte Auszahlungslimit für das Rad ausreicht. Eventuell vorab bei der Bank kurzfristig erhöhen. Da bin ich drüber gestolpert. Aber mit viel tricksen hat der Verkäufer es doch links an der Karte vorbei abbuchen können. Glück gehabt und ich konnte das Rad mit nach Hause nehmen. Den Stress kann man sich aber sparen, wenn man es vorher Überweist oder die Auszahlungslimits kontrolliert.
 
ich hab nur die grünen laufräder genommen und mich gegen grünen lenker und vorbau entschieden...
mal schaun wie das dann ausschaut :D

Wollte eigentlich auch erst nen schwarzen Vorbau nehmen, weil ich dachte das wird zuviel.
In Bocholt stand dann aber eins mit komplett grünem Cockpit, und das mußt ich einfach nehmen :D
Mein Gott macht Rose nen tamtam mit dem abholen. Kann es jetzt Samstag erst abholen, da das der früheste Termin war,
der frei war. Bin mal gespannt was die mir da 30min erklären wollen :D
 
Hallo zusammen, nach der Entäuschung mit dem 2014 er jetzt doch eventuell das 2015er!
Bei KG 173 cm und Schritthöhe 82 cm-- welche Rahmenhöhe-- S scheint doch recht kurz zu sein.....

Danke für Tipps !
 
Laut Webseite bei 1,73m Größe M. Würde auch schon allein wegen der Oberrohrlänge zu M tendieren, aber am besten mal eins Probefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, nach der Entäuschung mit dem 2014 er jetzt doch eventuell das 2015er!
Bei KG 173 cm und Schritthöhe 82 cm-- welche Rahmenhöhe-- S scheint doch recht kurz zu sein.....

Danke für Tipps !

Ich bin 178 und habe ne ~80 Schritthöhe. Ich hab größe M es fühlt sich "verspielt" und MINIMAL "kurz" an hätte also auch L nehmen können aber bin mit M super zufrieden.
 
So seit heut mittags stehts in der Garage :D
Es ist bewusst das Jimbo 1 geworden, da mir das 2er von den Parts auch nicht so gefällt wie ich es haben wollte und deshalb
jetzt nach und nach die Teile beim Einser ausgetauscht werden. Ein zwei sachen hab ich schon tauschen lassen, der rest folgt...
Die Pedalen werden die Woche noch gegen Saints ausgetauscht, momentan sind meine alten dran. Leider konnt ich heute dank des sauwetters nicht fahren und Pics sind auch nur mit dem iPhone gemacht...

Hier und da hab ich mal son bischen Schutzfolie draufgehauen. Die am Bremskolben wird noch geändert.

IMG_2493.JPG
IMG_2494.JPG



So stehts momentan rum :D

IMG_2495.JPG
IMG_2496.JPG
IMG_2497.JPG
IMG_2498.JPG
IMG_2500.JPG



Farblich passende Handschuhe gabs auch dazu :lol::D


7
IMG_2502.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2493.JPG
    IMG_2493.JPG
    238,4 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_2494.JPG
    IMG_2494.JPG
    233 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_2495.JPG
    IMG_2495.JPG
    269,2 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_2496.JPG
    IMG_2496.JPG
    227,2 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_2497.JPG
    IMG_2497.JPG
    226,4 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_2498.JPG
    IMG_2498.JPG
    240 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_2500.JPG
    IMG_2500.JPG
    222,2 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_2502.JPG
    IMG_2502.JPG
    133,3 KB · Aufrufe: 22
Bin kein Freund von farbigen Laufrädern, aber sonst echt top! Vorallem ohne Pike, die sehen sonst langsam echt alle gleich aus :p

Ich mag die Pike jetzt auch nich so, laut Plan soll dort ne Marzocchi 350cr und evtl ein Cane Creek Double Barrel Air CS rein.
Bei dem Dämpfer wart ich aber mal bis auch andere den gewechselt haben bezüglich erfahrungen.
 
Ja die Adapter hab ich auch schon gesehen, biste sicher das die passen? Blick bei dieser beschreibung noch nicht so durch :D
Ich denke schon das die passen. Sicherheitshalber bei den denen Anrufen oder beim Artikel auf "Fragen zum Artikel" klicken. Hier habe ich bis jetzt immer schnell und kompetent eine Aussage bekommen.

Ne evtl fahr ich morgen ne runde, wenns wetter nen bischen besser ist
Wir hatten hier in Oberbayern (Nähe München) knapp 20 Grad und strahlenden Sonnenschein. :aetsch:
Gleich den Nachmittag genutzt und eine Runde auf meinen Hometrails runter gerissen.
 
Servus Jimbo Gemeinde,

ich bin jetzt zu 99% davor mir eines zu bestellen (es sei denn ich bekomme noch in 301er MK11 < 4000).
Da ich die zeitlose einfarbige Optik bevorzuge wird es ein raw finish. Laufräder schwarz. Ich finde die kpl. grüne Variante sehr geil, kann mich aber mit den 300g Mehrgewicht der LR nicht anfreunden, also werden es DT. Rock Show Fahrwerk wird es wohl. Da sind ja diverse Parts blau u. rot.
Jetzt würde ich Lenker u. Pedale in blau nehmen. Griffe in schwarz. Was denkt ihr über die Kombi mit einem roten Vorbau. Zuviel des Guten...?
Viell. hat jemand diese Konfiguration oder andere Ideen mit raw.....
DANKE!!!

(Man haben wir Luxusprobleme :))
 
....Jetzt würde ich Lenker u. Pedale in blau nehmen. Griffe in schwarz. Was denkt ihr über die Kombi mit einem roten Vorbau. Zuviel des Guten...?
Viell. hat jemand diese Konfiguration oder andere Ideen mit raw.....
DANKE!!!

Puh, roter Vorbau mit nem blauen Lenker?
Mein Kumpel hat nen blauen Lenker mit nem schwarzen Vorbau, wenn ich mir jetzt
vorstelle das dort nen roter Vorbau dran wäre, könnte echt nen bischen too much werden. Also dir müßte es gefallen,
für meinen Geschmack nen bischen zu viel mit zwei so "starken" Farben.
 
Zurück
Oben Unten