Gefunden: Kinder-MTB-Rahmen 20 Zoll alternativ Rahmenspender

Registriert
24. Mai 2010
Reaktionspunkte
58
Suche Rahmen zum Aufbau eines Kinderrades mit 20 zoll Laufrädern. Optischer Zustand ist zweitrangig. Relativ grosse Reifenfreiheit, vertretbares Gewicht und geringe Überstandshöhe sowie ein Steuerrohr für "echte" Steuersätze sind das wichtigste!
Die üblichen verdächtigen wären Speci Hotrock oder Cube Kid, etc ... vllt habt ihr noch mehr auf Lager?

MfG, Reimar

Edit: Ein Komplettbike - auch in schlechtem Zustand - als Rahmenspender wäre auch interessant!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Ethanol (mit 31,6er Stütze und Disc-Aufnahme) soll ja recht wenig Reifenfreiheit haben. Der alte war da besser - @Jabomania: welchen hast du denn? @Fisch123: die in der Bucht habe ich schon gesehen - das sind eben "leider" die neueren ...
 
Ich weiß nicht genau welcher?
Hat aber Disc Aufnahme
Ich kann aber morgen gerne mal am Hinterbau nachmessen
 
Mit Disc Aufnahme hat den schmalen Hinterbau, 31,6 er Sattelstütze und integrierten Steuersatz.

Der mit nur V-Brake Aufnahme hat den breiten Hinterbau mit fast 80mm Reifen Freiheit. Hat 27,2er Sattelstütze und einen
1 1/8" classic Steuersatz.

Den wirst du aber fast nicht mehr bekommen. Disc hier und da schon noch.
Gruß Sabine
 
Danke, hatte ich so auch schon aus deinen Beiträgen im anderen Thread herausgelesen. Vielleicht wird ja mal ein Kind zu gross für einen von den alten Rahmen...
 
Meine Meinung: wenn ich noch mal einen unter die Finger bekommen würde, wäre das schon eine Seltenheit.
Habe bisher, auch nur durch Zufall, einen bekommen und aufgebaut.
Absolut selten die Teile und ich glaube nicht, dass ein Babba ein Rad wieder schlachtet um den Rahmen weg zu geben.
Kommuniziere doch mal mit @Roelof , der hat sich einen bauen lassen.
Mich würde auch noch mal Interessieren, wass ein "echter" Steuersatz ist?
Viel Erfolg bei der Suche
 
"Echter" Steuersatz? 1 1/8 - viele Kinderräder von der Stange/aus dem niederen Preissegment sind ja immer noch geschraubt...
 
Es gibt auch Classic Bikes mit
geschraubten Steuersatz. Auch im hohen Preissegment. Was du meinst ist ein Ahead-Steuersatz.
Versuche doch ein kompl. gebrauchtes Cube 200 zu bekommen. Die Sachen die da dann hängen, kannst du eh zu 60% entsorgen.
Auch musst du ja erst mal eine Gabel haben, was ein größeres Problem ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Hilfe Sabine - ich werde dann die Suche wohl auf einen (verranzten) Rahmenspender ausweiten... ;)
 
Siehe da - über einige "Umwege" hat das ausgediente Centurion R`Bock des Arbeitskollegen eines Freundes zu mir gefunden. Ist zwar ein rosa Mädchenfahrrad, aber da es dem Lack sowieso an den Kragen geht, spielt das keine Rolle.

Die Suche ist also abgeschlossen - jetzt geht es an's Zerlegen und Teile sammeln ...
 
Zurück
Oben Unten