Bikepark Winterberg Thread

Registriert
29. Januar 2014
Reaktionspunkte
39
Ort
Langenberg
Hallo zusammen.
Ich dachte mir, da jeder noch so kleine Bikepark nen eigenen Threads hat in dem regelmäßig geschrieben wird wäre es vielleicht sinnvoll auch einen für Winterberg zu erstellen.
Wo man halt news über den Park reinschreiben kann oder spontan schauen kann wer so am nächsten Wochenende da ist.
Ich weiß das es schon einige Threads mit der Überschrift bikepark Winterberg gibt.
Aber keiner von denen wird regelmäßig genutzt.

Auf der Homepage hab ich gelesen das die Saisoneröffnung auf Ende April verschoben worden ist.
Hat vielleicht irgendwer Informationen darüber welche Strecken umverlegt oder neu gestaltet wurden?

LG Störte
 
Hat jetzt schon wer was vom Trailpark gehört?
Also ob der schon eröffnet ist ...
Und wie siehts mit den Northshore Elementen im Park aus?
Sind die jetzt wohl nächstes Wochenende fertig?
Sollten ja Mitte Mai fertig gestellt werden ...
 
Hallihallo,

kleiner Status zum Bikepark vom Freitag (26.6.). Die Freecross-Abfahrt wird immer noch saniert und ist bereits oben am Einstieg gesperrt. Auch an der Downhillstrecke wird gearbeitet. Am Freitag war z.B. die Brücke gesperrt und die unterste Sektion des Downhills (durch die Brückensperrung) schwer zu erreichen und mit leicht anderer Streckenführung - so richtig Flow kommt auf der DH-Abfahrt daher gerade nicht auf.
Die übrigen Abfahrten (Northshore/Singletrail/Freeride) sind in gutem Zustand, teilweise mit Löchern in den Anliegern aber ohne nennenswerte Bremswellen.
Die derzeit abwechslungsreichste Abfahrt meiner Meinung nach: Northshore-Einstieg, vor den beiden Drops rechts abbiegen auf den Singletrail und dann vor dem River Gap wieder auf den Northshore einbiegen.

Cheers,
Dan
 
Hallo zusammen,

falls diese Woche jemand nach Winterberg fahren sollte, würde ich mich über ein kurzes Update zum Streckenzustand freuen - nach den Gewittergüssen kann sich da ja einiges getan haben. Ich überlege, ob ich Freitag hinfahre...
 
helm gefunden....

ich weiss nicht ob es in diesem thread sinnvoll ist oder ob es einen besser geeigneten gibt.

aber ich habe gestern nach dem "gewitter" chaos als einer der letzten biker einen bikerlosen schwarz/gelb/roten helm mit blauer brille auf dem northtrail gefunden. der helm hatte ein paar sturzspuren.

den helm hab ich eingesammelt und oben an der liftstation abgegeben.

vielleicht weiss ja einer wem der gehört oder wer dort gestürzt ist.
 
Hallo zusammen.
Is ja schon ne weile her, dass hier was geschrieben wurde.
Aber ich dachte ich frag mal nach ob hier evtl wer Informationen hat, welche Strecken über den Winter verändert wurden oder was es sonst so für mögliche Neuerungen dort in dieser Saison gibt.
Hab nen neues Bike und kanns garnich abwarten da wieder hinzufahren! :D :bier:
 
Zur Info:
Winterberg macht am 28.04 auf, bis morgen haben die Skipisten noch auf! Dann muss der Schnee schmelzen und der Park hergerichtet werden...
 
War in dieser Saison schon jemand in Winterberg? Wie ist der Zustand der Abfahrten? Gibt's was neues?

Fragen über Fragen ;)
 
Waren am Donnerstag vor Ort. Die Strecken sind bereis wieder zerbombt und das Roadgap ist gesperrt bzw. teilweise abgerissen. Für mich persönlich übt WiBe derweil keinen Reiz aus.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
...wir waren Freitag da. Die 10er Karte kostet jetzt 24,- (plus 5,- Pfand). Die Strecken sind total zergurgt. Hab die noch nie so abgerockt gesehen. Eigentlich mag ich Wibe sehr gerne, aber im Moment ist das Preis-/Leistungsverhältnis mehr als grenzwertig...
 
Die 10er Karte hat sich für mich noch nie gerechnet. Ich bin meist direkt zur Öffnung da, kaufe ne Halbtageskarte und schaffe dann etwa 20 Abfahrten, wenn ich mal länger bleibe auch viel mehr. Habe mich immer gefragt, warum man die 10er kaufen sollte...
 
Hallo, wir planen zu dritt einen kleinen Ausflug nach Winterberg für so 4 Tage Anfang Oktober. Kennt jemand dort eine nette Ferienwohnung, am besten mit guter Abstellmöglichkeit für die Bikes?
 
Wibe ist für mich vorerst gestorben. War kürzlich da. Habe Morgens angerufen und gefragt, ob es Streckensperrungen gibt. Antwort: nein. Bin hingefahren und habe vor dem Ticketkauf gefragt, ob es Streckensperrungen gibt. Antwort: nein. Kaum, dass ich das Ticket hatte, durfte ich feststellen, dass die Hälfte der Strecken gesperrt war - für den Rest des Tages oder auch länger - wer weiß das schon ...

Was soll das?! Offensichtlich ist Wibe zu oft in der Freeride gehypt worden, so dass Kundennähe scheinbar keine Rolle mehr spielt. Wurde am Ende des Tages beim Abholen des Kartenpfands auch noch von einem Aushilfs-Honk des Shops angemacht, weil ich mein mittlerweile wieder penibel geputztes Rad mit in den Shop genommen habe, wo die verdreckten Leihräder abgegeben werden - ich könnte schließlich Schmutz reintragen. Soviel zu den intellektuellen Fähigkeiten der Bediensteten.

Also, wenn ich noch mal dieses Jahr in Wibe aufschlagen sollte, begebe ich mich ins Trailcenter, aber sicher nicht mehr in den Bikepark. Und sollte Willingen Ernst machen, mit den zusätzlichen Strecken, könnte dies eine ernstzunehmende Konkurrenz für Wibe werden - derer es ganz offensichtlich bedarf.

Aber wünsche Dir dennoch viel Spaß und etwas mehr Glück am Sonntag.
 
Ich war auch vor 2 Wochen da. Zur Zeit sind die Flowshore und der continental Track bis auf weiteres gesperrt weil die nen neuen Lift bekommen.
Dies war aber auch lange zuvor angekündigt worden und ist auch das erste was man liest wenn man auf die Homepage geht. Auch FB steht das glaube ich auch.
Wenn es regnet wird eigentlich auch immer die Northshore gesperrt.
Als ich da war fand ich es eigentlich ganz gut. Klar ... in WiBe gibt es immer verhältnislos viele Bremswellen. Aber das is nun mal auch den häufig eher technisch schlechten und viel bremsenden Fahrern geschuldet, welche für sich in WiBe natürlich ein schon gutes Angebot an Strecken haben.
Den Lift finde ich super. Kurze Wartezeiten und man is schnell wieder oben.
Bin sehr gespannt auf die neuen strecken die zur Zeit entstehen.
Mit dem Personal muss ich dir teilweise recht geben. Hier habe ich auch schon schlechte aber auch gute Erfahrungen gemacht.
Was Willigen angeht bin ich auch sehr gespannt und hoffe das sich da ordentlich was tut. Zur Zeit fehlen da einfach strecken von mittlerer Schwierigkeit. Die DH is echt noch ohne und die Freeride käme man wahrscheinlich sogar mit ne Hollandrad runter.
 
Zurück
Oben Unten