Last Herb FR und AM - Eindrücke+Meinungen

@Aero9000 wie lang hast du gebraucht um die Decals runterzubekommen? Du hast auch Aceton genommen, nehme ich an?
Mit dem Aceton liegst du Richtig. Das ganze hat ca. 3std gedauert, habe danach den Rahmen mit iso all abgewaschen und ihn mit 6 Schichten Liquid Glass versehen.
Die Decals sind dabei wieder leicht zum Vorschein gekommen so ne Art stealth Optik , war zwar nicht gewollt aber sieht nicht schlecht aus.
 
@Aero9000 danke dir für die Infos. Habe mich letztens auch mal kurz daran versucht aber meine Geduld hat nicht gereicht ;)

Sieht auf jeden Fall gut aus dein Ergebnis, ich hoffe mal darauf, dass die Decals beim neuen Herb an die des 204 angelehnt werden bzw etwas "newschooliger" sind ;)
 
Ja, wäre auch gut... aber gerade die paar roten Teile finde ich bei mir sehr erfrischend.
Gruß, Kiwi.
 
Hi @Airhaenz.
Das Herb ist in M.
Das Pitch war ja trotz Größe S relativ groß.

Zum Fahrverhalten:
Der Hinterbau klebt am Boden und will einfach nur schlucken.
Besonders ab höherer Geschwindigkeit (finde so ab 27-30km/h) entfaltet er sein Potenzial und bügelt wie bei einem DH-Hobel.
Dazu sensibel und gegen Ende recht stark progressiv.
Man steht immer satt im Federweg, was zudem das Chassis stabil und die immer Geo recht konstant hält.
Der längere Radstand (im Vergleich zu meinem Pitch) schafft eine herrliche Laufruhe (1155mm). Der flachere Lenkwinkel, bei mir 65,4°, kommt den höheren Geschwindigkeiten sehr zu Gute.
Springen ist ebenfalls klasse. Ein sehr sicheres und kontrolliertes Gefühl dabei.
Zudem hat das Bike schön "Pop" beim Springen.

Hab' lange überlegt und gezögert bis ich mich vom Pitch getrennt habe. Ist ja auch ein super Bike.
Ich wollte aber ein längeres Bike mit flacherem Lenkwinkel. Dazu Tapered und ein 142er Hinterbau war mir wichtig.

Schöne Grüße,
Kiwi.
 
Kommt beim mmn. herb auch auf den Dämpfer an, der Monarch plus den ich bei meinem herb fr fahr ist nix fürn bikepark.....

Hab jetzt der hlr air von xfusion... :)
 
Stimmt schon. Monarch Plus ist echt gut, aber da geht noch mehr. Mit dem Roco TST ist mein Hinterbau nicht mehr weit weg vom Downhiller. Vor allem beim Anschprechverhalten und Schluckvermögen. Der Vector HLR spricht nur ein bisschen schlechter an, steht dafür aber viel höher im Federweg und fühlt sich einfach schnell an. Die Druckstufe ist genial. In Anliegern ist der Support am Hinterrad einfach geil!
 
Also ich fahre ja seit diesem Jahr den Herb 204 Rahmen. Der Vivid Air war im Herb 180 schon nah drann aber ein DH ist einfach noch ne ganze Ecke schluckfreudiger.
IMG_0167.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0167.JPG
    IMG_0167.JPG
    227,8 KB · Aufrufe: 50
Zurück
Oben Unten