Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Anzeige

Re: Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights
Wieso sollten das Sinterbeläge sein?
Wäre natürlich toll, wenn er dazuschreiben würde, was es für welche sind, steht ja nur dick und fett hinten drauf.
Aber schaut eher nach den üblichen G01A aus, wo der Satz 6,95€ kostet, er verkauft 2 Satz statt für 13,90€ für 6,10€, und wenn man die neu normal kauft, ist auch immer nur der Splint dabei, die Schraube gehört zur Bremse.

Also ist das Angebot nicht bekloppt, sondern eher ein Schnäppchen (angenommen, die Beläge sind neu und nicht von Öl versaut o.a.)
 
G01A/S und die neuen G02A/S sind Resin, G03S sind Sinter.
Das hintere A oder S bezeichnet die Belaghalteplatte, A = Alu, S = Stahl.
Sinterbelag lässt sich nicht auf Alu sintern.
Das helle silber des bisschen Halteplatte, das man auf dem Foto sieht, schaut für mich nach Alu aus, und die XT wurden entweder mit G01A oder mit IceTec Belägen standardmäßig ausgeliefert, aber nicht mit Sinterbelägen ohne Kühlfinnen. Deshalb meine Vermutung, es könnten G01A sein. Aber kann mich natürlich auch irren :)
 
Diese Bremse habe ich vor über 3 Jahren für 155,- € neu gekauft. Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob die hier nachträglich verbaute Stahlflexleitung den "bei einem Sturz leicht verbogenen" Bremshebel aufwiegen kann.

Hinzu kommt die Lasergravur. Mich würde die jetzt nicht allzu sehr stören, aber Käufer mit anderen Initialen vielleicht ja doch.
 
Zurück
Oben Unten