mal n+1...und mal n-1

PS: Da bin ich etwas unschlüssig, welche Kurbel am Ende dranbleibt. Die Stronglight sieht auch gut aus und passt farblich ziemlich gut zur schwarzen Riemenscheibe und dem Zahnriemen.
 

Anzeige

Re: mal n+1...und mal n-1
Ach, mal ne kleine Zwischenmeldung: Bin mit No.1 erste Touren gefahren. Die Kiste läuft, es ist die pure Wonne :hüpf:. Nur mein Trainingszustand lässt zu wünschen übrig :(. Aber ich arbeite dran.
a.jpg
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    292,8 KB · Aufrufe: 148
Das letzte Teil für No.2 ist da
Anhang anzeigen 370838
Das sieht ja schonmal gut aus. Dann kann die schöne Titankurbel wieder montiert werden. Ich mag eigentlich beide Materialien, doch im Moment favorisiere ich Titan.....
Beim Aufbau meines neuen Bikes werden auch ein paar Titanteile von Vigmos verwendet. Die Teile sehen einfach zeitlos aus.:love:
 
Das sieht ja schonmal gut aus. Dann kann die schöne Titankurbel wieder montiert werden. Ich mag eigentlich beide Materialien, doch im Moment favorisiere ich Titan.....
Jaaa, also dis ist erstmal für No.2. Für No.1 muss erst bestellt und gefertigt werden, dann wird wieder umgerüstet :). Carbon ist auch geil, Titan passt aber besser.
 
Gestern war wie Weihnachten, zu dem Spider gab's noch lauter schöne Dinge...

der wandert noch an No.1
e.jpg
f.jpg


die sind für No.3
g.jpg
 

Anhänge

  • e.jpg
    e.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 138
  • f.jpg
    f.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 151
  • g.jpg
    g.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 126
:wut::wut::wut:
Gestern Abend No.2 fertig, die ersten Meter gefahren (mit :D:D:D:D) heute Mittag auf der Tour zum knipsen vom Bus gestreift :heul:.
Nix mit Fotos, erstmal Schäden feststellen und beseitigen. Zum Glück nicht viel passiert :anbet:, paar Prellungen, lauf jetzt wie n 95jähriger Fußkranker.
 
Hab' gerade eben erst diesen Thread vom Seven-Eleven zugesteckt bekommen: Wieder mal sehr schöne Sachen zum Ansehen! :daumen:
Ich wünsche Dir gute Besserung, es grüßt Dich der Armin!
 
Danke!
Ich war war selbst überrascht, das die Schäden sich in Grenzen halten, immerhin hab ich es zusammen mit dem Rad über ein paar dieser typischen Fußgängerwegbegrenzungspoller hinweg geschafft. Nach erster Inaugenscheinnahme sind Rahmen und Gabel i.O., mein Mileba-Carbonsattel hat nur ein zerrissenes Polster (einen Tune-Sattel hätt ich wahrscheinlich mit nem Kehrblech einsammeln müssen ;)) und den Lenker muss ich noch genauer überprüfen. Sonst Kleinkram.
Die BFS hab ich mir aber nicht entgehen lassen. Also hat da jemand einen alten Sack gesehen, der seltsam umherhumpelte und bei jeder Treppenstufe fast geheult hat, dann war ich das :D.
 
@Burba - schon Hammer :daumen: , aber diese Wurzelspeichung :eek: da werde ich kein Freund, da haut es mir regelmäßig den Schalter raus :ka:
Der Rest sieht sehr, sehr lecker aus :love:

Gruß
Roman
 
@Burba - schon Hammer :daumen: , aber diese Wurzelspeichung :eek: da werde ich kein Freund, da haut es mir regelmäßig den Schalter raus :ka:
Der Rest sieht sehr, sehr lecker aus :love:

Gruß
Roman

Ja, an der Wurzelspeichung scheiden sich die Geister. Ich liebe es, hätte sie aber bei diesem Rad auch nicht machen lassen. Da ich zur Kostendämpfung die Teile aus dem Unit verwende, war sie halt schon vorhanden :).
 
Hast Du da einen Lenker aus Holz? Sauber in Titan gefasst. :D Zeig den Prügel doch bitte mal ganz.
Der Reifen gefällt mir, was ist das für einer? Sieht nach normalen Alltagsradreifen aus, so was hatten wir vor 40 Jahren auf unseren Felgen.
Es grüßt Dich der Armin!
 
Hast Du da einen Lenker aus Holz? Sauber in Titan gefasst. :D Zeig den Prügel doch bitte mal ganz.
Der Reifen gefällt mir, was ist das für einer? Sieht nach normalen Alltagsradreifen aus, so was hatten wir vor 40 Jahren auf unseren Felgen.
Es grüßt Dich der Armin!
Hi Armin, ja das ist ein Holzlenker. Den hab ich mir mal für mein Schindelhauer bauen lassen. Jetzt ist er etwas überarbeitet. Die Reifen sind Panasonic Pasela TG in 35 mm Breite. Hatte ich vorher auf meiner No.1, laufen super.
Wenn das Radl fertig ist gibt es natürlich ordentliche Fotos :). Kann aber noch etwas dauern, eine perfekte "Kettenlinie" für den Zahnriemen hinzukriegen, ist scheinbar nicht so einfach :(.
 
Hey Burba, Danke für die Infos!
Den Pasela brauche ich mal in 26" und weiß, an meinen 28-Zöllern ist mir der, auch als Faltreifen, zu schwer. :D
Übrigens finde ich bei Panasonic nur meine Lumix, aber keinen Pasela. ;)
 
Zurück
Oben Unten