Signature II

Welche Größe würdet ihr mit 1,84m und SL 85 fahren? In 18 ist das Oberrohr und vor allem der Reach wohl etwas kurz, in 20 ist dafür das Sitzrohr sehr lange. Sitze normalerweise lieber sportlich gestreckter und weiß nicht so recht, ob 18 oder 20 für mich ideal ist. Arne Reising meinte per Mail 18, aber mir kommt der Reach für einen längeren Oberkörper zu kurz vor und dann z.B. mit einem langen Vorbau fahren ist vielleicht auch nicht so lustig.

Probefahren bei Transalp geht nicht, komme aus Wien und fand leider noch niemanden mit Signature II aus Wien, bei dem ich Probesitzen könnte :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein SR 18.
Sitzposition ist eher aufrecht, dadurch fühlt sich das SR sehr verspielt an.
Bei Mehrtagestouren, wenn man einen 10 kg Rucksack mit sich trägt, ist diese aufrechte Sitzposition sehr angenehm.
Kommt halt auf das Einsatzgebiet des Bikes an, deswegen haben die meisten wohl mehr als eins o_O
 
Vielen Dank für die Infos und die Hilfe. Ist euch das nicht zu gedrungen/ eng/ knapp? Fahrt ihr dann mit 50er Vorbau oder mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht auswendig welchen ich habe. Als ich damals bestellt hatte- den ersten Rahmen *gg* gab es einige Sachen, die heute gelistet sind leider noch nicht. Ich habe glaub ich einen 70er Vorbau dran, wobei ich den vermutlich noch gegen einen kürzeren tauschen möchte.

Nein, ich sitze gerne eher etwas aufrechter, ansonsten bekomm ich Verspannungen im Nackenbereich.. Außerdem kommt man dann besser hinter den Sattel, wenn es richtig steil wird :)
 
Find es auch genial 1x10, werde mein Signature auch 1x10 fahren
image.jpg

bin schon richtig heiß drauf:anbet::cooking::anbet:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpg
    image.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 22
Ich fahr zwar Summitrider und kein Signature aber ich finde die Tabelle komisch. Ich kann mich bei sowas immer schlecht einordnen. Zum Beispiel bei Kondition: Längere Mittelgebirgstouren sind bei mir von den Höhenmetern Level 3 bis maximal 4. Aber Tempo eher Level 2 ;) Wie ordnet man denn eine Tour mit 35km und 1200hm ein?

Bei Fahrtechnik find ich das immer noch schwieriger. Wie definiert man zum Beispiel eine hohe Stufe? Für den einen sind 30cm hoch, für den nächsten 100cm,.. Würde aber mal sagen so Level 4 mit Stufen bis etwa 50cm Höhe.
 
Bei Fahrtechnik find ich das immer noch schwieriger. Wie definiert man zum Beispiel eine hohe Stufe? Für den einen sind 30cm hoch, für den nächsten 100cm,.. Würde aber mal sagen so Level 4 mit Stufen bis etwa 50cm Höhe.
Ich hoffe ja immer noch, dass sich die Bikeszene endlich mal durchgehend an die Singeltrail-Skala hält. Die hat zwar auch ihre Schwächen, ist aber am genauesten beschrieben und am bekanntesten.
Wobei man ja dem Ersteller obiger Tabelle zu Gute halten muss, seine Level überhaupt beschrieben zu haben. Das regt mich bei den Tourenguides der Bikezeitschriften immer so auf: "Fahrtechnik vier von fünf Sternen" - Ja toll, was soll das jetzt sein? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Skala auch etwas irritierend aber ich habe sie nicht kreiert:ka:
Bunny Hopp und Umsetzen können in meiner Gruppe auch nur 10%.
Ich würde mich zwischen 4-5 Skalieren.
 
Diese Tabelle, zumindest der untere Teil, ist im Prinzip eine Singeltrail-Skala bis S3 und feiner abgestuft.
Level 1 und Level 2 =S0
Level 3 = S1
Level 4 = S2
Level 5 = S3
 
Morgen oder am Dienstag kommt meine Pike hoffentlich wieder. Dann kann ich nach 6 Wochen auchmal wieder mein TA fahren :)
In 2 Wochen geht es damit dann an den Gardasee zum Trails ballern ♥
 
Zurück
Oben Unten