.

Anzeige

Re: .
Schau mal hier:
. .
Ich würde dir auch eine M empfehlen! Zum Vergleich, ich bin selber 2cm größer wie du, Schrittlämge 87cm und fahre das Inflite seit 1,5Jahren in Größe M. Passt mir perfekt ohne Vorbauänderung und ich tendiere immer zu kleineren und dafür wendigeren Rahmen! S ist definitiv zu klein!

1747381-qhge7gs3tpqk-canyon_inflite_update-large.jpg
 
mmmmmmmmmh das sieht echt gut aus das Rad.
Danke für eure Hilfe. Melde mich mit Bildern zurück ;)
 
Hallo,
ich nochmal kann mic gerade echt nicht entscheiden zwischen dem 8.0 und 8.0s.
was mir kopfzerbrachen bereitet ist die Reifenfrage. Auf dem Weg zur Arbeit (26km) finden sich ca. 30% Schotter/guter Waldweg (ohne Löcher), der Rest ist Asphalt. Gerne würde ich mit dem Rad im Sommer nach der Arbeit auch nochmal ab und an eine Runde durch den Wald drehen. Das ist dann aber hautpsächlich Forstautobahn und keine Trails. Generell soll mit dem Rad keine Trails gefahren werden. Dafür hab ich andere.
Beim 8.0 würde ich Schutzbleche von SKS nachrüsten. Sollten aber die Conti Grand Prix 4000 s II beim 8.0 s für die Ansprüche reichen, dann kann ich mir an der Stelle die extra Bestellung der Bleche sparen. An meinem derzeitigem Rad sind die Marathon Plus von Schwalbe dran. Das neue Rad sollte natürlich schneller Unterwegs sein ;)
 
Danke, ich werd da mal anrufen und fragen ob die gleich die anderen Reifen rauf machen können.
Eine Frage hätte ich noch bzgl. dem Gepäckträger. Hier im Thread habe ich jetzt nur den Beitrag von @Luppi1990 gesehen. Da hatte er mit einem Metallstück oben, den Tubus Evo Fly angebracht. Hat einer noch Erfahrungen mit anderen Gepäckträgern gemacht die vielleicht besser ran gehen?
 
Hallo zusammen!

ich würde mir gerne das Canyon Inflite 9.0 bestellen. Laut Rahmengrößenrechner von Canyon brauch ich XS Rahmengrösse. Ich bin 172 cm groß mit 78 cm Schrittlänge. Ich würde lieber Grösse S bestellen, was meint ihr?
 
Vorhin mal bei Canyon angerufen, es lassen sich leider die Reifen nicht bei Bestellung ändern. Daher fällt meine Entscheidung auf das 8.0. Da kommen dann die Conti Grand Prix 4-Season ran.
 
@cane eine Frage zur revelation design tasche für die Sattelstütze: Harmoniert die beiden gut zusammen oder gibts irgendwas daran auszusetzten? Ich überlege gerade mir den Tubus Evo Fly zu sparen und auf Rahmen Taschen zu setzten.
 
Habe jetzt einen LRS mit Promaxnaben und Alpha-340-Felgen und damit geht's am Samstag von Karlsruhe nach Strasbourg. Bin gespannt wie sich das dann fährt :).

Es hat nicht zufällig jemand 1 1/4" Spacer und wohnt bei Frankfurt!? Echt ätzend dieser Gabelschaftdurchmesser :mad:
 
Hmmmm seit gestern steht das gute Stück bei mir in der Wohnung.
1) Leider passt der Tubus Evo Fly nicht ran, ohne passende Adapter. Hab leider nicht die möglichkeit mir sowas zu basteln. Der wird also zurückgehen, aber dafür gibts dann Revelate Design Taschen :)
2) die Bluemels machen mir noch ein wenig Sorgen. Vorne scheint nach erstem Ranhalten erstmal alles zu passen. Hinten allerdings weiß ich nicht wie ich es bewerkstelligen soll. Denn einerseits ist der Bremsenkörper (sagt man das so?) im Weg und andererseits die Streben zu kurz. Bin jetzt schwer am Überlegen welche Schutzbleche da ran kommen sollen. Im Endeffekt gehts mir nicht um das Rad das halbwegs trocken blieben soll, sondern das ich auf dem Weg zur Arbeit bei Regen oder nasser Straße nicht ausseh wie sau.
Hat da eine eine Empfehlung oder Tipp was man hinten machen könnte?
Könnte mir die Velo 42 Urban vorstellen. Sieht zwar nicht so schick aus, aber kann man dann auch Wetterabhängig montieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Boa-P Du weißt aber schon, dass die Strebenbefestigung irgendwo auf 1/3 Länge an der Sattelstrebe zu finden ist? Die von Canyon vorbereiteten Bluemels haben entsprechend einen Knick in der Strebe, in die originalen Bluemels kann man den auch selber reinmachen.

@lupus_bhg Noch nicht wirklich. Aber mit Umwerfer ist mir ja auch noch nicht die Kette abgesprungen, der Umwerfer kann die Kette doch auch nur davon abhalten, ganz abzuhauen. Jedenfalls wirkt das auf mich ziemlich robust und ich fahre eh mehr mit 4-Seasons, höchstens Waldwege, aber nicht wie mit nem MTB. Ich berichte gern von meinen Erfahrungen...
 
Die befestigung habe ich gefunden. Derzeit sieht es so aus. Am unteren Ende ist in dem Blech eine Bohrung. Diese dient zur Befestigung am Sitzrohr. Wenn ich das Belch dort befestigen, sind die Befestigungen am Belch für die Streben soweit hinten, das die Streben zu kurz sind und vom Winkel wieder an der Bremse anschlagen. Mit dem Knick wäre das zweite Problem zwar behoben, aber dann wären die Befesitungen am Blech auch nicht zu erreichen, da diese zu weit hinten sind. Diese kann man ja leider nicht versetzen. Ich vermute das die spezielle Ausführung der Bleche für Canyon nicht nur den Knick in den Streben hat, sondern auch die Aufnahme für diese an einer anderen Stelle ist.

Hab eben folgendes gefunden zu den Velo 42 Urban.
https://www.terrengsykkel.no/ubb/ubbthreads.php?ubb=download&Number=90368&filename=DT0A3026-Edit.jpg
https://www.terrengsykkel.no/ubb/ubbthreads.php?ubb=download&Number=90369&filename=DT0A3024-Edit.jpg
https://www.terrengsykkel.no/ubb/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=1704966
 
Zurück
Oben Unten