Eric Barone: Highspeed-Weltrekordversuch mit neuem Prototyp

Eric Barone (55 Jahre, Oyonnax, Frankreich) ist seit April 2000 Weltmeister mit dem High Speed Mountainbike auf Schnee bei 222,22 km/h. Seit nunmehr 3 Jahren bereitet sich Eric auf seinen neuen Weltrekordversuch vor, dazu hat er mit einem Expertenteam einen neuen Prototyp für Highspeed auf Schnee entwickelt. Das Bike nennt sich Race F2.0 und wurde in Vars (Frankreich) auf der Barone Speed Week bereits erfolgreich getestet. Eric ist bei den Testläufen mit einem Testrad und seinem Prototyp gestartet.


→ Den vollständigen Artikel "Eric Barone: Highspeed-Weltrekordversuch mit neuem Prototyp" im Newsbereich lesen


 
Ich sehe in dem Rad einen neuen Trend :D

Lange Kettenstreben, große Hinterräder. Das würde theoretisch bestimmt auch geil bergauf gehen, womit man mal wieder an dem Punkt steht, dass das was gut bergauf geht, auch gut bergab geht. Teilweise paradox ;)

Respekt für Eric Barone - da braucht's schon Nerven!
 
lustig.

am 24.03.2015 erhofft er sich ein günstiges zeitfenster
am 26.03.2015 erscheint der teaser..

…und wie ist der stand?
hat er sich schon durch die schallmauer geschossen… zurück in die zukunft? ;-)
 
Wieso Carbon? Da gehört Blei dran, dann gehts noch schneller!

Ist das eigentlich der gleiche Kerl, dems am Mt. Fuji die Gabel weggeknickt hat?

Und Hope als Bremsensponsor für eine Fahrt bei der alles erlaubt ist, nur nicht bremsen...

mfg
 
Nachdem dieses Thema schon mal den Weg ins IBC gefunden hat, sei der Vollständigkeit halber angemerkt, dass Barone den Versuch gemacht hat und erfolgreich war: :bier:

e658d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten