Ich bin das ja alles leid und habe für mein Bike die eigene Kategorie "Supermountain" erfunden. Jetzt bin ich individuell und trendig. In your face, Bikeindustrie...
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Ich bin das ja alles leid und habe für mein Bike die eigene Kategorie "Supermountain" erfunden. Jetzt bin ich individuell und trendig. In your face, Bikeindustrie...
Im Gegensatz dazu fahre ich ja ein Allduro! (Wenn ich es denn mal wieder fahren kann.)Ich bin das ja alles leid und habe für mein Bike die eigene Kategorie "Supermountain" erfunden. Jetzt bin ich individuell und trendig. In your face, Bikeindustrie...
Auch ein HT kann ein Enduro sein, wenn man die Augen zu macht und es sich ganz feste vorstelltIm Gegensatz dazu fahre ich ja ein Allduro! (Wenn ich es denn mal wieder fahren kann.)
Sogar sehr sehr gut! http://www.mtb-news.de/forum/t/zeigt-her-eure-freeride-hardtails-teil-3.490119/Auch ein HT kann ein Enduro sein, wenn man die Augen zu macht und es sich ganz feste vorstellt
Sogar sehr sehr gut! http://www.mtb-news.de/forum/t/zeigt-her-eure-freeride-hardtails-teil-3.490119/
Leider qualifiziert sich meins da nicht so wirklich dafür. Aber ich spiele schon irgendwie mit dem Gedanken...
Sind halt alle "Enduro"-Anbauteile vertreten.Die Frage stelle ich mir auch immer wieder...
Ich träume ja immer noch von einem Do-it-all Bike.
Was haltet ihr von dem neuen Rocky Mountain Thunderbolt MSL? Abgesehen vom Federweg trifft doch auch die Beschreibung "Enduro" auf das Bike, oder?
http://enduro-mtb.com/rocky-mountain-thunderbolt-790-msl-bc-edition/
http://www.bikes.com/en/bikes/thunderbolt-bc-edition/2015
Das Thunderbolt mit Ride-9 ..was eine krasse Hipster-Neuentwicklung. Bei meinem Fatmodul konnte man die Anlenkung der Wippe in 8-Stufen ändern, Fät-8 ..und das war 2007. Damit hatte man sogar zwei verschiedene Dämpfereinbaulängen. Somit konnte man den Federweg am Hinterbau von 110 bis 160 mm ändern. Lenkwinkel, Kurbelhöhe und co. haben sich natürlich auch immer mitgeändert. Damals wurde das nicht mal wirklich in Bike-Tests erwähnt und wenn, dann gab es dafür keine Bewertungspunkte^^
Klar geht das beim Thunderbolt schneller als beim Fatmodul, da man hier nur eine statt 16 Schrauben lösen muss aber trotzdem ist diese Selbstbeweihräucherung total unnötig^^ ..vorallem, weil ich genau so ein System schon Mal gesehen habe und das war kein Thunderbolt :>
Nein, garnicht wahr. Ich bitte dich. Das waren Schönheitsstreifen!
Ich habe das gute alte All Mountain wohl zu sehr für Downhill geprügelt
Richtig, eine Gabelabsenkung macht im Prinzip das gleiche, ..nur das es z.B. nicht die Kurbel erhöht oder den Federweg hinten minimiert wie bei einer Hinterbauverstellung und der Effekt (Lenkwinkel/Sitzzrohrwinkel-Veränderung) etwas geringer ist, vermute ich mal?^^
Sonst würde dafür ja garnichts sprechen ..müsste man mal skizzieren und nachrechnen. Könnte sogar fast wetten das man mit einer Gabelabsenkung auch ran kommen könnte, sonst würde ich bei steilen Auffahrten meine 40mm Absenkung der Durolux wohl kaum so krass spüren
Würde mich auch nicht wundern. Beim Laufradkrieg 26/27,5/29" wurde ja auch derbe geschummelt um 27,5" schmackhafter zu machen.