Neuer Trail um Brilon

Sorry für die späte Antwort, habe jetzt erst hier reingelesen.

Wenn man deine Aussage so liest, kommen Biker, die noch keine Flowtrails gefahren sind, zu dem Schluß: Flowtrail bedeutet "langweiliger Trail".

Warst du eigentlich mal auf bestehenden "Flowtrails", z. B. Stromberg, Ottweiler, Bad Endbach? Da sind nämlich sehr wohl Sprünge drin, und zwar nicht wenige und teilweise ganz ordentliche!
Es gibt sicherlich diverse Sprünge ,Anliegerkurven usw. vielleicht nicht ganz so viele wie auf den oben genannten Flowtrails aber schon in die Richtung.. denke so ein wenig wie der trailcenter rabenberg( wo ich zwar noch nicht war) aber ich denke so in etwa..
 
Die Chancen erkennen

In Brilon entsteht ein Singletrail-Park. Ausgangspunkt war der verheerende Sturm Kyrill 2007. Und es spricht für den Forst NRW in einer Naturkatastrophe auch die möglichen Chancen zu erkennen. Ziel war es damals die geschädigten Flächen möglichst sinnvoll in Projekte wie z.B. den "Trailground Brilon" einzubinden.................
weiter bei
https://www.facebook.com/DIMB.OpenTrails/posts/669291306525849
 
Ich hab gestern abend mal den Leiter der Abteilung der Stadt Brilon angeschrieben weil ich gerne Infos zur Eröffnung haben wollte. Und vielleicht mal ein angepeiltes Datum.

Die Antwort war ... naja ... nicht existent :D Vielleicht schafft der gute man es ja innerhalb von nem Monat zu antworten ;) Ist ja öffentlicher Dienst :D
 
Hm, das Stück sieht nach Flowtrail aus. Wenn sich Brilon ein Beispiel am Zustand des Flowtrails im Bikepark Bischoffsmais nimmt, dann wird es nicht unbedingt technisch anspruchsvoll, aber immens spaßig für Anfänger und Fortgeschrittene.
 
Mhhh schade. Ist irgendwie wie nen schmaler Fortstweg. Nen paar wellen oder Anlieger wären halt schön gewesen.
Gibts eigentlich die Möglichkeit selbst mitzuhelfen. Ich meine meckern schön und gut aber vielleicht kann man die ein oder andere Idee ja noch umsetzen.
 
also nach bischofsmais
sieht das nun wirklich nicht aus
wenn du da fährst, haste gleich auf den ersten metern das gefühl
"hier biste richtig"

bei dem video hier, dass zugegebenermaßen nur einen kleinen ausschnitt zeigt
denk ich nur: hier wärste verkehrt
ich werd natürlich trotzdem mal auf der autobahn nach brilon fahren
 
Hi,

hat jemand vielleicht Informationen zum aktuellen Baustatus, also ob die Trails und die Beschilderung soweit fertig sind ?

Wollte mit ein paar leuten Karfreitag dort hin.

Gruß
Adam
 
Hallo es fehlt noch die Beschilderung und es müssen noch diverse sturmschäden beseitigt werden umgestürzte Bäume etc..
Bis Karfreitag wird wohl alles fertig sein bzw. Eröffnet. ..Spaßig ist es auch so schon[QUfeh="Adam1987, post: 12762553, member: 189024"]Hi,

hat jemand vielleicht Informationen zum aktuellen Baustatus, also ob die Trails und die Beschilderung soweit fertig sind ?

Wollte mit ein paar leuten Karfreitag dort hin.

Gruß
Adam[/QUOTE]
Es feh
Hi,

hat jemand vielleicht Informationen zum aktuellen Baustatus, also ob die Trails und die Beschilderung soweit fertig sind ?

Wollte mit ein paar leuten Karfreitag dort hin.

Gruß
Adam
 
Mithelfen ist immer gut!
Habe immer Schaufel und Axt im Rucksack! :)

Ich persönlich fände es sehr schön mal eine Ansammlung von trails zu finden bzw. teilen zu können! Das Thema könnte doch mal aufgegriffen werden! So das man am Ende eine Karte hat auf der hier und da die schönsten stellen zusammen kommen!
Ich erkunde immer gerne selber aber das ist zeitintensiv und oft endet man an einem Hochsitz oder Dickicht; -)
 
Der Trail wird erst nach Ostern eröffnet. Beim Sturm sind neulich noch etliche Bäume auf den Trail gekippt.
Kurze Warnung für alle: entlang der Strecke steht viel Wild, also Augen offen halten und nicht nur brettern. Übrigens
soll es ein familienfreundlicher Trail sein und so muss mit ganzen Familien gerechnet werden die langsam den Trail fahren, Pedelec-Fahrer werden dort auch unterwegs sein.
 
Hi,

ich war letzte Woche für einen Tag (zufällig vorbeigekommen... ;) )auf dem neuen Trailground unterwegs und hatte trotz fehlender Sprünge (die kleinen eingebauten Hopser würde ich nicht als "Sprung" zählen...) viel Spass. Die Trails sind super ausgeschildert (Rot, Blau, Grün) und sind landschaftlich schön eingebunden. Für Leute, die mit Fullfacehelm "ballern" wollen ist der Trailground sicherlich nix, aber für "Genussradler", die auch vor einigen Höhenmetern Anstieg nicht zurückschrecken, lohnt sich mal ein Testritt. Was sicherlich für Anfänger interessant wäre, wären kurze Hinweisaufkleber oder ähnliches auf den Schildern, wenn es in die abfahrtsorientierten Bereiche geht und besser Schoner (z.B. Knie) getragen werden sollte. Nicht jeder hat Bock erstmal mit Knieschutz etc. die Berge hochzustrappeln...

Ich werde auf jeden Fall nochmal mit meiner Freundin (Anfängerin) dort vorbeischauen und sicherlich nochmal viel Spass haben. Und wer weiß, vllt lassen sich ja in Zukunft noch ein paar "Ballerstrecken" hinzufügen, so dass auch Airtimejunkies auf ihre Kosten kommen ;)


Eingebauter Hopser:
Anhang 1.jpg



Cheers,
Jan
 

Anhänge

  • Anhang 1.jpg
    Anhang 1.jpg
    229,6 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Info: In den nächsten Tagen werden die Restarbeiten erledigt. Dauert natürlich etwas bis alles fertig ist.
Also nicht wundern wenn da plötzlich Bagger, LKW und Forstmaschinen im Weg stehen.
 
Zurück
Oben Unten