auch kleinen Kindern was vernünftiges kaufen oder aufbauen.

Anzeige

Re: auch kleinen Kindern was vernünftiges kaufen oder aufbauen.
Bild mache ich nächste Woche mal. Gewicht liegt bei 12,5 kg wobei ich sagen muss, dass ich niemand bin der jetzt viel Geld reinsteckt um 3kg zu sparen. Das wäre zwar schön, steht (für mich) aber in keinem Verhältnis. Muss der Bub halt etwas mehr strampeln, ist ja alles zusätzliches Training (Seine Wasserflasche muss er ja auch selber schleppen).
 
hi leute, ich such ne 20" starrgabel ... vorranging leicht aber auch nicht teurer als das ganze rad... :D
kann mir da einer weiterhelfen? wenn ich Google finde ich immer nur solche stahl bmx gabeln :(
 
Bild mache ich nächste Woche mal. Gewicht liegt bei 12,5 kg wobei ich sagen muss, dass ich niemand bin der jetzt viel Geld reinsteckt um 3kg zu sparen. Das wäre zwar schön, steht (für mich) aber in keinem Verhältnis. Muss der Bub halt etwas mehr strampeln, ist ja alles zusätzliches Training (Seine Wasserflasche muss er ja auch selber schleppen).

Oft ist der Ehrgeiz des Pappis hier ausschlaggebend für die Tuningmaßnahmen an den Kinderbikes. Viele Kinder kommen auch mit sackschweren Brocken, schlechten Schaltungen und nicht federnden, aber schweren Federgabeln klar und werden auch groß. Manche entwickeln damit sogar ganz viel Passion und lernen jede Menge Fahrtechnik. Nur ginge das mit leichten Rädern noch viel leichter.

Nur mal so zur Verdeutlichung: Angenommen Dein Bub hat 20 kg und Du 80 kg. Wenn Du auf dasselbe relative Rad-Gewicht kommen wolltest, müsstest Du einen 50kg-Brocken durch die Gegend kurbeln.

Am Ende kommt es aber darauf an, was Ihr so gemeinsam fahren wollt. Für die Strasse und kleine Touren taugt der Brocken auch so, wie er ist. Wenn Ihr aber ein paar Trails erkunden wollt, wird es schnell haarig.
 
Gestern gebraucht gekauft: Scott Scale 20 Junior



Wiegt ungefähr 11,5kg. Am Wochenende werden wir die Bremsen etwas einstellen, Kette schmieren und dann machen wir eine Tour.

Grüße
Stefan
 
Gefällt mir, hätte es gern in 24" für meinen Sprössling gehabt, leider nicht in gelb gefunden. Jetzt hab ich dieses günstig bekommen und er ist sehr zufrieden. Habe noch schnell einen schwarzen Sattel draufgemacht.

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    297,6 KB · Aufrufe: 55
Letztes Jahr ein 2014 Modell gewogen. 13,6kg mit Pedalen.
Warum man da mechanische Scheibenbremsen einbaut ist mir noch ein Rätsel.
 
Weil es cool aussieht. Die Kinderbikes sind nicht für optimale Nutzung, sondern für das Auge gemacht. Die wenigsten Eltern wissen doch, worauf es ankommt. Also entscheiden die Sprösslinge....und die eben per Auge.

Ausnahmen bestätigen die Regel, sind aber eben Nischenprodukte.

Ist doch letztlich krank, dass ein 24" Kinderrad soviel wiegt, wie Papas Enduro.
 
Hallo ich habe zwei Kinder Bikes 24" wegen Sport wechsel und Wachstum der Kinder sehr günstig abzugeben.

1. Spezialized Grome Hit (24" Kinder Downhiller in Lila

2. Dirtbike 24" mit sehr kleinem Rahmen auch 26" fahrbar.
  • Fit bike flow BMX Singelspeed Kurbel evtl. auf Schaltung umrüstbar
  • Bremsen Hayes el Camino vierfach.
Ich habe auch noch einiges an Teile die ich kosten los mit dazu gebe.

Eigentlich genau das richtige für jemanden der wenig Geld ausgeben kann und will und doch Biken möchte.
Es würde mich freuen wenn die Dinger wieder fahren.

P.S. ich bin zu faul es in den Bike Markt zu stellen und hoffe keinen ärger zu bekommen.
 
Hallo ich habe zwei Kinder Bikes 24" wegen Sport wechsel und Wachstum der Kinder sehr günstig abzugeben.

1. Spezialized Grome Hit (24" Kinder Downhiller in Lila

2. Dirtbike 24" mit sehr kleinem Rahmen auch 26" fahrbar.
  • Fit bike flow BMX Singelspeed Kurbel evtl. auf Schaltung umrüstbar
  • Bremsen Hayes el Camino vierfach.
Ich habe auch noch einiges an Teile die ich kosten los mit dazu gebe.

Eigentlich genau das richtige für jemanden der wenig Geld ausgeben kann und will und doch Biken möchte.
Es würde mich freuen wenn die Dinger wieder fahren.

P.S. ich bin zu faul es in den Bike Markt zu stellen und hoffe keinen ärger zu bekommen.
bike 01.jpg
bike 2.jpg
bild 0.jpg
 

Anhänge

  • bike 01.jpg
    bike 01.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 61
  • bike 2.jpg
    bike 2.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 66
  • bild 0.jpg
    bild 0.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 64
hat einer nen tip für mich wegen eines kinder und langstrecken tauglichen sattels?
der sattel den mein 8 jähriger hat ist gute 2,5cm kürzer und etwa 1,5-2 cm schmaler als mein selle italia slr xc den ich an einem
meiner räder hab ... ich hab schon viel im netz gesucht aber irgendwie nichts passendes gefunden :(
 
Zurück
Oben Unten