Liteville 301 MK12

image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 50
  • image.jpg
    image.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 36
Ich finde es richtig gut, dass man selbst entscheiden kann welche Laufrräder man selber fahren will und besonders so ein potenter Rahmen mit 26 Zoll
 
ich find´s ziemlich doof, dass ich bei der grösse "s" die wahl zwischen 24" und 26" habe.....26" und 27,5" wäre ja zu unlogisch gewesen! ;(
 
Das ist weder eine Inovation, noch eine Weiterentwicklung.
Da wird der alte Rahmen einfach an neue Standards angepasst, also nix Neues.
Schade...
 
Das ist weder eine Inovation, noch eine Weiterentwicklung.
Da wird der alte Rahmen einfach an neue Standards angepasst, also nix Neues.
Schade...
und nicht wirklich konsequent.
Auf was ist der Rahmen ausgelegt? 26" oder 650b?
Angemommen es ist eine auf 26" ausgelegter Rahmen. Montiert man hinten einen 650b, kann man es über die Aufhängung anpassen. Vorne gehts leider nicht.
Warum ist das ein Problem?
Anhand der 36er Fox siehts man es ganz schnell:
Einbaulänge 26" 160mm --> 536mm
Einbaulänge 27,5" 160mm --> 549mm
Dazu kommt noch der andere Nachlauf plus weitere 10mm höhere Front wegen Reifendurchmesser.
Umgekehrt wird's auch nicht besser.
Gewiss, im Vergleich zur Scaled Sizing Reifen Reinquetsch Geschichte von MK10-11 ist es ein Fortschritt. Aber für 2500€ Rahmenpreis doch eher dürftig, meiner Meinung nach.

Schade
 
Und ich mit meinem MK10 :daumen: Ne Heidenkohle für Bikeurlaub und neue schicke Parts gespart:lol:
So eine konsequent unspektakuläre Weiterentwicklung, wie L & S sie betreibt, hält den "Haben-will-Effekt" glücklicherweise in Grenzen;)
 
Als 301 Neukäufer finde ich es ok. Der Preis bleibt abzuwarten. Der Debonair ist eine Option, die ich mir ansehen würde ohne direkt den Plus reinzuwerfen.
 
Würde mich interessieren ob der hinterbau ans MK11 passt. Niedrigeres tretlager wäre nicht schlecht. Werde ich mal anrufen.
 
Die Informationspolitik von LV verstehe ich jetzt definitiv nicht mehr. Es sei denn, der abgebildete Ausschnitt aus der Presse stellt nur Gerüchte und Spekulationen dar. Wer die Infos der Redaktion zugesteckt hat, ist nicht wirklich ersichtlich. Und auf der HP von LV steht absolut nichts bzgl. MK12.

Ich bin auf die Details gespannt: Tretlagerhöhe, VarioSpin, usw.
Dass LV auf RS umgestiegen ist, finde ich gut. Ein getunter Dämpfer von LH kommt dann insgesamt u.U. günstiger, da man "nur" tunen muss und nicht zuerst den Fox verkaufen und einen RS kaufen.
Monarch+ wäre m.E. eine sinnvolle Option.
 
Da ich auch einen S-Rahmen brauche, habe ich mit dem guten Preis fürs Mk11 alles richtig gemacht. Das Mk12 wird wieder etwas "schwerer" mit Schnittstellen die ich nicht brauche. Ob die Mk11 noch günstiger werden hängt auch von dem Preis des Mk12 ab.Aber man kann im Leben ja immer auf etwas warten!:) Die Dämpfergeschichte kann ich mit dem Mk11 nicht mehr nachvollziehen, der Fox funzt super. Hier wird man einfach ein besseres Angebot von Rockshox bekommen haben.
 
Alles klar! Danke!
Meinst du eine 301 Werksmaschine? Die 601 Werksmaschine ist bereits auf der HP von LV: EUR 5640.-, Verfügbar ab Mai 2015
 
Zurück
Oben Unten