Der Fatbike Schlauch und Reifenthread - Milchfrei

Du meinst außer dem Chris Akrigg? :bier:

Schaut ja recht flach profiliert aus, eher runde Form - könnte sich in gewünschter Art verhalten, nur sind halt so Schlüsse rein über die Optik nicht immer gültig bei Fatbike-Reifen.[/QUOTE]
 
bei bzw. nach der gestrigen runde ist mir was am reifensitz aufgefallen.
der veetire am kona wo sitzt an manchen stellen nicht richtig sauber in der felge. zumindest sieht es von aussen so aus.
bis auf einen leicht unrunden lauf konnte ich keine probleme feststellen.
jetzt stellt sich mir die frage:
reifen runter, alles säubern, spüli auf die flanke, montage, "überdruck" --> was sollte da rein an bar?
1 tag so lassen, dann wieder auf normaldruck gehen?
 
Ne, schon verstanden.
Wenn er weiter weg geht sieht man es.

Nur durch diese Makrowackelei mit dem Weitwinkel und Verzerrung
könnte man sie auch locker als 4.6er durchgehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du müsstest das hier schauen:

Und wenn du das hier schaust, dann weißt du, dass außer Chris Akrigg auch Aaron Chase mit dem Mammoth unterwegs ist.

:)
Ähm, ja, Vielen Dank, und?
Die Herren würden sicher auf der blanken Felge noch besser fahren als wir alle zusammen, mir geht es aber mehr um Erfahrungsberichte von normaleren Leuten ;)
 
Ähm, ja, Vielen Dank, und?
Die Herren würden sicher auf der blanken Felge noch besser fahren als wir alle zusammen, mir geht es aber mehr um Erfahrungsberichte von normaleren Leuten ;)
Also konkret hast du gefragt, ob ihn schon jemand fährt. Sachlich wurde deine Frage damit eigentlich beantwortet ;):D
 
Genau - ich meinte damit schon auch, dass den Mammoth aktuell vermutlich kaum mehr Leute als die gesponserten Cracks aus Übersee schon haben. Allerdings falls ihn schon jemand Normalsterblicher getestet hat, wäre natürlich interessant an den Erfahrungen teilzuhaben.
 
Ich glaube für 900€ bekommt man ihn schon. Ein Mongoose gibts dann gratis dazu.
Genau - ich meinte damit schon auch, dass den Mammoth aktuell vermutlich kaum mehr Leute als die gesponserten Cracks aus Übersee schon haben. Allerdings falls ihn schon jemand Normalsterblicher getestet hat, wäre natürlich interessant an den Erfahrungen teilzuhaben.
 
Ich hab auf meinem Mukluk jetzt die Panaracer in 4.0.
68d01a747956ae0d981d4abea27d571d.jpg

Hört sich ja fast nach meinem reifen an :)

Hätte nicht erwartet dass die was taugen.
Jetzt wüsste ich gerne noch wie breit sie ausfallen (bei welcher Felgenbreite) ?
Und wie die Dämpfung ist. Mit dem Nate 120 TPI vergleichbar ?
Oder hölzern wie ein Floater, oder fluffig wie ein normaler 26/29er Conti oder Schwalbe CC Reifen ?
Nassgrip auf Wurzeln oder Steinen ?
 
Hört sich ja fast nach meinem reifen an :)

Hätte nicht erwartet dass die was taugen.
Jetzt wüsste ich gerne noch wie breit sie ausfallen (bei welcher Felgenbreite) ?
Und wie die Dämpfung ist. Mit dem Nate 120 TPI vergleichbar ?
Oder hölzern wie ein Floater, oder fluffig wie ein normaler 26/29er Conti oder Schwalbe CC Reifen ?
Nassgrip auf Wurzeln oder Steinen ?

Hmm,
breit sind sie 92 mm auf 80 mm Felge. Dämpfung für mich ok mit 78 kg und 0.6 bar, Nate 120 kenn ich nicht. Finde sie eher fluffig.
Nassgripp konnte ich noch nicht ausreichend testen, bin bisher nur trocken oder im Schnee damit gefahren. Warum sollten die nix taugen? Eiern ein bisschen, aber das ist eigentlich nur auf Asphalt spürbar...
 
Warum sollten die nix taugen? Eiern ein bisschen, aber das ist eigentlich nur auf Asphalt spürbar...

Weil sich ausser deutschen Reifenherstellern sich nicht viele um den Rollwiderstand Gedanken
zu machen scheinen. Der steht aber bei mir ganz weit vorne, noch vor dem Grip.
Nur muss er nicht gleich auf einem feuchten Holzsteg das Schlittschuhfahren anfangen.

Als nächstes kommt bei mir das Dämpfungsverhalten. DH Reifen die bereits ohne Luftdruck
stabil sind sind nicht so meins. Ich will sie fluffig auch wenn dann das Rad zum Springen neigt.

Bei Schwalbe hatte ich da mehr Vertrauen, auch ungesehen.
Bei so wenig Gewicht sollte das aber eigentlich passen.


Danke für die Auskunft.
Ich denke ich sollte die mal ausprobieren.
 
Weil sich ausser deutschen Reifenherstellern sich nicht viele um den Rollwiderstand Gedanken
zu machen scheinen. Der steht aber bei mir ganz weit vorne, noch vor dem Grip.
Nur muss er nicht gleich auf einem feuchten Holzsteg das Schlittschuhfahren anfangen.

Als nächstes kommt bei mir das Dämpfungsverhalten. DH Reifen die bereits ohne Luftdruck
stabil sind sind nicht so meins. Ich will sie fluffig auch wenn dann das Rad zum Springen neigt.

Bei Schwalbe hatte ich da mehr Vertrauen, auch ungesehen.
Bei so wenig Gewicht sollte das aber eigentlich passen.


Danke für die Auskunft.
Ich denke ich sollte die mal ausprobieren.
Die gibt es auch noch in breit ;)
 
Im Vergleich zu meinem Minion DHR2 2,3 fand ich beim kurzen Test auf Asphalt den Nate übrigens gar nicht schlecht rollend...

Vielleicht gibt es dennoch bald etwas über die Fahreindrücke des Bucksaw zu lesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten