Specialized Sammelthread - Teil 2

Ich habe ein Stumpjumper HT 2013 und habe mir eine neue Bremsen gegönnt, die Shimano XTR BR-M9020
Beim montieren kommt mir etwas komisch vor. Ich habe hinten eine 160mm Scheibe habe aber einen Adapter für 180mm montiert(SMMA90F180PP). Es sieht aber alles gut aus. Hat jemand die gleiche Konfiguration, 160mm Hinten und Shimano Bremsen?
Ist das normal?
Ist normal so, die alten Rahmen haben noch die Möglichkeit, eine 140er Scheibe zu montieren.
 
Verkaufe Roval SL 29er Weltmeister Edition LTD.
Nagelneu
Schnellspanner oder Steckachse Q15 und x12 möglich. Alle Adapter anbei.
Festpreis 999€ inkl Versand.
Bei Interesse PN bitte.





 
Guten Morgen,
hab da mal eine Frage - baue mir gerade einen 2015er Stumpjumper HT Carbon-Rahmen auf und übernehme Teile von einem 2012er Stumpjumper HT Carbon.

Welches Sattelklemmenmaß haben die 2014er/2015er HT-Rahmen :ka:

Hintergund - die alte 32,6 mm Klemme passt "leicht luftig", zum klemmen muß ich sie dann aber schon fester anziehen. Mit der Schieblehre (aka. Meßschieber :) ) messe ich 32,4 mm...

Die 31,8 mm lt. Specialized-Website kann ich nicht glauben.

Danke schon mal für einen Hinweis :daumen:
 
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob die X-12 Steckachse (DT-Swiss/Specialized) beim 2013er Epic einen Dichtungsgummi braucht? Bzw. wo dieser dann hinkommt? Habe heute gesehen, dass da keiner drin ist. Allerdings gibt es eine Mulde, die so aussieht als müsste da einer hin.
War einem ominösen Knacken auf der Spur, das eindeutig von der Steckachse kam. Daher die Frage.

Danke schonmal ;)
 
Kleine Zwischenfrage: kann man die XO Drehgriffe 2x10 mit einem neuen XTR Schaltewerk Midcage verwenden?
Soweit ich weiss nicht. Die Übersetzungen des Schaltzugs sind andere. Anders gesagt - zum Schalten braucht man bei Sram und bei Shimano unterschiedlich viel Bewegung des Schaltzuges. Daher reicht ein Rastpunkt bei Sram nicht für genau 1 Gang bei Shimpanso.

@Stahlwade und @mtbmarcus: was nehmt Ihr für Felgenband für die Roval SL?
 
Gleiche Frage mit dem tape hat mich auch gequält und ich hab dann das 23 mm speci Band genommen, was original drin ist.

So konnte ich es zumindest auf den Bildern bei der Online Recherche finden.

Aber das ist kein Klebeband und ich frage mich ob das zum dichten reicht oder ob noch was zum Kleben drunter muss?!
 
Kleines Bilderrätzel zum Wochenende.

20150327_175330.jpg
 

Anhänge

  • 20150327_175330.jpg
    20150327_175330.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 153
Ist von euch schon jemand den Renegade in 2.3 gefahren? Wenn ja, könnt ihr mir sagen wie breit der Reifen ist? zB im Vergleich zum Race King. Der 1.95er ist ja schon ziemlich breit. Vielen Dank!
 
Ich fand ihn schon relativ breit. Hab ihn dann aber schnell wieder verkauft, weil mir der Rollwiederstand einfach viel zu hoch war.
Der 1.95er ist mmn die bessere alternative
 
Zurück
Oben Unten