Wartezimmer Dr.Z 29

Kann das sein, dass mir der Rahmen in der Größe M mit 177cm und 78cm zu groß ist. Da steht nichts von Rahmenhöhe oder so. Ich bin da von 18" ausgegangen.
Die Sitzrohrlänge ist ja nicht gleich die Rahmenhöhe, oder?
 
Kann ich dir nicht helfen. Auf der Seite ist ne Schrittlänge von 81-88cm und eine Körpergröße von 174-183cm angegeben.
Ich hab bei einer Größe von 190cm den xl Rahmen und es passt perfekt! Laut Rose Angaben müsste der L Rahmen bei mir passen ;)

Super Bike! Bin jetzt 2 Runden in der Sonne gefahren, herrlich! Morgen gibt es dann die erste Schlammpackung! Glaub ich hab mit dem Bike alles richtig gemacht :)
 
Juchu, mein Bestellstatus hat sich geändert von Rückstand auf "Die Ware befindet sich in Vorbereitung für die Montage" und der Liefertermin ist innerhalb eines Tages von 3 auf 2 auf ca 1 Woche geschrumpft.
Ich denke mal die Dämpfer sind da.
 
Dann sollte es wohl nächste Woche kommen!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    456,4 KB · Aufrufe: 10
Reiner, ja die Kurbel passt in Silber viel besser finde ich.

Bad, hätte trotzdem meinen Arsch verwettet, dass M passt. Wenn man es sich liefern lassen muss wäre ich vermutlich auch auf Nummer sicher gegangen. Ich hab halt das glück, in Bocholt zu wohnen ;)
 
Bei mir sind es so um die 50Km, bin es in M und XL im Laden gefahren. Fand da wenig Unterschied vom Fahrgefühl her.
Und ich hole es auch selber ab.
Am besten wäre es wenn das Wetter mitspielt, dann lass ich mich hinfahren und fahre mit dem bike zurück:cool:
 
selbst abholen lohnt auf jeden Fall. Ist mein erstes Fully und der Verkäufer hat sich echt Zeit genommen, mir alles zu erklären. Solltest am Besten nen Termin wählen, der nicht in der Rushhour und nicht am Wochenende liegt. Je mehr Zeit der Verkäufer hat, desto besser.
Obendrauf gab es noch die Dämpferpumpe, nen Rucksack, ne Satteltasche, nen Multifunktionswerkzeug, einen Schlauch und Hebel, zum Mantel vom Laufrad lösen.
 
Der Status der Bestellung meiner Frau hat sich nun auch geändert.
Jetzt "in Vorbereitung auf Montage"
Ich hatte meins im Januar bestellt und im Februar bekommen.
Weiß von Euch einer wieweit sich die Komponenten jetzt unterscheiden ?
Wird jetzt ja wohl der Monarch von 2015 vebaut, gibt`s da irgendwelche technischen Unterschiede zum 14er ?

Mal schauen wie lange es noch dauert - in der Woche nach Ostern hätten wir Urlaub - kaum auszudenken ! :hüpf::daumen:
 
Habe die DTSwiss Spline Two die Formula CR1, Reba und Monarch sind auch 2015.
Hab die Schläuche raus und Milch rein. Ging ohne große Sauerei mit der Standpumpe. Mit Kofferwaage gewogen um die 11,5Kg in Größe L.
Bestelldatum war der 2.2
 
20150328_075658.jpg
Mal ein paar Bilder von heute
Morgen . Selbst mit der Reverb keine 12Kg. Allerdings schlauchlos.
20150328_075754.jpg
20150328_075812.jpg

20150328_071852.jpg
 

Anhänge

  • 20150328_075812.jpg
    20150328_075812.jpg
    318,5 KB · Aufrufe: 17
  • 20150328_071852.jpg
    20150328_071852.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 15
  • 20150328_075658.jpg
    20150328_075658.jpg
    209 KB · Aufrufe: 14
  • 20150328_075754.jpg
    20150328_075754.jpg
    210,8 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben Unten