Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Ja das dürfte zwischen Priestewitz und Kottewitz auf der linken Seite sein, ich bin da schon oft mit dem Auto lang ein Kreuz ist mir da aber noch nie aufgefallen. Wenn ich richtig liege darf @mathijsen weitermachen, da er mich ja quasi mit der Nase drauf gestoßen hat.
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Ja das dürfte zwischen Priestewitz und Kottewitz auf der linken Seite sein, ich bin da schon oft mit dem Auto lang ein Kreuz ist mir da aber noch nie aufgefallen. Wenn ich richtig liege darf @mathijsen weitermachen, da er mich ja quasi mit der Nase drauf gestoßen hat.

Ganz genau da. Im Gipfelbuch wird der Hügel (welcher eine ehem. Halde ist) unter dem Namen "Kottewitzer Buggl" geführt.
Also, @mathijsen darf weitermachen...
 
... sollte passen... genauer gesagt ist es das Schloß Frauenstein mit dem Silbermannmuseum inside... direkt neben der Burgruine Frauenstein ;-)
 
Richtig. Das Tor vom Schlosshof aus gesehen:


Und das Schloss selbst:


Das Museum müsste dann aber vom Vorhof aus zugänglich sein, denn der Innenhof sieht ja alles andere als einladend aus und am inneren Durchgang, wo mein Bike anlehnt, hing ein Schild "Privatgelände, Betreten verboten".
 
Zuletzt bearbeitet:
... Nein es ist dein Spiel Herr @Th.... Ich habe ja nur deine Vorlage ganz wenig korrigiert, die paar Meter daneben, die Lokation Frauenstein stimmte ja perfekt ... ich habe nur Windschatten gelutscht und da ich Frauenstein nur mit der Ruine in Verbindung brachte ich aber das Heimatwissen von @Th. kenne, brachte mich das dann zu der sehr peniblen Korrektur, aber fremde Federn stehen mir nicht ...

http://www.google.de/imgres?imgurl=...=599&page=2&start=29&ndsp=37&ved=0CKYBEK0DMCs
 
Zuletzt bearbeitet:
... Nein es ist dein Spiel Herr @Th.... Ich habe ja nur deine Vorlage ganz wenig korrigiert, die paar Meter daneben, die Lokation Frauenstein stimmte ja perfekt ... ich habe nur Windschatten gelutscht und da ich Frauenstein nur mit der Ruine in Verbindung brachte ich aber das Heimatwissen von @Th. kenne, brachte mich das dann zu der sehr peniblen Korrektur, aber fremde Federn stehen mir nicht ...

Um ehrlich zu sein, ich hatte auch nur 'ne ganz dunkle Erinnerung - eigentlich nur 'ne Vermutung. Nix mit Heimatwissen.

Das nächste Bild wird dafür ganz einfach - mal sehen wer am Schnellsten zieht...:mexican:
 
Um ehrlich zu sein, ich hatte auch nur 'ne ganz dunkle Erinnerung - eigentlich nur 'ne Vermutung. Nix mit Heimatwissen.

... wir haben das Bild hier gestern mal begutachtet, ein Kollege meine auch sofort "Frauenstein", aber auch nur eine Vermutung da er dort vor 20 Jahren das letzte mal war, naja die Bilderchen von Frauenstein fördern zuerst aber eben immer nur die Ruine zu Tage und so wurde es verworfen ... er hat sich heute früh gefreut zu hören das seine Vermutung richtig war, woran er es festmachte kann er ebenso wenig sagen, einfach nur eine blasse Erinnerung

Das nächste Bild wird dafür ganz einfach - mal sehen wer am Schnellsten zieht...

... schnell fahren kann ich weder hoch noch runter ... aber ziehen geht wohl noch :):mexican:
 
... ein amtliches Bild, "29er in Stahl" stehen unter Naturschutz, blöd nur das ich nun den Wegweiser nicht mehr lesen kann, wer kann mir helfen, wo war ich nur :-(

 
Na gut, ich gestehe ja das ich es nicht allein lassen könnte und es mich weiter getragen hat... aber vielleicht brauche ich das Foto garnicht heraussuchen sondern es wird noch heute gelöst...
 
... ich konnte der Speicherkarte noch ein Bildchen entlocken ... leider setzt es keine Erinnerungen bei mir frei :heul:, doch vielleicht bei euch?

 
... mhhh ... dann schubse ich mal ein paar Pixel von diesem "Fake" weg, eine Schande schon was die Leute da so im Wald hinterlassen ... vielleicht hilft das Pixelschieben bei den Gedankensprüngen ...

 
... na dann wollen wir mal ein Rätsel daraus machen :) ... was sagt uns das letzte Bild, irgendwie bin ich in der ....... Heide, natürlich nicht in der Dresdner, denn dort sehen die Schilderchen anders aus, das Rad bewegte ich dann auch nach links weiter, denn ich wollte kein "Pech..." haben und eventuell tief einsinken im "...", der Ort ist "Groß ...." und wird auch von ... "Groß ..." durchquert, dabei gibt es das adäqute "Klein ..." auch aber nicht direkt daneben, sondern eher spiegelverkehrt zu einem Ort, den bösartige Zungen mit Menschenaffen in Verbindung bringen, damit alles passt wird natürlich das kleine Pedant auch durch ... "Klein ..." durchquert ...
 
LOL
ich kanns nicht auflösen, es animiert aber ungemein zum Kartenstöbern und Miträtseln.
 
... na dann wollen wir mal ein Rätsel daraus machen :) ... was sagt uns das letzte Bild, irgendwie bin ich in der Laußnitzer Heide, natürlich nicht in der Dresdner, denn dort sehen die Schilderchen anders aus, das Rad bewegte ich dann auch nach links weiter, denn ich wollte kein "Pechfluß" haben und eventuell tief einsinken im "Moorwald", der Ort ist "Großdittmannsdorf" und wird auch von der "Großen Röder" durchquert, dabei gibt es das adäqute "Kleindittmannsdorf" auch aber nicht direkt daneben, sondern eher spiegelverkehrt zu einem Ort, den bösartige Zungen mit Menschenaffen in Verbindung bringen, damit alles passt wird natürlich das kleine Pedant auch durch die "Kleine Röder" durchquert ...

Da wars gleich wieder zu leicht...
Ich habe deinen Text mal nach besten Wissen ergänzt und ich glaube fast, genau dort war ich noch nie...
 
@Th. ... alles richtig aufgelöst, fehlt noch "Affendorf Gorilla" (Ottendorf Ockrilla) als Standort des Spiegels ;-)

für Freunde der elektronischen Karte, der Standort war:

Moorwald am Pechfluß bei Medingen
51.197721, 13.795115
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh, Kleindittmannsdorf am Großglockner.
Jetzt hab ich's auch gefunden.
Da war ich mit Groß- und Kleinokrilla auf dem Holzweg.
 
Da werde ich ja doch noch ein Winterbild los:



Also, wo war ich?
(Wahrscheinlich wieder viel zu leicht...)
 
Zurück
Oben Unten