Enduro-Reifen

Auf einer 19mm Felge sind 60mm Reifen (MM 2,35", DHF 2,5") eher suboptimal, besonders falls doch tubeless gefahren werden soll. Der jetzige 2,4" MK2 ist ja eher ein 58mm Reifen.
Ansonsten kannst du mit der Magic Mary durchaus das ganze Jahr über fahren, nur im Schlamm kommt er halt auch an seine Grenzen. Der DHF ist im Nassen wohl schlechter als die MM, weiß ich aber nur vom Hörensagen hier im Thread.

Evtl. wäre ja noch der DHR2 in 2.3" was für dich, würde auch besser zur Felgenbreite passen.
 
So gerade mal gemessen. Meine ardents in 2.6 haben aussenstollen 67 an den breitesten Stollen. Gibt es iwas faltbares griffiges so um die 1 Kilo schweres was so 60cm bieten kann? Idealerweise vr und auch ne Empfehlung fürs hr?
 
Hey Leute ich bin auf der Suche nach einem all mountain Reifen, momentan fahre ich den Schwalbe dh 2,35 ps und ts... 27.5 " bin aber nicht ganz zufrieden was der Rollwiderstand angeht, wäre der mk von Conti da ne bessere Alternative ?
 
Bei 60cm reicht aber auch kein Traktor mehr, jedenfalls kein normaler, da brauchts schon dicke Dinger. :D

Wenn du aber nur ~60mm bei 1kg willst, dann gäbs da z.B. die Schwalbe 2,35" in Super Gravity Ausführung. Den 2.5er Baron von Conti noch, und auch manche "normalen" 2,4" Maxxis sind nahe an der 1kg Grenze (mein DHR2 MaxxPro wiegt z.B. 942g).
 
Könnte ich mal testen. Geht der den tubeless gut?
Hm, hab aus dem Freundeskreis beim Trail King jetzt schon öfters von Problemen beim Umrüsten auf tubeless gehört.
Außerdem würde ich den wirklich nicht auf einer 19mm Felge tubeless fahren, der knickt dir dann in schnellen Kurven unter Umständen weg und "burpt" (d.h. verliert Luft). Und wenns ganz dumm läuft, springt er dir dann auch noch komplett von der Felge runter (genau so einem aus dem Freundeskreis passiert, da war dann erstmal Pause angesagt. Lag in dem Fall aber nicht an zu kleiner Felgenbreite, sondern an generell zu wenig Luft).

Oder du pumpst ihn halt so stark auf, dass dir der Vorteil von tubeless dann komplett flöten geht.
 
Kompressor ist klar. Habe noch zwei Rubber Queen liegen. Sollte ja genauso gehen. Wäre nen versuch wert. Wie sieht es eigentlich mit dem Kaiser aus? Gibt es den als breit und falt?
 
Es gibt wohl einen kaiser Projekt protection falt mit knapp unter 1kg, hab ich aber noch nie live gesehen
 
Hm, hab aus dem Freundeskreis beim Trail King jetzt schon öfters von Problemen beim Umrüsten auf tubeless gehört.
Außerdem würde ich den wirklich nicht auf einer 19mm Felge tubeless fahren, der knickt dir dann in schnellen Kurven unter Umständen weg und "burpt" (d.h. verliert Luft). Und wenns ganz dumm läuft, springt er dir dann auch noch komplett von der Felge runter (genau so einem aus dem Freundeskreis passiert, da war dann erstmal Pause angesagt. Lag in dem Fall aber nicht an zu kleiner Felgenbreite, sondern an generell zu wenig Luft).

Oder du pumpst ihn halt so stark auf, dass dir der Vorteil von tubeless dann komplett flöten geht.

Meine TrailKings 2,4 und 2,2 gingen nicht wirklich Tubeless zu bekommen. Trotz vorbehandlung wie Conti es sagt keine Chance den Reifen dauerhaft dicht zuhaben. Maxxis, Specialized und Schwalbe haben auf der selben Felge keine Probleme gemacht.
 
Sollte doch eigentlich inzwischen bekannt sein, dass Conti mehr Milch und vor allem länger braucht um dicht zu werden... War bisher bei allen Contis so die ich gefahren bin, aber nach ein zwei Touren war das Thema vergessen...
 
Zurück
Oben Unten