Zeigt her eure Cotic Bikes

Hey Pascal,

lange nichts von Dir gehört. Schön das es geklappt hat. Bin gespannt wie Du den Unterschied Alu/Stahl - Hornisse/Bifi erlebst.

Ich war gestern wieder im Wald mit dem Baby und es hat nach der langen Phase des Vollgefedertseins mal wieder richig Spaß gemacht - die entrückten Gesichter einiger "Enduristi" mit hochpotenten Bikes inklusive.

Bis bald im Wald
der André
 
Hey Andre!
Bin auch kaum gefahren dieses Jahr, freu mich schon wie ein kleines Kind auf den ersten Ausfahrt... Sobald meine Rippenprellung mich wieder fahren lässt! Ich melde mich dann bei dir ;-)

Gruß,
Pascal
 
Ich muss mir noch entscheiden was ich mit den Schaltzüge mache. Durchgängig geht leider nur mit bohren oder bastellösung (...)
Achja und das Doofe 2x Umwerfer passt nicht in den optimal Position über den Bashguard :mad:, wenn der nicht sauber schaltet
kommt das 3x wieder dran.
Hi, schön wird's!

Ja das hört der Cy nicht gern, dass die Zugverlegung nicht gut ankommt... das hat das böse o.o. einfacher und besser gelöst, mit Ösen durch die man die Außenhülle einfach durchfädelt. Muss man immer mal wieder kritisieren, ob sich was ändert - wer weiß. Uns hift's nichts.
Ich habe mir mit so Jagwire Endhülsen mit Tülle geholfen, über letztere fädele ich einen dünnen Silikonschlach (bie ebay z.B. als Lego Technik Pneumatikschlach zu finden) damit durchgehend zu ist.

Mit dem Umwerfer sehe ich wenig Probleme, was soll es für die Schaltfunktion ausmachen, ob sich Käfig und Bashguard besser oder schlechter in der Form treffen? Ich fahre seit Jahren 2-fach SLX, an mehreren Rädern, die schalten einwandfrei.
Mit dem 3-fach handelst du dir nur andere Probleme ein.
 
Danke frogmatic!

Ich werd jetzt die Schaltzüge so verlegen wie von Cotic vorgesehen, Regen Endhülse von Jagwire und Liner sind schon bestellt. Hab auch gute Erfahrung am Hornisse damit gemacht.

Hab mir, ich glaube, nicht richtig ausgedrückt wegen den Umwerfer. Wenn ich den Umwerfer so platziere dass das Leitblech 3mm über das große Kettenblatt ist dann stößt es seitlich an den Bashguard. Ich habe also den Umwerfer höher fixiert, oder ich musste den Bashguard mit Unterlegscheibe nach Aussen versetzen.
 
ich habe mittlerweile alle Leitungen durchgehend verlegt. Seid dem funktionieren sie völlig unauffällig. Vorher musste ich alle paar Monate neue einbauen. Wie ausgerechnet eine Schmiede von der Regeninsel darauf kommt eine andere als eine durchgehende Lösung zu wählen, ist mir ein totales Rätsel. Sieht vielleicht nicht endgültig schön aus, stört aber auch nicht weiter. Einfach mit nem Habelbinder an der vorhandenen Halterung befestigt. Habe leider kein Foto wo man das sieht.

Aufbohren war mir zu heikel. Bin aber auch nicht so fein Handwerksmotoriker.
 
Naja, kein Drama, freue mich schon das die Variostütze Ihre eigene Leitungsführung hat ;-). Das ist halt so, das mehr Kabelbinder als nötig, nicht mein ding ist.
 
Hab schon mehr als 1 Alurahmen aufgebohrt...

Auch an diesem Rad ist die Zugverlegung nicht optimal, aber immerhin durchgehend.
Brauche ich das dümmliche Grinsen noch zu kommentieren...?

Wurde aber auch höchste Zeit. Rocketman :daumen:

Gott sei Dank guckt man sich beim Fahren selten die Schaltzüge an ;)
 
Potenter Dämpfer an der Rakete... :) ....die Größe sieht ziemlich gut passend aus.
Ja, der Dämpfer hat schon lange drauf gewartet :)
Wegen der Größe ist die vordere Dämpferaufnahme leider so eng, dass, ich die Leitungen nicht wie gedacht da durchlegen kann; evtl. ist auch das Dämpferauge beim Vector größer...

@scylla : jetzt muss ich mir nur noch Wunderkerzen an die Pedale packen :)
 
Muss mal ein Nach-Winter Bild machen

16764858258_7c87bd6268_h.jpg


Done
16761171397_46863d1119_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich fertig, freue mich schon auf die erste Ausfahrt!:hüpf:



Habe noch ein paar Erstatzteile meines EX-Steuersatzes von Acros übrig (NEU), vielleicht braucht das noch jemand!? Preis, nur der Versand!

 
Zurück
Oben Unten