Trailtouren und Enduro im Kölner Grüngürtel und Umgebung

:D Danke.

Nein, ich gebe kein Fahrtechniktrainig, ich habe es im Gegenteil bitter nötig, mal etwas an meiner Spitzkehrentechnik zu feilen. ;) Wenn es steiler wird habe ich immer Kopfkino und mache dann zu. :ka:
Bis jetzt sind wir morgen zu dritt und ich hätte halt noch einen Platz im Auto frei.
 
Leider klappt es heute nicht, aber ein wenig Techniktraining könnte mir auch nicht schaden. Ich bin da des öfteren mit einer kleinen Gruppe im bergischen, Solingen etc. unterwegs gewesen und je nach Zusammensetzung der Mannschaft konnte es schon mal ordentlich steil und ekelig werden. Ein paar mal bin ich auf dem Hosenboden runter gerutscht anstatt zu fahren, obwohl ich mich schon als leicht fortgeschrittenen sehen würde, der den ALTEN Singletrail in Winterberg ohne Sturz runter gekommen ist.
Würde mich also schon interessieren so ein Training. Die einzigen Spitzkehren die mir spontan einfallen, sind die Shaolin-Kehren in Altenberg.
 
Hi,
wir machen von der DIMB im April oder Mai wieder einen für Mitglieder kostenfreien Kurven/Spitzkehren-Kurs.

Vielleicht ist das ja was für euch?

Termin findet man dann im LMB bzw im Dimb-Thread hier im Forum.

Grüße
 
Hi,
wir machen von der DIMB im April oder Mai wieder einen für Mitglieder kostenfreien Kurven/Spitzkehren-Kurs.

Vielleicht ist das ja was für euch?

Termin findet man dann im LMB bzw im Dimb-Thread hier im Forum.

Grüße
Dann reserviere mir doch bitte einen Startplatz(schreib einen Platz weniger aus, als Max). Danke!
Du hattest mir damals per PN abgesagt (ich war seinerzeit der erste Nachrücker) und ich wäre auch auf Verdacht gekommen, aber den Verdachtsplatz hatte dann jemand von außerhalb der Anmeldungen genommen. In Kürze: Ich finde, ich habe einen gut.:D
 
Es gab 7 Anmeldungen für 6 Plätze und die 6 waren auch alle da. Du warst halt Nr. 7 :)

Es war kein anderer Nachrücker da.

Grüße
 
Hi,
wir machen von der DIMB im April oder Mai wieder einen für Mitglieder kostenfreien Kurven/Spitzkehren-Kurs.

Vielleicht ist das ja was für euch?

Termin findet man dann im LMB bzw im Dimb-Thread hier im Forum.

Grüße

Klingt gut, werde ich mal im Hinterkopf behalten. :daumen:

War übrigens super heute. Erstaunlich, was 2 Stunden für den Bewegungsablauf schon so bringen.

Leider bin ich dann während der letzten Abfahrt auf einem eher flowigen und leichten Trail noch recht heftig gestürzt. Wollte an der einzigen technischen Stelle des Trails einem tief hängenden Ast ausweichen und bin dabei ins Straucheln geraten, musste rechts den Fuß absetzen, aber leider war da kein Boden, sondern ein Abhang, den ich mir dann kopfüber mal etwas genauer angesehen habe. :eek: Einfach klassisch Pech gehabt. Aber außer einer Schulterprellung ist glücklicherweise nichts weiter passiert. ;)
 
Danke! :daumen:
Hab echt Glück gehabt, das hätte auch anders ausgehen können.
Der Knaller ist - endlich ist bei so etwas mal die Gopro mitgelaufen.
Folgt demnächst. :lol:
 
Der freie Platz war nicht nur Ratz-Fatz wieder belegt sondern der ganze Kurs war Ratz-Fatz schon fertig.
sun909 sichert ab
alle packen mit an

Den Sonnenbrand gabs umsonst dabei :)

Es gab 7 Anmeldungen für 6 Plätze und die 6 waren auch alle da. Du warst halt Nr. 7 :)

Es war kein anderer Nachrücker da.

Grüße
Warum ich es so verstanden habe....habe ich mal zitiert, denn vorgerückt bin ich ja nicht, stimmt.;)
 
Das ist falsch verstanden/wiedergegeben von dir...

Nochmals:
Du standest auf Nr 7.

Wenn die vorherige Nr 6 sich abgemeldet hatte und dann sich wer anders VOR dir angemeldet hatte, kann ich das auch nicht ändern.

So sah die Anmeldung aus:

Mitfahrer
Wärest du schon angemeldet gewesen und es hätte sich jemand vor dir abgemeldet, wärest du nach oben gerutscht.
 
Mal ein (Verbesserungs?)Vorschlag, wenn der Kurs für DIMB-Mitglieder ausgeschrieben wird. Die sich anmelden werden gebeten, ihre Mitgliedsnummer als Kommentar einzutragen. Dann wissen etwaige Nachrücker woran sie sind.:)
 
Ich habe dir per PN schon für mich abschliessend was zu dem Thema geschrieben.

Wir werden keine Mitgliedsnummern veröffentlichen (lassen).

Sorry fürs OT im Kölner Enduro Thread...
 
Musste heute Nachmittag erst mal mein verbogenes Mega-42er-mirfe-Ritzel richten. Das hat sich wohl auf der letzten Ausfahrt unter Zug (Alu) verbogen. Müssen wohl die Antriebskräfte gewesen sein, denn hingelegt hatte ich mich nicht und gemerkt auch erst auf der nächsten Ausfahrt. Hoffe die Strukturschäden sind minmal und es hält noch ne Weile.

Dachte eigentlich nicht viel verpasst zu haben, da es in Köln West den ganzen Tag gefisselt hat. Suboptimal für Spitzkehrentraining...?!

Gute Besserung an Micha...!!
 
Danke, @kalkhoffpink. :daumen:
Das Wetter war sogar sehr gut bei uns. Nur zum Anfang der letzten Abfahrt hat es angefangen zu regnen. Vielleicht auch mit ein Grund für meinen Patzer, dass der Schiefer rutschiger war, als bei der Abfahrt zuvor.

Hier nun wie versprochen das Video zu gestern. Wenn ich mir das so im Nachhinein anschaue bin ich wirklich froh, dass ich so glimpflich davongekommen bin.

 
Okay! Respekt, fieses Geläuf und trotzdem klappt das ja schon ganz gut bei euch. Ich denke da wäre ich die Hälfte der Strecke ebenfalls auf dem Hosenboden gerutscht...:))
Da üb ich wohl noch ein wenig, bevor ich mit euch Profis Vertriden gehe....

Ride On!
 
Danke für die Blumen, aber mit "Profi" oder "Vertriding" hat das nichts zu tun. Eher mit "Vertfalling". :lol:
Einen Trail sind wir hochgeschoben, der war deutlich steiler, enger und ausgesetzter als der im Video gezeigte Spitzkehrentrail. Da hatte ich von vorneherein dankend abgelehnt. ;)
 
Am "schlimmsten" fand ich auch genau den Abschnitt wo der Abgang passiert ist. Abfallender, felsiger Untergrund links und rechts nix....o_O
Der Kollege hatte ja noch Glück, dass er quasi direkt vom Baum gebremst wurde. Noch ein paar Überschläge mehr und es hätte übler kommen können.
 
Hallo, ich gehe gleich ab 17:30 am Adenauerweiher (zunächst am kleineren intakten Hügel mit dem Baumstammdrop) ne Runde fahren, einfach die Spots entlang nach Süden. Mag wer mit? Viele Grüße, Matthias
 
Zurück
Oben Unten