.

@k_star: hast du zufällig einen Link? Habe die Schutzbleche zwar montiert, aber eine bebilderte Anleitung ist mir bis dato nicht untergekommen. Dementsprechend hab ich auch einige Male geflucht bei der Montage ;-)
 

Anzeige

Re: .
Schau mal hier:
. .
a34c51365f48e948c823a35d09ff5797.jpg


Nun wird aber erstmal gefahren! :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallöchen,
Also seit gestern hab ich auch hinten das bluemels Blech dran. Hab dazu einmal das Blech gekürzt und zum anderen an den Streben Knick rein gemacht. Heute abend stell ich dazu mal Bilder ein.
Gestern konnte ich auch die erste kurze Ausfahrt mit dem Rad machen. Bin rundum begeistert wie das Rad vorwärts geht.
 
Hier das Ergebnis:
 

Anhänge

  • WP_20150330_21_25_13_Raw.jpg
    WP_20150330_21_25_13_Raw.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 37
  • WP_20150330_21_25_34_Raw.jpg
    WP_20150330_21_25_34_Raw.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 7
  • WP_20150330_21_25_25_Raw.jpg
    WP_20150330_21_25_25_Raw.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 5
Danke, aber einen Syntace habe ich jetzt auch zuhause. Der Canyon-Vorbau gefällt mir optisch gut (eher rechteckig und keine störenden Schriftzüge wie bei Ritchey) und passt dann auch gut zur VCLS 1, die ich statt der VCLS 2.0 verbaue (um auch nen Tune Speedneedle nutzen zu können). Länge bevorzuge ich 100 mm.
 
Nachdem ich bei der letzten Ausfahrt feststellen musste, dass meine Bremsen beide den Dienst versagten (kein Blockieren der Räder möglich!), hab ich das Bedürfnis neue Bremsbeläge zu verbauen...
Habt ihr dafür eine Empfehlung für mich? Wenn die Entscheidung zwischen Bremsleistung und Haltbarkeit getroffen werden muss, nehme ich in jedem Fall Bremsleistung ;-)
 
Hallöchen,
hab jetzt die ersten 100km runter. Das Rad geht sehr gut auf Straße und im Wald. War absolut die richtige Entscheidung das Rad zu kaufen. Mit den Taschen von Revelate Design bin ich auch super zufrieden. Ich bekomme alles rein, was vorher in meine Ortlieb Tasche gepasst hat. Beim Fahren stört die Satteltasche auch nicht.
Ich freu mich schon auf viele weitere Kilometer und dank der Bleche bleibt man auch nch sauber ;)
 
Bin auch super zufrieden. War mit dem Rad von Karlsruhe nach Strasbourg und zurück unterwegs. Mehr auf Straße, teilweise Waldwege. Eine "Tangle Frame Bag" habe ich bei Globetrotter gesehen. Wäre auch was für mich. 8kg Rucksack über 90 km ist nicht sooo mega :D.
 
@k-star, hier mal in kleiner Beladung.
Werde mir für längere Touren auf jedenfall noch ne Framebag oder Lenkertasche von Revelate Design zulegen, gefallen mir richtig gut von der Verarbeitung.
 

Anhänge

  • WP_20150403_17_27_14_Raw.jpg
    WP_20150403_17_27_14_Raw.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 8
Der Conti Cyclocross speed ist auch ne Empfehlung wert! Hat erstaunlich guten Grip abseits der Straße und rollt ganz gut auf der Straße. Dei Rocket Ron's dagegen kommen mir nicht mehr drauf, denn damit war für mich jeder Ausflug ins gröberes Gelände mit ner aufgeschlitzen Karkasse verbunden, was mir mit den Contis noch nicht passiert ist (naja, die paar Gramm Gewichtseinsparung bezahlt man halt mit Lebensdauer)
 
sind die beläge wirklich runter, oder steht der innere, feste belag nur hintem dem gehäuse zurück?
die symptome sind dann die oben beschriebenen.

Es hat wirklich an der Stellschraube gelegen. Leider löst sie sich häufiger, so dass ich sie ab und an nachziehen muss. Irgendwie kein befriedigender Zustand. Ist auch eher bei der hinteren Bremse der Fall. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Habt ihr eine Empfehlung für eine andere Bremse, die zuverlässiger ist? Da es sich um die Seilzugvariante handelt, müsste ich ja auch nur den Bremskörper tauschen, oder?

Zum Thema Reifen:
Habe nach mehrfachen Platten mit den Racing Ralphs die Nase voll gehabt und mir jetzt einen Schwalbe Marathon Plus in 1,25 geholt. Gewichtsunterschied: 260g zu 760g!
Der Unterschied beim Antritt ist leicht spürbar, ich hätte ihn mir aber schlimmer vorgestellt.
Bereue den Wechsel ab trotzdem nicht, da ich jetzt wieder volles Vertrauen in die Haltbarkeit habe und unbeschwert über Wanderwege o.ä. ballern kann ;-)
 
hmmm. Bin grad auf der Suche und das Canyon ist schon sehr geil.
Bin mir mit der Größe noch nicht 100% sicher. 182cm / 86sl und laut Canyon sollte ich M kaufen. Was meint ihr?
Generell zum Rad, was sagt ihr zum Preis Leistungsverhältnis? 1x11 ist für mich gesetzt.

Kann mir mal einer ein Foto von der Seite zeigen von einem M rad? :)

https://www.canyon.com/de-at/bikes/bike-detail.html?b=3769
e07abb75fc8a6c8e28357b84ae88b018.jpg
 
Zurück
Oben Unten